Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge nach Beirut!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo airline Mitglieder :)

bin neu hier und habe hier mal paar fragen an euch wenns nicht stört^^:

1.) Wer war schon mal in Libanon ? Ich war bis jetzt 4x da und finde es sehr toll :D weil ihc auch sehr viele verandte da habe.

2.) Gibt es irgendwo günstige Flüge nach Beirut im Sommer? Von Düsseldorf oder Frankfurt!

3.) noch eine frage zu expedia.de : hat da schon mal jemand gebucht? es gibt doch flüge nach beirut für 440 € aber hab gehört die nehmen nur kreditkarten! gehts auch anders?

4.) habt ihr flugangst?^^ naja ich schon, also wenn das flugzeug schon in der luft ist krieg ich oft panik. ich weiß nicht warum ist aber so.

ich hoffe ich nerv euch net. erzählt mal ! :)

Geschrieben

danke erstmal für die seite!

aber hab da auch noch nichts wirkliches gefunden ;) ich such aber noch

aber wäre vllt. noc h toll wenn andere meine fragen beantworten und vllt. noch was über libanon erzählen ;)

Geschrieben

ich denke du warst schon 4 mal dort? was soll man dir dann vom Libanon erzählen?

War im Juli dort allerdings nur für 4 Tage dann fingen die Israelis an nun auch Beirut anzugreifen.

Würde sobald sich die innenpolitische Lage entspannt jederzeit wieder nach beirut fliegen.

Billige flüge nach BEY bietet m.W. OK/MA an. Ging glaube ich z.Z bei 99 euro + Tax los. Habe aber diese Woche keinen Amadeus Zugriff und kann daher nicht genau sagen was das ganze im Sommer kosten wird.

Geschrieben
ich denke du warst schon 4 mal dort? was soll man dir dann vom Libanon erzählen?

War im Juli dort allerdings nur für 4 Tage dann fingen die Israelis an nun auch Beirut anzugreifen.

Würde sobald sich die innenpolitische Lage entspannt jederzeit wieder nach beirut fliegen.

Billige flüge nach BEY bietet m.W. OK/MA an. Ging glaube ich z.Z bei 99 euro + Tax los. Habe aber diese Woche keinen Amadeus Zugriff und kann daher nicht genau sagen was das ganze im Sommer kosten wird.

Hi,

ich meine wie sie libanon gefunden haben? also positiv oder negativ, sowas halt ;) was ist OK/MA ? sorry kenne mich nicht so gut mit abkürzung aus. kannst du mir mehr erzählen ?

Geschrieben

Malév (MA) hat zwar die sogenannten "Hot Deal"-Angebote (99,50 EUR one way, ohne Tax), in Klasse Q, ab Franfurt nach Beirut, aber schwer zu finden. Zusammen mit Tax macht es dann 347 EUR.

Geschrieben

Libanon ist eine grossartige Destination (sehr viel antike Kultur, phantastische Landschaften, eine absolut irre Hauptstadt, und kulturelle Gegensätze dank kosmopolitischem Jetset einerseits und orientalischem Hisbollah-Hinterwäldlertum andererseits).

Das Land etabliert sich in D aber aus drei Gründen nicht als Tourismusziel:

1. es gibt keine kulturellen, historischen und sprachlichen Beziehungen, "man" kennt das Land und seine Sonderstellung im Nahen Osten daher nicht und steckt es in einen Topf mit anderen "arabischen Terrorstaaten" und stellt sich enge Bazare mit verhüllten Frauen und Kalashnikov-Bärtigen vor. Anders ausgedrückt: die Nahost-Karte der meisten Leute in D sieht so aus, dass Beirut gleich neben Baghdad liegt und Dubai gleich neben Malle.

2. die Historie des Bürgerkriegs wirkt nach, und punktuelle innenpolitische Ereignisse werden überspitzt wahrgenommen. Dass 95% friedlicher und sicherer sind als jedes deutsche Fussballstadion an einem Spieltag nimmt keiner wahr, und dass in Spanien mehr Bomben gelegt werden als in Beirut auch nicht.

3. die in Deutschland lebenden Libanesen werden ein sehr einseitiges und nicht sehr attraktives Bild auf ihr Land: sie stammen fast alle aus den muslimischen Slumvororten und horten sich auch in Berlin in ihren Ghettos ein. Die "schicken" Libanesen, die jeden Deutschen wie einen uneleganten und unkultivierten teutonischen Fettknödel ausschauen lassen, kommen nicht nach Deutschland, sondern sind in London, Paris, Genf, Monaco und New York und beherrschen dort vor allem die Hochfinanz. Das spricht eher für die geringe Attraktivität von Deutschland.

