nadia Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 ich habe mal ne Frage wegen eines Sitzplatzes mit der LH und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen wir fliegen nach SFO - wohl mit solch einem Flieger: http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa...g_747-400_A.php da mir leider beim Fliegen übel wird, wurde mir empfohlen, einen Platz in der Mitte des Flugzeuges zu nehmen (Stabilität); natürlich fänd ich es aber auch ganz angenehm, einen vernünftigen Blick aus dem Fenster zu haben da wir economy fliegen, bleiben da leider nicht allzuviele Alternativen was könnt Ihr mir empfehlen? sieht man schon - zumindest etwas - ab Reihe 40? danke für Eure Hilfe!
toooo Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Hallo, unter www.orbitz.com kannst du schauen welche sitzplätze noch frei sind. In der Boeing 744 der LH würde ich dir trotzdem einen Platz weiter hinten empfehlen.... da beginnt man auch mit dem Verteilen des Essens. Aber wie gesagt schauen was noch frei ist. Im Jumbo ist ein Flug normalerweise eh sehr ruhig.
MatzeYYZ Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Der Flieger wird wohl eher dieser hier sein: http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa...g_747-400_D.php Da ab dem Sommer alle Flieger die Neue Biz haben werden, aber das nur am Rande. Falls du deinen Buchungscode zur Hand hast (ist der Flug überhaupt schon gebucht?)? Kannst du auch bei www.checkmytrip.com nachschauen, welche Plätze schon vergeben sind.
747Capn Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Hallo,unter www.orbitz.com kannst du schauen welche sitzplätze noch frei sind. In der Boeing 744 der LH würde ich dir trotzdem einen Platz weiter hinten empfehlen.... da beginnt man auch mit dem Verteilen des Essens. Aber wie gesagt schauen was noch frei ist. Im Jumbo ist ein Flug normalerweise eh sehr ruhig. Wo kann man denn auf der Seite gucken wie viele Plätze noch frei sind?
MatzeYYZ Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Hallo,unter www.orbitz.com kannst du schauen welche sitzplätze noch frei sind. In der Boeing 744 der LH würde ich dir trotzdem einen Platz weiter hinten empfehlen.... da beginnt man auch mit dem Verteilen des Essens. Aber wie gesagt schauen was noch frei ist. Im Jumbo ist ein Flug normalerweise eh sehr ruhig. Wo kann man denn auf der Seite gucken wie viele Plätze noch frei sind? Du musst dir einen Flug aussuchen, denn du gerne buchen möchtest, dort kannst du dann die Seatmap anklicken. ACHTUNG!!!!! Bieten nicht alle Airlines an, z.B. SQ und LX. Die LH aber schon.
nadia Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Geschrieben 1. März 2007 ich habe bereits die Flüge gebucht und vorsichtshalber schonmal Reihe 40 gewählt - aber das ließe sich ja auch wieder ändern ;) auch wenn es sich um Vers. 4 handeln sollte, wäre das immer noch ca. 3 Reihen hinter dem Flügel kann man da einigermaßen gucken?
747Capn Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 @MatzeYYZ: Danke :) @Nadia: Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich hab mal die Seatguru maps mit echten Bildern verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Flügel bei Seatguru nicht immer die Position hat, wie er tatsächlich ist. Also kanns sein, dass du bei Reihe 40 doch noch über dem teil sitzt. Weiß es jemand besser?
MatzeYYZ Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 @MatzeYYZ: Danke :) @Nadia: Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich hab mal die Seatguru maps mit echten Bildern verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Flügel bei Seatguru nicht immer die Position hat, wie er tatsächlich ist. Also kanns sein, dass du bei Reihe 40 doch noch über dem teil sitzt. Weiß es jemand besser? Zur Not immer die Seatmap der LH nehmen. http://www.lufthansa.com/cdautils/mediapool/media_415058.pdf
nadia Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Geschrieben 2. März 2007 okay, danke ca. 3 Reihen hinter dem Flügel - kann man da einigermaßen gucken?
