Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] (4) Mileagerun ab DUB: VIE und NUE via ZRH


Manxxx

Empfohlene Beiträge

„Auf der Jagd nach der goldenen Karte - moderne Kreuzritterflüge durch das alte Europa“ so endete mein letzter Reisebericht.

Fürwahr, nach all den trüben Erfahrungen mit dem sinkenden Stern meines schnöden ,FTL-Daseins’ hatte ich für das Jahr 2007 den kühnen Plan gefasst, „Senooder“ (wie wir Hamburger sagen) zu werden, also endlich wieder eine Begleitperson zu Salzstangen und Konsorten einladen zu dürfen.

Für einen wenig bis kaum geschäftlich aber dafür regelmäßig LH privat fliegenden Manxxx kein einfaches Unterfangen – mein kleines Häuschen wollte ich deswegen nicht gleich verpfänden müssen. Na, ich habe da so meine Pläne, wie es machbar sein könnte.

 

Ich begann mit einem Angebot der SWISS, die in der Vorweihnachtszeit 2006 Busiklasseflüge in Europa ab DUB für schnörkellose 230-250 Euronen feilbot.

Schlafmützig, wie ich oft bin, rang ich mich erst spät zur Buchung durch und musste damit vorlieb nehmen, was noch übrig war. Heraus kamen 12 Segmente einschließlich des Anschlusses nach DUB ab HAM für 165,--

HAM-ZRH-DUB

DUB-ZRH-VIE

VIE-ZRH-DUB

DUB-ZRH-NUE

NUE-ZRH-DUB

DUB-ZRH-HAM

Alles zusammen br8e bummelige 22.186 Statusmeilen für 684,44 €.

Nun habe ich allerdings etwas gezögert, darüber einen Bericht zu verfassen. Es gibt von den Städten nichts zu sehen, im Grunde genommen nur Bilder des Flugzeugessens, der Lounges und der Hotelzimmer, und dummerweise sind wegen meines zu sparsamen Blitzlichteinsatzes viele Bilder auch leider sehr unscharf.

Aber egal – es wird hier schon der eine oder andere Unsinn geschrieben, damit muß ich nicht hinterm Berg halten, oder? Also lest es, kommentiert es (evtl.) und vergesst es.

 

Was für ein Vorwort ! Aber nun…

Zunächst mußte ich nach Dublin kommen. Lufthansa und Swiss hatten dazu etwas für wie gesagt ca. 165,- via Zürich in der Bratröhre. Morgens gegen 06.00 Uhr rieb ich mir in Hamburg für LH 3790 den Schlaf aus den Äuglein.

 

LH 3790 HAM-ZRH Klasse: T

Sitz:16 F

D-ABEP (“Naumburg”) 733

Zeiten gemäß Flugplan: 07:15-08:40

Abgehoben um: 07:23

Mitgeteilte Flugzeit: 1:00

Landung: 08:37 (1:14 h)

 

Eos, die Rosige, stieg schon aus des Okeanos’ Fluten – es wird bei klein’ Frühling!

PICT1172.jpg

Verpflegungstechnisch musste ich zunächst mit Wasser und Brot (Käsebemme) vorlieb nehmen

PICT1174.jpg

Interessanterweise erloschen die Anschnallzeichen nach einiger Zeit, und es gab keinen Hinweis auf das neue Anschnallgebot. Belegung des Fluges: 04/57

In DUB freundete ich mich nun langsam mit dem Flug LX 400 an – ein Begleiter, der mir in den nächsten Tagen noch zwei Mal begegnen sollte:

PICT1176.jpg

Allerdings gab es bei diesem für mich neuralgischen Flug schon eine erkleckliche Verzögerung (als Grund wurde ‚betrieblich’ angegeben). Immerhin wollte ich mit derselben Maschine gleich wieder zurück nach ZRH, und am Flughafen Dublin umsteigen; was nicht so fix funktioniert, wie den Bus zu wechseln.

Die Tafel zeugte schon von der einen oder anderen Verspätung

PICT1179.jpg

Gemäß Durchsage sollte ab Reihe 26 zuerst eingestiegen werden, die sonstigen Paxe würden separat aufgerufen werden – allerdings kam diese Mitteilung nie; als fast Letzter entschied ich mich dann auch, einzusteigen. Es gab eine große Zeitschriftenauswahl für alle - direkt hinter der Bordkartenkontrolle – großartig.