Flüge: im Sommer immer sehr teuer, da dann der ganze VFR-Verkehr dort hinströmt. Gute Verbindungen gibt es angeblich auch über Zypern oder Istanbul, vielleicht auch mit Syrian Arab via Damaskus.

Geschrieben

wobei es ja vor dem Bürgerkrieg in den 70-ern ja eine sehr schöne Urlaubsdestination und ein Bankenzentrum war, vor allen Dingen bei den Franzosen.

Die Banken sind ja alle nach Zypern abgewandert.

Geschrieben

danke für eure infos!

wo kann man solche flüge denn überhaupt suchen also mit der MA ?

NoCRJ: Ja so denke ich auch, das es kein urlaubsort für viele ist. aber die libanesen verehren die deutschen wie götter! ich meine damit das sie die deutschen richtig mögen und so, aber keine ahnung warum :P

Geschrieben

haha da hab ich schon gesehn und es kostet 595 pro person.

ich glaube ich würde mit air france fliegen bei expedia kostet ja ein ticket "nur" 440 , is das billigste. jmd. erfahrung mit AF??? wie is das flugzeug so? sicher??

Geschrieben

hola,

mal ein paar dinge: 440€ nach BEY klingen in meinen Ohren durchaus nach einem akzeptablen Preis, da liegt das Jahresmittel bestimmt nicht viel drunter oder?

Was hast du denn bis jetzt immer gezahlt wenn du nach BEY geflogen bist?

Mit wem bist du jetzt nach BEY geflogen?

Du kannst davon ausgehen, dass sämtliche Europ. Carrier sicher sind, sonst würden sie (ja einfache Begründung) sicher nicht mehr fliegen sondern wären von der EU daran gehindert worden. Air France ist also sicher. Ich hab kA mit was AF von CDG nach BEY fliegt, (772 oder 332 tippe ich mal) aber du wirst bestimmt eine gute Erfahrung mit AF bekommen. Einzig allein CDG muss man mögen... Zudem darfste dich nicht an dreckigen Flugzeugen stören :D

bye

flaw

Geschrieben
hola,

mal ein paar dinge: 440€ nach BEY klingen in meinen Ohren durchaus nach einem akzeptablen Preis, da liegt das Jahresmittel bestimmt nicht viel drunter oder?

Was hast du denn bis jetzt immer gezahlt wenn du nach BEY geflogen bist?

Mit wem bist du jetzt nach BEY geflogen?

Du kannst davon ausgehen, dass sämtliche Europ. Carrier sicher sind, sonst würden sie (ja einfache Begründung) sicher nicht mehr fliegen sondern wären von der EU daran gehindert worden. Air France ist also sicher. Ich hab kA mit was AF von CDG nach BEY fliegt, (772 oder 332 tippe ich mal) aber du wirst bestimmt eine gute Erfahrung mit AF bekommen. Einzig allein CDG muss man mögen... Zudem darfste dich nicht an dreckigen Flugzeugen stören :D

bye

flaw

Hola :D

jo 440 find ich eignelich auch recht "billig" hab bis jetzt noch nix gesehen das unter 400 war. die anderen preise sind >600€ . Also kann man das schon billig bezeichnen :P . Wie ich gelesen habe flieg AF von DUS erst ma nach CDG mit einem Airbus 318 dann von CDG nach BEY mit einem Airbus 330-320 ! bin noch nie mit ein airbus geflogen, aber ich find die pers. besser als boing ;) . Nach Libanon bin ich 4 mal geflogen. 2 mal als kind (kann mich nicht mehr erinnern welches flugzeug es war^^) dann 2002 mit klm über amsterdam nach beirut (boing) und 2005 mit jat airways über belgrad auch mit boing ;) waren aber ganz ok die flüge :D

Geschrieben

Hier noch einige Angebote: MEA mit einem März-Angebot (227EUR). Eventuell findet sich da auch etwas für den Sommer.

Cyprus Airways bietet LCA-BEY für 132,50CYP (rund230 EUR reurn), eventuell ergibt sich da noch ein günstiger Anschluss ab FRA (mit LH 190 return)

LH bietet FRA-BEY ab 451 an (direkt).