MatzeYYZ Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 okay, danke ca. 3 Reihen hinter dem Flügel - kann man da einigermaßen gucken? Ich habe dort zwar noch nie gesessen, aber das mit dem gucken wird schon hinhauen. Auch wenn der Balkon schon sehr deutlich zu sehen sein wird. Zur Not den Hinterenteil der Eco, dort ist es natürlich noch besser und so schlimm mit dem Wackeln ist es auch nicht.
Basilea Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Wenn du dirket auf der LH-Seite buchst, kannst du dir auch den aktuellen Sitzplan anschauen und dir gleich einen freien Sitz auswählen (vor Bezahlung).
nadia Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Geschrieben 2. März 2007 Wenn du dirket auf der LH-Seite buchst, kannst du dir auch den aktuellen Sitzplan anschauen und dir gleich einen freien Sitz auswählen (vor Bezahlung). wie bereits geschrieben, habe ich längst gebucht und Plätze reserviert...
Basilea Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Wenn du dirket auf der LH-Seite buchst, kannst du dir auch den aktuellen Sitzplan anschauen und dir gleich einen freien Sitz auswählen (vor Bezahlung). wie bereits geschrieben, habe ich längst gebucht und Plätze reserviert... So ein Thread entwickelt sich ja und dann sind einige Postings nicht direkt auf dir Ursprungsfrage bezogen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht unbedingt checkmytrip (nach Buchung) oder Orbitz etc aufrufen muss, sondern die Sitzplatzbelegung auch in Echtzeit direkt bei LH vor Bezahlung einsehen kann.
Sickbag Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 >>>Falls du deinen Buchungscode zur Hand hast [...] Kannst du auch bei www.checkmytrip.com nachschauen, welche Plätze schon vergeben sind. Wie geht das, bitte?
MatzeYYZ Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 >>>Falls du deinen Buchungscode zur Hand hast [...] Kannst du auch bei www.checkmytrip.com nachschauen, welche Plätze schon vergeben sind. Wie geht das, bitte? Recht einfach, du gibst dort deinen Nachnamen und Buchungscode ein und schon siehste welche Plätze bereits vergeben sind auf deinem Flug. Bei der LH kann man dies aber nur auf Langstreckenflügen sehen. Kurz- und Mittelstrecke gehen wegen der möglichen kurzfristigen Flugzeugewechsel nicht bzw. die LH stellt es nicht bereit. Das ganze geht natürlich nur, wenn die Airline auch mit Amadeus zusammenarbeitet.
Sickbag Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 M-hm. Habe gerade nur Mittelstrecke gebucht, das erklaerte, warum ich nichts angezeigt bekomme, aber auch bei Langstrecke habe ich da nie irgendwas gesehen. Naja, der naechste Interkont kommt bestimmt, dann probiere ich es nochmal aus. Danke.
barcelonista Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 >>>Falls du deinen Buchungscode zur Hand hast [...] Kannst du auch bei www.checkmytrip.com nachschauen, welche Plätze schon vergeben sind. Wie geht das, bitte? Recht einfach, du gibst dort deinen Nachnamen und Buchungscode ein und schon siehste welche Plätze bereits vergeben sind auf deinem Flug. Bei der LH kann man dies aber nur auf Langstreckenflügen sehen. Kurz- und Mittelstrecke gehen wegen der möglichen kurzfristigen Flugzeugewechsel nicht bzw. die LH stellt es nicht bereit. Das ganze geht natürlich nur, wenn die Airline auch mit Amadeus zusammenarbeitet. Bei meinen BA Flügen nach JFK bekomm ich da soweit ich sehe nur eine allgemeine Seatmap der 747 angezeigt...beim A320 dasselbe! wie kann ich erkennen, welcher Platz noch frei is? Ist mir da nich ersichtlich!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.