Zum Inhalt springen
airliners.de

FR Sommerflugplan

Gast Torben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man sich den FR Sommerflugplan genauer durschaut, fallen einem ne ganze Menge Änderungen auf, die MOL bisher noch gar nicht publiziert hat (oder ich hab´s nicht mitbekommen). Denn es gibt wohl ne ganze Menge Frequenzaufstockungen und -reduzierungen. Folgedendes ist mir aufgefallen:

Frequenzaufstockungen (das erfreuliche zuerst):

(1) STN - Algehero(Sizilien) von 1x auf 2xtägl.

(2) STN - Ancona von 1x auf 2xtägl.

(3) STN - Pisa von 3 auf 4(!!)xtägl. (was wollen die Leutz bloß alle in Pisa??)

(4) CRL - Pisa von 1x auf 2xtägl. (Venedig wird nicht wieder aufgestockt)

Der Vollständigkeit halber auch noch die bisher bereits kommunizierten Aufstockungen:

(5) DUB - Leeds/Bradford von 1xtägl. auf 3xtägl.

(6) STN - HHN von 3x auf 4xtägl.

Aber es gibt auch zahlreiche Frequenzreduzierungen:

(1) DUB - PIK von 4x auf 3xtägl. (komischer Zufall, just nachdem sich GO von der Route DUB - GLA verabschiedet hat)

(2) DUB - Bristol von 3x auf 2xtägl.

(3) STN - PIK von 10x auf 9xtägl.

(4) STN - Nimes von 3x auf 2xtägl. (steht wohl im Zusammenhang mit dem neuen Ziel Montpellier, das komischerweise nur 1xtägl. ex STN angeflogen wird)

(5) STN - Brescia von 3x auf 2xtägl. (s.o. wgn. Bergamo)

(6) STN - Turin von 2x auf 1xtägl. (könnt Ihr Euch das erklären? Es wurde doch im Nov. letzten Jahres - zeitgleich mit der STN-HHN-Ankündigung - bekannt gegeben, dass die Route nach Turin auf 3xtägl. aufgestockt werden soll.)

(7) CRL-PIK von 2x auf 1xtägl. (Echt nicht die beste Entwicklung für PIK!)

Ziele, die ganz rausfallen, gibt es in diesem Jahr nicht, falls ich nichts übersehen habe.

Sind jemanden von Euch sonst noch irgendwelche Änderungen aufgefallen???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Torben am 2002-03-10 19:51 ]

Geschrieben

Weitere Frequenzerhöhungen ab Hahn:

BGY Sonntags von 1 auf 2x

PSA Sonntags von 1 auf 2x

STN Sonntags von 2 auf 3x

Insgesamt 3 Flüge mehr sonntags ab hahn. icon_smile.gif

Geschrieben

also die hhn-stansted frequenzerhöhung gibts schon seit 14.02., nicht erst ab dem sommerflugplan, trotzdem eine sehr interessante liste.

@paddy

na meine freunde von der bi, da is nix mehr mit ruhig schlafen am sonntag *g*

Geschrieben

Hat er es nicht geschrieben, nur zur Vollständigkeit die bereits angekündigten und zum Teil umgesetzten Frequenzerhöhungen?

Zu PIK:

Kommt mir so vor als ob die damen und Herren in Prestwick mit den aktuellen Gebühren die FR zahlt nicht ganz einverstanden sind und schwupp die wupp mal die Gebühren angezogen haben, welches MOL natürlich ganz und gar nicht zusagt. So haben sie mal schnell und leise eine schöne Packung Flüge abgezogen.

Obwohl die Ziele doch sehr gut laufen.

@martin:

Hab jetzt den satz nicht so ganz verstanden? Meinst du wegen meiner Mail an den Hatzenbühler wegen Luxenburg?

Geschrieben

@patrick

ne, deine mail is zwar lustig aber ich meinte wegen den 3 flügen am sonntag morgen, da unsere lieben bi-freunde sich doch immer über die "lauten" flugzeuge aufregen werden sie das bestimmt merken wenn fr am sonntag morgen 3 flüge raushaut, da wird so mancher oberstudienrat am sonntag morgen aus dem bett fallen *g*

Geschrieben

Stimmt *lol*

Besonders führt FR im Sommerflugplan die komplette Bahnbreite der 6Uhr Flüge ein. Also 3x FR im Bereich 6 Uhr, *lol*

Guten Morgen Herr Hatzenbühler :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...