D-AIBA Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo! Ich fliege im August zusammen mit 2 Mädels für ein Jahr nach Australien, bzw. die erste Strecke mit QF nach SIN und dann weiter mit JQ nach CNS. Momentan gibt es auf der QF6, laut Ama., noch viele freie Plätze in der Eco. Habt ihr ne Empfehlung für eine Fensterreihe mit guter Aussicht (also keinen Tragflächenguck :-) )und "möglichst ruhig" gelegen? Aus Seatguru werd ich nicht wirklich schlau. Das fängt schon damit an, dass die Tragflächen nicht richtig eingezeichnet sind.... Danke! Sebastian
freddykr Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Geschrieben 27. Februar 2007 Die Tragflächen gehen bis Reihe 50 (jedenfalls laut den Seatmaps auf qantas.com). http://www.qantas.com.au/info/flying/inThe...ft/seatMap744ER Ich persönlich würde dann die Reihen ab Reihe 58 nehmen um einen Blick nach unten zu bekommen.
key-z659 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Hi. Bin erst gestern mit QF aus Down Under wieder gekommen.Ich kann dir Reihe 58 empfehlen auch wenn wir die nicht hatten.Wir haben Reihe 71/72 gehabt,kann ich aber auch empfehlen...hatten auf dem Hinweg die selbe Flugroute über SIN und dann mit JQ SIN-Darwin-CNS. Gruss Dominik.
MatzeYYZ Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Die Tragflächen gehen bis Reihe 50 (jedenfalls laut den Seatmaps auf qantas.com).http://www.qantas.com.au/info/flying/inThe...ft/seatMap744ER Ich persönlich würde dann die Reihen ab Reihe 58 nehmen um einen Blick nach unten zu bekommen. Das ist die Falsche Seatmap für die Frankfurt Route, fliegt nur die B744 ohne First. http://www.qantas.com.au/info/flying/inThe...raft/seatMap744 --> 56 Business; 356 Economy*
D-AIBA Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo! Ich hab mir heute die Reihe 66 A,B,C reservieren lassen. Müßte ja eigentlich auch passen, oder?
JYV-SEA Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Hallo! Momentan gibt es auf der QF6, laut Ama., noch viele freie Plätze in der Eco. Habt ihr ne Empfehlung für eine Fensterreihe mit guter Aussicht (also keinen Tragflächenguck :-) )und "möglichst ruhig" gelegen? Gibt Amadeus wirklich korrekt an, wieviele freie Plätze es noch gibt ? Diese Sitzmappen (wo manchmal fast alles leer bzw. voll ist) sind nicht immer wirklich korrekt. Wenn Ihr geschaut habt, wieviele Plätze in entsprechenden Buchungsklassen gibt, vergisst es --- das ist auch kein Garant. Bis August kann viel passieren - und die QF Flüge ex FRA sind meist voll.
D-AIBA Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Geschrieben 1. März 2007 Naja, da ich in nem Reisebüro arbeite habe ich direkten Zugriff auf das Amadeus mit dem wir auch unsere Sitzplätze selektieren. Ich habe die seatmap mit der von Qantas abgeglichen und da deckt sichs 1:1. Interessant fand ich da eher seatguru, wo sich die Tragflächen jenseits von den anderen beiden seatmaps befinden.....
D-AIBA Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Geschrieben 1. März 2007 @key-z659 ich hab gesehen, dass du auch von sin nach cns geflogen bist. Wie war der Flug mit Jetstar? Was zu Essen (Low-Cost-Carrier) gibts da ja trotzdem, oder? Hab ich jedenfalls irgendwo so gelesen, dass es in Verbindung mit einem QF Langstreckenflug was zu Beißen geben soll. :-)
JYV-SEA Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Naja, da ich in nem Reisebüro arbeite habe ich direkten Zugriff auf das Amadeus mit dem wir auch unsere Sitzplätze selektieren. Ich habe die seatmap mit der von Qantas abgeglichen und da deckt sichs 1:1. Interessant fand ich da eher seatguru, wo sich die Tragflächen jenseits von den anderen beiden seatmaps befinden..... 1) Noch einmal ... die Amadeus Seat Charts müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Viele Plätze werden erst beim Check-In vergeben und werden bei dem Seat Charts als belegt gekennzeichnet, obwohl gar nicht sicher ist, ob diese am Ende überhaupt belegt werden. 2) Es existiert kein Rechtsanspruch, dass die reservierten Sitzplätze auch tatsächlich beim Check-In zugewiesen werden. (z.B. bei plane change oder anderen dringenden Umständen)
D-AIBA Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Geschrieben 1. März 2007 Naja gut, wenn mans natürlich so betrachtet hätte alles was man in der Art im Vorfeld reserviert keine Gültigkeit. Aber man braucht ja an sich erstmal ne Ausgangsbasis und in der Regel klappen bei uns die meisten aller Reservierungen auf normale Sitzplätze, Schwerbehindertenplätzen oder Mutter-Kind Plätzen. Ansonsten könnte man sich ja alles in der Hinsicht sparen. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das das ganze so hinhaut. Noch dazu deckt sichs ja mit der seatmap der Qantas. Das es manchmal letztendlich doch alles nicht so klappt wie man sich das wünscht, ist ja nur normal.......
barcelonista Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Wo genau sehe ich denn bei checkmytrip die freien Sitzplätze? Hab mir mal die Seatmaps für meine Flüge von DUS über LHR nach JFK mit British Airways angeguckt, und da bekommt man soweit ich sehe nur eine normale Seatmap für die A320 bzw die 747 zu sehen...Jedenfalls sehen die Seatmaps auf allen Flügen exakt gleich aus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.