Irgendwann (um 7 abgekaute Fingernägel ärmer) starteten wir über die 28

 

LX 400 ZRH-DUB Klasse: V

Sitz:12 A

HB-IPV 319

Zeiten gemäß Flugplan: 09:50-11:05

Abgehoben um: 10:26

Mitgeteilte Flugzeit: 1:45

Landung: 11:38 Ortzeit (2:02 h)

 

Etwa 30 Minuten vor der Landung störte der Chef ganz vorn meine nicht vorhandene Ruhe mit der Bekanntgabe, daß es wegen Nebels in DUB einige wenige Warteschleifen geben wird. Meine Hoffnung war, daß auch der Rückflug sich verspäten könnte – tat er dann zum Glück auch.

Zur Bewirtung: Ich saß ja immer noch in der Econoventenklasse, wie ich sie gelegentlich nenne, und so gab es etwas PE-Folie mit Muffinfüllung

PICT1182.jpg

Dafür war der Blick über die Alpen ergreifend

PICT1181.jpg

Nun ja, um 11:38 Uhr touchten wir runter und nach der üblichen Einreiseprozedur und dem Warten aufs Gepäck hechtete ich vom Ankunfts- zum Abflugsniveau und suchte meinen Check-in-Schalter. Zum Glück fand ich ihn zügig, musste nicht warten und der Herr war überaus freundlich und beruhigend. Wo wollte ich jetzt gleich hin? Ach ja: Von Dublin über Zürich nach Wien war gebucht.

Ich weiß nicht, wie ihr Euch fühlt, wenn die Anspannung plötzlich abfällt, aber mir ging es nun richtig gut! Ich schlenderte zum Abfluggate, erfreute mich an den Menschenmassen und schaute mir an, was da noch so an Air Lingus-Apparaten in die Ferne zu schweifen gedachte.

PICT1183.jpg

PICT1185.jpg

Diese kleine, verzögerte LH-Maschine trug wesentlich zur Verspätung bei

PICT1186.jpg

PICT1187.jpg

LX 400 ZRH-DUB Klasse: J (also die Holzbusiness)

Sitz: 3 A

HB-IPV 319

Zeiten gemäß Flugplan: 12:50-16:00

Abgehoben um: 13:34

Mitgeteilte Flugzeit: 1:50

Landung: 16:27 Ortzeit (1:53 h)

 

Als es dann endlich soweit war, mussten wir noch auf eine SQ-Cargo warten

PICT1188.jpg

Vor dem Start verteilte SR (pardon…LX) vorn Erfrischungstücher wie bei LH, aber auch kleine Wasserflaschen. Ich finde das sehr aufmerksam und halte das Verteilen von Wasser gerade aufgrund der neuen Bestimmungen für eine sehr gute Sache – sollte nur überall durchgeführt werden.

Aperitifmäßig hatte man die übliche Auswahl; ich wählte von den zwei Weißweinen den chilenischen Chardonnay

PICT1191.jpg

Hervorragende Sichtverhältnisse ermöglichten mir einen Blick auf die Ostküste von Irland

PICT1189.jpg

Bald wurde das Hauptgericht ser4t: Geschnetzeltes mit Rotkohl und Spätzle, dazu ein Salat (praktisch, das Dressing in kleiner Flasche musste nur kurz geschüttelt werden) und ein kleiner Heidsieck (man gönnt sich ja auch sonst was)

PICT1192.jpg

PICT1195.jpg

Über dem Ärmelkanal wude noch ein Praliné gereicht, welches man sich selbst aus einem vorgehaltenen Karton herausklaubte.

PICT1196.jpg

In Zürich hatte ich nun etwas Zeit wegen einer Verspätung des Anschlusses, wurde auch bereitwillig in die Lounge gelassen und konnte mich hier gespannt und geistig auf den Weiterflug nach Wien vorbereiten.

Es war hier recht bequem mit vielen Internetplätzen, einer sehr ansprechenden langen Bar und trotz der für FTL-Lounges kargen Speisenauswahl durchaus wohnlich. Ach ja…. trotz ‚harter’ Spirituosen gab’s keinen Sekt. Ich liebe doch so sehr Sekt…hier zwei Eindrücke:

PICT1197.jpg

PICT1198.jpg

Trotz der Verspätung hieß es bald Abschied nehmen, um das Endziel des heutigen Tages zu erreichen. Der Flieger nach Wien hatte am Ende 2 Stunden Verzögerung.

