Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Verfügbarkeit von Prämienflügen M&M wo checken?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit von Prämienflügen.

Wenn man sich bei Lufthansa M&M einloggt, kann man ja munter probieren, ob ein z.B. Businessclassflug für 120.000 meilen bei der LH nach z.B. Jakarta möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, auch andere airlines abzuchecken?

Soweit ich weiss, ist die Buchungsklasse für Bonusfluege bei der LH oder Thai die (Business)- Klasse "I"

Die Klasse "taucht " aber selten oder gar nicht in den Portalen wie z.B. expertflyer oder unter Sabre auf.

Kann ich irgendwo nachsehen, auf welchen Flügen der SIA oder Thaiair die Buchungsklasse vorhanden ist, also Bonusplätze verfügbar sind?

Es ist halt blöd, am Telefon zu erfahren, das es nicht geht, man wieder verschieben muss etc. Damit belästige ich ja nur den Mitarbeiter der LH und muss dann gegebenfalls schnell entscheiden, was ich mache, oder halt immer wieder anrufen.

Ist es für die Airlines wirklich ein so grosses Geheimnis, wieviele C-Class "Bonus-Plätze "sie pro Flug haben?

Wenn ich z.B. mit der Thaiair nach Denpasar fliegen möchte mit Stop in BKK, als Bonusflug in C bzw "I" , wie lange vorher müsste ich den Flug in etwa buchen?Hätte ich theoretisch für Oktober noch eine Chance?

Gibt hier ja "Insider" die Zugriff zu den Sytemen haben....

Keine Chance für "Normalos" , die Verfügbarkeit von Bonusflügen der Star alliance airlines online abzuchecken?

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruss aus Hamburg, wünsche allzeit "knitterfreien" Flug!

Geschrieben
Gibt es eine Möglichkeit, auch andere airlines abzuchecken?

..

Keine Chance für "Normalos" , die Verfügbarkeit von Bonusflügen der Star alliance airlines online abzuchecken?

Bei vielen öffentlich zugänglichen Seiten, welche die Buchungsklassen anzeigen, sind jene für die Awards nicht mehr ersichtlich.

Deshalb ein Tipp: Bei ANA für das Frequent Flyer Programm anmelden (kostenlos). Man erhält dann Zugang zu einem Tool, welches die Verfügbarkeit von fast allen Star Alliance Airlines anzeigt. Man braucht - nicht wie bei M&M - die nötigen Meilen um eine beliebige Abfrage durchzuführen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...