Gerry Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Reuters KLM kauft 12 A 330. Der Deal soll auf der Farnborough Airshow bekanntgegeben werden. Es sollen damit die MD-11 und die B 767 ersetzt werden. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2002-07-18 12:03 ]
Gast Beluga Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 So langsam frage ich mich, ob es für Boeing nicht Zeit wird einen Nachfolger für die 767 zu finden.
Gerry Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Die B 767 ist (war) ein sehr gutes Flugzeug! Das zeigt sich auch im Vergleich der Verkaufszahlen mit den direkten Konkurrenten A 300 und A 310. Aber gegen die A 330-200 sieht sie im wahrsten Sinne des Wortes alt aus! In dieser Flugzeugklasse werden wir bis 2010 auch die Airbus Nachfolger der A 300 und A 310 sehen. Lt. Aussagen von Airbus sei dies das nächste größere Projekt nach dem A 380.
Gast Beluga Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 sieht so aus, als wäre der A330-200 das Flugzeug, mit dem Airbus bei vielen treuen Boeing(MD)-Kunden zum ersten Mal ins Geschäft kommt (Quantas, KLM,...?) bin gespannt, wie Airbus die A300/A310-Nachfolger auslegt: wieder als Mittel- und Kurzstrecken-Arbeitstiere oder vielleicht den kleinsten Twinjet für Langstrecke rausbringt?!? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Beluga am 2002-07-18 11:36 ]
V8-RBJ Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Schade, das so langsam viele 767 durch modernere Muster ersetzt werden :( _________________ Take it easy! [ Diese Nachricht wurde geändert von: V8-RBJ am 2002-07-18 13:13 ]
Gerry Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2002 @Beluga Das ist ja das Problem! Die Fluggesellschaften wollen nämlich beides! Eine Kurz- und Mittelstreckenmaschine, die von der Passagierkapazität über der A 321 liegt und ein Widebody ist und auf der anderen Seite ein kleiner Langstreckenjet der unter der A 330-200 liegt. Daher konnte bisher keiner der Airbusentwürfe wirklich überzeugen. Vielleicht gibt es zwei verschiedene Muster?
AC1984 Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 man könnte ja den 310 auf langstrecke und den 300 auf kurzstrecke ausbauen wäre doch sinnvoll von den kapazitäten oder?
viasa Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 @Beluga: Habe eine kleine Korrektur anzubringen. KLM flog bis vor wenigen Jahren mit einer recht grossen Airbus A310-200-Flotte (war damals sogar die grösste!). Daneben flogen neben den zehn A310 der KLM auch das Tochterunternehmen Martinair mit zwei A310-200. Alle fliegen heute bei FedEx!
A346 Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 hmmm....ich dachte KLM hätte sich schon für die triple seven entschieden ?! naja umso besser für airbus aber ich verstehe diesen schritt von KLM eigentlich nicht da der A 330 dann das einzigste airbusmuster in der flotte sein wird.oder es folgt eine weitere airbusbestellung........wer weiß
Gast Beluga Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 @viasa danke, man lernt nie aus aber etwas komisch ist die Entscheidung schon: 1. KLM hat sich für die 737NG entschieden 2. Die B747-400 bestellen sie noch: http://www.boeing.com/commercial/orders/index.html 3. Airbus hat keine Kombi-Variante, mit der KLM die B747-...M's ablösen könnte
728JET Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Der Deal wird wohl für 12 A330-200 sein, teils geleast, teils gekauft, dazu noch eine unbekannte Zahl Optionen. Bestellung wird wohl nächste Woche bekannt gegeben. GRuß 728JET http://fly.to/rorders
Twainmarx Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 http://www.jetsite.com.br/fotos/330_KLM.jpg Falls KLM die A330 wirklich bestellt, wann werden sie ausgeliefert? Hat die Entscheidung für die A330 was mit der Order von Northwest zu tuhen?
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