Andreas1977 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo zusammen, ich habe eine Reise nach Hurghada über o.g. Agentur gebucht. Der reguläre Preis wurde mir mit 478 Euro angegeben (1 Woche Grand Resort ab 150307). Man sagte dann, dass zur Zeit Rabattwochen wären, und es einen Rabatt für diese Reise gäbe. Der Preis wäre dann "nur" noch 419 Euro. Abgebucht werden 478 sofort, es erfolgt dann eine Rückerstattung der Differenz bei Antritt der Reise (150307). Frage: Ist dieses Geschäftsgebahren normal? Was steckt dahinter???Hat schon jemand Erfahrungen mit Allsun? Veranstalter ist ETI. Danke im Voraus Andreas
OldHeino Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, ich denke mal, dass diese Geschäftspolitik normal ist. Denn wenn du mal bei Ebay reinschaust, bekommst du auch viele Rabattgutscheine (bis zu 10%) auf Pauschalreisen. Die Rabatte werden bei den meisten Anbietern erst nach Reiseende erstattet. Bei mir hat es bisher immer gut geklappt. über allsun habe ich bisher nichts negatives gehört. Bei meiner Ägyptenreise hatten viele über allsun gebucht; günstig und zufrieden.
Reifel Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Vielleicht liegt es daran dass die einen Teil der Provision an Dich abgeben und somit den Preis den der Veranstalter direkt verlangt unterbieten. Da die Provision oft erst dann gezahlt wird wenn der Kunde die Reise tatsächlich antritt, erfolgt die Erstattung erst im Nachhinein. Prüfe auf jeden Fall welcher Preis für den Reisevertrag ausschlaggebend ist (sprich z.B. welcher Preis für eventuell anfallende Stornogebühren als Grundlage verwendet wird), denn das wird denke ich der höhere Preis sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.