viasa Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Die venezolanische Fluggesellschaft AVENSA wird von LAN Chile noch vor Weihnachten 2002 zwei Airbus A320-200 und eine Boeing 767-300ER leasen. Eine mögliche Zusammenarbeit wird auch nicht ausgeschlossen, jedoch wird AVENSA vorerst nicht in LAN Venezuela umgetauft, auch erhalten die drei Flugzeuge volle AVENSA-Farben. Die Übername von neuen Flugzeugen durch Avensa liegt wahrscheinlich auch im Zusammenhang, dass die USA nur noch modernere Flugzeuge ins Land hinein lassen will. Deswegen hat auch AVENSA die Bedienung von Miami gestoppt! (Servivensa fliegt aber weiterhin mit B727 nach MIA und Avensa auch nach New York). In wieweit eine Zusammenarbeit zwischen LAN Chile und AVENSA geht, weiss ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass LAN Chile Mehrteilseigner wird. Wenn dies der Fall wäre, würde AVENSA indirekt zur Oneworld stossen... Jedoch geht auch das Gerücht um, dass Avensa von Qantas Australia Boeing-Jets erhalten wird (Kauf)! Um welchen Typ es sich handeln wird ist mir nicht bekannt! Die jetztige Flotte von AVENSA umfasst folgende Typen: Embraer 120RT Brasilia (1 Stück) Boeing 727-100 (3 Stück) Boeing 727-200 (A) (3 Stück) Boeing 737-200 (A) (2 Stück) Boeing (Douglas) DC-10-30 (2 Stück) http://www.avensa.com.ve/
IL62 Geschrieben 18. Juli 2002 Melden Geschrieben 18. Juli 2002 Anfang des Jahres flog Avensa nur noch auf einer Inlandsroute von CCS nach Porlamar/Isla Margarita und international nach MAD, einmal die Woche via TFS. Von der Flotte waren nur noch eine B727-200, die beiden B737-200 und eine DC-10 aktiv. Alle anderen Maschinen stehen in teilweise erbärmlichen Zustand vor der Werft in CCS. Die USA fleigt man momentan überhaupt nicht an. Die EMB 120 fliegt unter Servivensa Code aber in Avensa Farben. Alle SVV Maschinen außer der Beech King Air sind abgstellt, die letzten Linienflüge nach Bogota und Quito normalerweise annuliert.
viasa Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2002 Ich weiss nicht wirklich wie es vor Ort aussieht, deshalb glaube ich dir nun einfach... Ich finde das Livery von Avensa einfach nur genial, hoffe dass sich die Wirtschaft in Venezuela ein bisschen erholen mag! Zudem, es wäre sicher ein schöner Anblick wenn auf einmal A320 und B767 von Avensa rumfliegen würden! Hat jemand schon mal ein Foto der Emb120 in Avensa Farben gesehen?
Gast Geschrieben 21. Juli 2002 Melden Geschrieben 21. Juli 2002 Ein Foto der Avensa EMB-120 YV-100C ist im aktuellen Skyliner/Seite 7.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.