Mesh Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Kann jemand bestätigen, dass man als Passagier ab HHN keine Lebensmittel mehr im Handgepäck mitführen darf? Habe ich von Bekannten erfahren, die vor kurzem ab HHN geflogen sind. Gruß
lars Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Geschrieben 25. Februar 2007 Kann mir kaum vorstellen, dass für manche Airports andere Regelungen gelten. Mein Rucksack habe ich immer voll mit Lebensmitteln. Was soll ich denn sonst einpacken, bei meinen Daytrips??? :-))) Ich meine aber letztes mal im Jan. Ansagen in HHN gehört zu haben, dass Getränke generell nicht mit im Handgepäck mitgeführt werden dürfen. Dabei sind ja bis 100ml erlaubt.
Karsten* Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Das Gerücht mag daher stammen, das bei einigen Check In gefragt wird "haben Sie Lebensmittel dabei?". Daraus könnte man nun fälschlicherweise ableiten, das keine Lebensmittel erlaubt sind. Was in einigen Ländern ja auch für ganz bestimmte Lebensmittel zutrifft. Nur darf man das dann nicht verallgemeinern.
Phantom_der_Ope Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 mein letzter Flug ex HHN is 3 Wochen her, da hat keiner was zu meinem Care-Paket im Rucksack gesagt. Nur etwas amüsiert war man über meine Thermosflasche mit Instant-Tee-Körnern, die ich nach der Security mit Wasser aufgefüllt hab ;-)
lukifly Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Ich hatte Anfang des Monats eine Dose Bratwurst dabei. Der Mensch dort hat zwar geprüft, ob Flüssigkeiten enthalten sind. Da das aber nicht der Fall war, konnte die Dose ohne Probleme in meinem Handgepäck mitfliegen.
Flawless Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Essen darfst du mitnehmen, da kann dir keiner was, kommst ja von Hahn aus eh nur in Europäische Länder, ergo alles kein großes Problem :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.