Gerry Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Beim Flughafen Friedrichshafen rechnet man bis zum Jahr 2010 mit bis zu einer Million Passagiere. Daher wurde jetzt ein 9 Stufen Plan vorgelegt, der den Ausbau regelt. Unter anderem wird ein neuer Tower, eine neue, erweiterte Abflughalle und ein Parkhaus gebaut. Interessant wäre, ob man da neben dem Ryanair Londonflug noch mit anderen Ryanair Zielen ab Friedrichshafen kalkuliert? Neben Hahn könnte ich mir noch Brüssel und Paris vorstellen!?
Gast Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Wenns FR in FDH gefällt und die Ziele gut laufen, dann sind wohl bis 2010 1Mio. Passagiere ein wenig zu wenig *g* FDH-Großraum Wien wurde ja auch schon angekündigt, des Weiteren wären weitere Inselziele ganz gut (Prestwick, ggf. Shannon und Dublin) PS: Als die Änkundigung von FR kam, ab 1999 von Hahn nach STN zu fliegen, dachte man, dass 2015 1,2 Mio. Passagiere erreicht sein- du siehst...
AC1984 Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Ich glaube das nicht allein FR sondern auch andere airlines ne rolle spielen ..zum ebispiel charter über dne atlantik gabs shcon mal lief gut und solls wieder geben ..lohnt aber nur wenns eben ohne zwischenlandung geht ...denke FDH wird noch ne rolle in der luftfart spielen hat ja einen sehr großen einzugsraum mit Bodensee Oberschwaben und Vorarlberg ... ich aus überlingen (ca gleich wiet FDH oder ZRH) fliege wegen schon allein der verkehrslage lieber ab FDH und des weiteren siet ein neues autobahnteilstück zsichen ulm und FDH fertig ist denke ich ulm zählt auhc noch eher zu FDH als zu STR denn STR hat ein sehr starkes verkehrsaufkommen
Gast Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 wenn du von ulm nach FDH auf den flughafen fährst brauchst du aber min. ne viertel bis halbe stunde länger, da du da auch erst mal durch tausen kleine käffer fahren musst (meckenbeuren...etc.) von ulm nach stuttgart schaffst du bei gutem verkehr in fast ner dreiviertel stunde. dazu ist der stuttgarter flughafen direkt an der autobahn stuttgart-ulm (A8).
AC1984 Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 also von ulm nach FDH flughafen würde ich jetzt genau ne stunde sagen ..bins letzte woche freitag gefahren bei touristenverkehr und von ulm bis fdh genau eine stunde ... von ulm nach stuttgart in einer dreivirtel stunde geht nicht ...nihct wenn man unter der woche da hin will (meiste flüge sind ja unter der woche weil da 6 tage sind ) nunja und da kommts immer zu staus a mass also auch mindestens ne stunde bis zum airport ...und FDH hat vorteile durch direkten IRE anschluss was STR nicht hat da muss man mit der S-Bahn hin ... und last but not least FDH ist ein Flughafen der kürzeren wege
Thomas_Jaeger Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Seit wann halten IREs in FDH? Ich musste bis jetzt immer mit der BOB fahren, was für mich sehr mühsam ist, weil man dann in Friedrichshafen Stadt immer lange warten muss, das wäre wirklich ein erheblicher Vorteil, wenn jetzt die IREs halten.
AC1984 Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 ich weiss nciht wo die zeiten zu erfarhen sind jedoch hat der 15:33 ab FN bisher immer am flughafen gehalten ist der IRE nach Ulm also der hält bei der rückfahrt weiss ich nciht welche IREs alle halten aber ich glaub es sollen abld alle halten
Gerry Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2002 AC1984 hat recht! Es werden in Kürze voraussichtlich alle IRE`S an der bisherigen BOB Station am Flughafen halten! Dies ist aber noch in Verhandlung mit der Bahn.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.