Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor:Kanaren regulär günstiger als bei Fliegenpreisaktion?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich jetzt einen Winterflug mit Condor zu den Kanaren buchen gibt es schon Flüge zu EUR 64 (29+23+12).

Bei der Fliegenpreisaktion kosteten diese im Januar EUR 79.

Oder sind bei der letzten Fliegenpreisaktion die Preise wieder gesunken?

Geschrieben

Es gab sogar was zu 29€ !!!

Wann würdest du denn fliegenn ? Im Januar z.b. kann man es vlt billiger haben ( 29€ ?), im Februar denke ich aber wird es 79€ kosten.

Geschrieben

Condor fährt da ne ganz strange politik. Bin hierher (lpa) damals (26.8 letztes jahr) für 29€ gekommen, dazwischen haben michmehrere leute für 29€, 59€ (ja gabs auch mal) und dann für 79€ besucht. Beim letzen mal war es wieder richtig komisch. sie haben mit 49/79€ gemischt angefangen und dann nach ein paar stunden auch 29€ dazugefügt. Kontingent war aber sehr begrenzt, ich hab aber meinen heimflug von ham (komm zwar aus muc aber...) hierher für 29€ buchen können.

Ergo, lass dich überaschen was sie diesesmal machen, aber 29€ wär schon toll.

Toll waren auch die 9€ Flüge, die haben se aber ganz schnell wieder eingestampft :)

Aber auch 79€ waren schon okay, wenn man bedenkt, bei AB gibts nix unter 122€, bei HF ganz selten was für 79€ und bei LTU auch nur ganz selten was für 89€.

Aber diese Fliegenpreise, des kann sich doch für Condor (vorallem lonhaul) nicht auszahlen oder?

Kenn mich nur bedingt mit Yield Management aus, aber des kann für mich einfach nicht aufgehen. Naja sie werdens schon wissen und ich freu mich sehr drüber, da meine Auswahl doch recht limitiert ist :)

Geschrieben

Keine Ahnung ob sich das auszahlt... bin jetzt nicht betriebwirtschaftlich involviert, aber 29 € inkl. Tax ist nicht viel... Ich muss aber dazu sagen, jedesmal wenn ich ein 29 €-Ticket bei Condor gekauft habe, war die Maschine dann später halb leer (erst Samstag abend FRA-PMI).

Vielleicht verspricht sich Condor dass der Gast dafür auf dem Rückflug mehr Geld ausgibt, damit es sich unterm Strich dann doch lohnt. Vielleicht kann Condor, wenn weniger Plätze frei sind, den Leuten die dann wirklich fliegen müssen dann mehr Geld abknöpfen...

Jedenfalls wird die Kalkulation am Ende schon aufgehen, sonst würde die Condor das sicher nicht machen...

Hab übrigens bei der letzten Aktion auch für 29 € Stuttgart-Teneriffa gebucht. Problem ist der Rückflug... Ich hatte zum Glück bei Thomsonfly über London einen günstigen Flug gefunden...

Geschrieben

ja, das rückflugproblem ist meistens das selbe. War früher aber auch anders. Jetzt ist es oft so, dass es zig hinflüge gibt und keinen einzigen billigen rückflug innerhalb von ~4 Wochen gibt.

Tangiert mich nicht da ich ja immer andersrum (LPA - XXX) fliege, aber für Leute die einen besuchen ist es lästig. Hier hat sich aber die Erfahrung bezahlt gemacht, beim ersten Fliegenpreise den Hinflug beim zweiten den Rückflug, ging seltsamerweise immer auf. Aber auch ansonsten findet man schon immer einen Weg, also sich nicht von sowas abschrecken lassen.

Ich denke, dass du recht hast und sie es mit den teuren Rückflügen finanzieren das ganze, weil 29€ für 3200km bei vollem catering, das wage ich zu wetten gibt gut verlust. Ich liebe die fliegenpreise jedenfalls und hoffe, dass sie lange lange vorhanden bleiben :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...