Zum Inhalt springen
airliners.de

REs FRA-Saarbrücken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was tut man, wen einem langweilig ist? Genau - den LH-Flugplan lesen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die RegionalExpress-Züge zwischen FRA und Saarbrücken Hbf. mit LH-Flugnummern belegt sind. Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:

1. Können LH-Paxe die Strecke FRA-Saarbr. Hbf. als eine Art "Anschlussflug" buchen?

2. Eingesetzt werden meines Wissens nach Dieseltriebwagen der Baureihen 611/612. Kriegen LH-Paxe einen festen Sitzplatz? Im Regionalverkehr stelle ich mir das schwierig vor, da dort Sitzplatzreservierungen eigentlich nicht vorkommen.

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.....

Geschrieben

Moin,

Ein AirRail-Service ist das aber nicht, oder?

Airail Service mit durchgehend abgefertigtem Gepäck und vollständigem Check-In am Bahnhof gibt es nur auf den Strecken

Stuttgart (ZWS) - Frankfurt

Köln (QKL) - Frankfurt

Alle anderen Züge mit LH-Codeshare Flugnummern können zwar auf einem Flugticket über jedes Reisebüro gebucht werden, aber erfordern in FRA einen kompletten Check-In. Vorteil: Die Anreise nach FRA ist im Ticket bereits enthalten.

Das gilt genauso auch die Flugnummern der ANA auf bestimmten DB Zügen, sowie die von American Airlines, China Airlines und TAP.

Welche das sind, listet die DB hier auf.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Diesen TRN Service nach QFZ kann man etwa mit dem früheren LH Airport Bus vergleichen. Es gibt Durchgangstarife, man bekommt auch ein "Flugticket" für die Fahrt, aber ein Check-In erfolgt in FRA, im Gegensatz zu ZWS z.B.

LH und HF Code-Share? Wo und wann soll den das gewesen sein? Im Flugplan gab es ein HF als Indicator, dies war aber auf die LX Flüge ab ZRH nach Afrika und dass diese Flüge ops by HF waren.

Geschrieben
LH und HF Code-Share? Wo und wann soll den das gewesen sein? Im Flugplan gab es ein HF als Indicator, dies war aber auf die LX Flüge ab ZRH nach Afrika und dass diese Flüge ops by HF waren.

yup das meinte ich, bei der Auflistung der Fluggesellschaften war auch HF vertreten was mich halt stuzig gemacht hat.

Geschrieben
Alle anderen Züge mit LH-Codeshare Flugnummern können zwar auf einem Flugticket über jedes Reisebüro gebucht werden, aber erfordern in FRA einen kompletten Check-In. Vorteil: Die Anreise nach FRA ist im Ticket bereits enthalten.

Danke! So was Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Aber das es sowas im Regionalverkehr gibt....... *wunder*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...