Geschrieben

Na dann, würd ich doch das AF Angebot an deiner Stelle nehmen. Erst A318 (Baby-airbus) dann A332 is doch wunderbar. Hier haste noch die Seatmap für den A332 http://www.seatguru.com/airlines/Air_Franc...Airbus_A330.php

Also ich würds nehmen, gut, wenns mit MEA ne Ecke billiger geht, dann is wiederum MEA natürlich vorne (und es kommt drauf an ob dir neue Airlines, Aircraft, REGs etc. wichtig sind, aber das klingt eher nicht danach :) )

Essen und Entertainment bei AF sind i.O.

hasta luego

flaw

Geschrieben
aber die libanesen verehren die deutschen wie götter! ich meine damit das sie die deutschen richtig mögen und so, aber keine ahnung warum :P

Da habe ich bislang zwei Strömungen erlebt: die einen (typischerweise christliche Libanesen) halten die Deutschen für einen Haufen grobschlechtiger Blassköpfe. Die anderen (typischerweise moslemische Libanesen) verehren deutsche Autos und eine bestimmte Epoche der deutschen Geschichte, die wir in D zum Glück hinter uns gebracht haben. In diesen Köpfen denkt man, das ein oder andere Problem mit einem südlichen Nachbarland nicht gehabt zu haben, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre. Wenn ich dann schockiert und entsetzt bin, verstehen sie nicht warum. Ehrlich, auf solche Bewunderer kann ich verzichten.

Eine aufgeklärte positive Meinung ist selten.

Geschrieben

aber die libanesen verehren die deutschen wie götter! ich meine damit das sie die deutschen richtig mögen und so, aber keine ahnung warum :P

Da habe ich bislang zwei Strömungen erlebt: die einen (typischerweise christliche Libanesen) halten die Deutschen für einen Haufen grobschlechtiger Blassköpfe. Die anderen (typischerweise moslemische Libanesen) verehren deutsche Autos und eine bestimmte Epoche der deutschen Geschichte, die wir in D zum Glück hinter uns gebracht haben. In diesen Köpfen denkt man, das ein oder andere Problem mit einem südlichen Nachbarland nicht gehabt zu haben, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre. Wenn ich dann schockiert und entsetzt bin, verstehen sie nicht warum. Ehrlich, auf solche Bewunderer kann ich verzichten.

Eine aufgeklärte positive Meinung ist selten.

Das wußte ich nicht!

Ich habe es erlebt das viele dort unten Deutschland beneiden und gerne adhin wollen, weil viele denken es wartet dort das große Geld auf ihnen!

@Flawless: cool danke für die info ;)

@TXLjonas wo gibt es denn für 451 nach BEY? ist das auch im sommer? ich wollte ja gerne im sommer runter, aber hab bis jetzt über 600 mit LH gesehen, wäre nett wenn du mir die info gibst woher es ist :)

Geschrieben
@TXLjonas wo gibt es denn für 451 nach BEY?

Also heute Nachmittag gab es nur wenig Auswahl, inzwischen gitb es eine ganze Menge Flüge in der Kombination 13.6 bis 24.6. In den (Schul-)Ferien sieht es mieser aus.

Und der Flug liegt mehr oder weniger mitten in der Nacht.

Geschrieben
@TXLjonas wo gibt es denn für 451 nach BEY?

Also heute Nachmittag gab es nur wenig Auswahl, inzwischen gitb es eine ganze Menge Flüge in der Kombination 13.6 bis 24.6. In den (Schul-)Ferien sieht es mieser aus.

Und der Flug liegt mehr oder weniger mitten in der Nacht.

Also die Schulferien hier in NRW beginnen am 21.04-04.08

Und da kosten die Flüge ca. 650, nicht gerade billig ;-)

Die Nachtflüge sind ja kein problem einfach früh mit dem Zug fahren :-)

Ich muss das ja eh mit meinen Eltern besprechen, die müssen ja zahlen lol

Wenns sonst nix gibt dann nehm wa AF aber bei expedia.de kann man nur mit Kreditkarte bezahlen, ich weiß garnet wie das so abläuft mit ner Karte. Weiß jemand wie ?

Geschrieben
Also die Schulferien hier in NRW beginnen am 21.04-04.08

Früher waren die Ferien aber kürzer ;-).

Mir ist eben noch Alitalia entgegengeflogen: 28.6 bis 29.7 für 555€. (komplett)

[/b]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...