Zum Inhalt springen
airliners.de

KLM kauft 12 A 330

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reuters

KLM kauft 12 A 330. Der Deal soll auf der Farnborough Airshow bekanntgegeben werden.

Es sollen damit die MD-11 und die B 767 ersetzt werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2002-07-18 12:03 ]

Geschrieben

So langsam frage ich mich, ob es für Boeing nicht Zeit wird einen Nachfolger für die 767 zu finden.

Geschrieben

Die B 767 ist (war) ein sehr gutes Flugzeug!

Das zeigt sich auch im Vergleich der Verkaufszahlen mit den direkten Konkurrenten A 300 und A 310.

Aber gegen die A 330-200 sieht sie im wahrsten Sinne des Wortes alt aus!

In dieser Flugzeugklasse werden wir bis 2010 auch die Airbus Nachfolger der A 300 und A 310 sehen.

Lt. Aussagen von Airbus sei dies das nächste größere Projekt nach dem A 380.

Geschrieben

sieht so aus, als wäre der A330-200 das Flugzeug, mit dem Airbus bei vielen treuen Boeing(MD)-Kunden zum ersten Mal ins Geschäft kommt (Quantas, KLM,...?)

bin gespannt, wie Airbus die A300/A310-Nachfolger auslegt: wieder als Mittel- und Kurzstrecken-Arbeitstiere oder vielleicht den kleinsten Twinjet für Langstrecke rausbringt?!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beluga am 2002-07-18 11:36 ]

Geschrieben

Schade, das so langsam viele 767 durch modernere Muster ersetzt werden :(

Take it easy!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: V8-RBJ am 2002-07-18 13:13 ]

Geschrieben

@Beluga

Das ist ja das Problem!

Die Fluggesellschaften wollen nämlich beides!

Eine Kurz- und Mittelstreckenmaschine, die von der Passagierkapazität über der A 321 liegt und ein Widebody ist und auf der anderen Seite ein kleiner Langstreckenjet der unter der A 330-200 liegt.

Daher konnte bisher keiner der Airbusentwürfe wirklich überzeugen.

Vielleicht gibt es zwei verschiedene Muster?

Geschrieben

@Beluga: Habe eine kleine Korrektur anzubringen. KLM flog bis vor wenigen Jahren mit einer recht grossen Airbus A310-200-Flotte (war damals sogar die grösste!). Daneben flogen neben den zehn A310 der KLM auch das Tochterunternehmen Martinair mit zwei A310-200. Alle fliegen heute bei FedEx!

Geschrieben

hmmm....ich dachte KLM hätte sich schon für die triple seven entschieden ?! naja umso besser für airbus icon_smile.gif

aber ich verstehe diesen schritt von KLM eigentlich nicht da der A 330 dann das einzigste airbusmuster in der flotte sein wird.oder es folgt eine weitere airbusbestellung........wer weiß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...