Zum Inhalt springen
airliners.de

Mitnahme von Lebensmitteln im Handgepäck ab HHN

Mesh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann jemand bestätigen, dass man als Passagier ab HHN keine Lebensmittel mehr im Handgepäck mitführen darf? Habe ich von Bekannten erfahren, die vor kurzem ab HHN geflogen sind.

Gruß

Geschrieben

Kann mir kaum vorstellen, dass für manche Airports andere Regelungen gelten. Mein Rucksack habe ich immer voll mit Lebensmitteln. Was soll ich denn sonst einpacken, bei meinen Daytrips??? :-)))

Ich meine aber letztes mal im Jan. Ansagen in HHN gehört zu haben, dass Getränke generell nicht mit im Handgepäck mitgeführt werden dürfen. Dabei sind ja bis 100ml erlaubt.

Geschrieben

Das Gerücht mag daher stammen, das bei einigen Check In gefragt wird "haben Sie Lebensmittel dabei?". Daraus könnte man nun fälschlicherweise ableiten, das keine Lebensmittel erlaubt sind. Was in einigen Ländern ja auch für ganz bestimmte Lebensmittel zutrifft. Nur darf man das dann nicht verallgemeinern.

Geschrieben

Ich hatte Anfang des Monats eine Dose Bratwurst dabei. Der Mensch dort hat zwar geprüft, ob Flüssigkeiten enthalten sind. Da das aber nicht der Fall war, konnte die Dose ohne Probleme in meinem Handgepäck mitfliegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...