Zum Inhalt springen
airliners.de

Tips für Alicante?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir fliegen im Juni für 3 Tage nach Alicante. Hat jemand gute Tips für dort, wo man übernachten sollte und schöne Strände in der Nähe hat? Auch die Anbindung zum Flughafen sollte gut sein. Vielleicht sogar eine Hotel Empfehlung? Danke...

Geschrieben

Hallo CGN-PAX,

ich war selber schon 11x Mal in der Gegend, weil ich dort Verwandtschaft habe.

Hoteltipps kann ich dir eigentlich nicht geben, aber dafür umso besser Ausflugstipps.

In die Stadt kommst am Besten, wenn du kein Taxi nehmen willst, mit dem Bus.

Hast du einen Mietwgen? Wenn ja, würde ich einen Tageausflug nach Guadelest fahren, dann an den Rio Algar, einem eiskalten, glasklaren Gebirgsbach dort im Gebirge, wo man sich an heißen Sommertagen schön erfrischen kann. Das Gebiet ist schön angelegt, allerdings mittlerweile auf Tourismus ausgelegt, genauso wie Guadelest (Rio Algar, Eintritt, ein paar Euro). Guadelest ist aber ein sehr schönes Örtchen mit tollem Ausblick. Wenn du willst, kann ich dir ein paar Bilder schicken.

Schöne Sandtrände gibt es an der Costa Blanca wie Sand am Meer (hahaha :D ). In Alicante direkt gibt es Sandstrände, aber auch in der Umgebung. In Santa Pola oder La Marina kann man auch super baden.

Falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen, wenn du willst, auch per PN.

Geschrieben

Ich empfehle das Melia Alicante.

Liegt direkt am Strand und in der Stadt, hat nette Zimmer, einen fairen Preis und ein großartiges Frühstück.

Ausflug: Elx bzw. Elche, die Stadt der Palmen. Geht mit Auto oder Zug.

Alicante selbst hat meiner Ansicht nach außer schönem Wetter, Meer und guter spanischer Küche wenig zu bieten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...