 

LX 1582 ZRH-VIE Klasse: J Sitz: 6 F

HB-IOC 321 (bin mir nicht 100%ig sicher. Wer weiß Genaues?)

Zeiten gemäß Flugplan: 17:10-18:35

Abgehoben um: 19:12

Mitgeteilte Flugzeit: 0:55

Landung: 20:11 (0:59 h)

 

Es waren für die 4 Paxe in der Busi 11 Reihen reserviert – entsprechend konnte man/frau sich ausbreiten.

Ein kleines Abendessen wurde auch ser4t (Hatte es versehentlich angeknabbert vor dem Photo)

PICT1199.jpg

Vor dem Pushback fiel mir noch dieses Logo einer ukrainischen Fluglinie auf….fast schon frech, oder?

PICT1201.jpg

Schnell ließ ich mich per Taxi ins Airporthotel Vienna bringen (www.ahc-hotels.com). Kostete 54 Euronen, Waschbecken im Zimmer und ich möchte es nur empfehlen, wenn man bereit ist, stets die Duschzimmertür zu schließen.

PICT1204.jpg

PICT1205.jpg

Jedenfalls schlief ich passabel, fuhr mit dem kostenlosen Hotelbus um 5 Uhr früh frühstückslos (religionslose Zeit) zum Fliegehafen und wartete ein paar Minütchen, bevor die Lounge öffnete.

Noch betäubt von der kurzen Nacht saß ich stoisch da, nippte an einem Mineralwasser und konnte noch nichts verzehren. Dennoch war der Aufenthaltsbereich ziemlich groß….besonders angenehm auch für Croissantfreunde:

PICT1206.jpg

PICT1207.jpg

PICT1208.jpg

Irgendwann wurde in das Flugzeug gewankt

 

LX 1585 VIE-ZRH Klasse: J Sitz: 3 F

? 319 (Bitte, wer verrät mir die Reg?)

Zeiten gemäß Flugplan: 06:55-08:20

Abgehoben um: 07:03

Mitgeteilte Flugzeit: 0:55

Landung: 08:02 (0:59 h)

 

So langsam kam ich dann irgendwann zu mir und konnte an Bord das kleine Frühstück genießen, bestehend u.a. aus Paradiesapfelsaft und einem vorzüglichen Bircher (hinten gab’s wahrscheinlich erneut ein Muffin)

PICT1209.jpg

Als angenehm empfand ich, mit dem Namen angesprochen zu werden.

Nach der Landung schnell zum nächsten Leg. Das Müsli schwappte etwas im Bauchraum, aber ich wurde zunehmend wacher und widmete mich ganz dem nächsten Segment:

 

LX 400 ZRH-DUB Klasse: J Sitz: 2 A

HB-IJM 320

Zeiten gemäß Flugplan: 09:50-11:05

Abgehoben um: 10:30

Mitgeteilte Flugzeit: 1:45

Landung: 11:18 [Ortszeit] (1:48 h)

 

Zwei Dörrobstpralinés für die Verdauung, Aufschnitt und Rührei mit Röschti und heißer Cocktailtomate rundeten das Angebot ab.

PICT1210.jpg

Die trügerisch pünktlich erscheinenden Zeiten oben täuschen darüber hinweg, dass wir Probleme hatten, pünktlich auszusteigen. Schlicht und nicht ergreifend war der Finger im Popo (Pardon). Ich konnte sehr gut aus meinem Bullauge beobachten, wie ein hektisches Treiben und Bemühen, uns einen Ersatzausstieg heranzurollen, zunächst nicht stattfand.

Nach etwa 10 Minuten wurde eine Treppe herangerollt, die jedoch, Schweißperlen provozierend, hydraulisch hoch gepumpt werden musste. Armes Personal

PICT1211.jpg Nach der Ankunft und Kofferinempfangnahme ließ ich mich taxisch in die flughafennahe Travelodge (www.travelodge.ie) am Pinnock Hill Roundabout bringen (www.travelodge.ie).

Ich schlafe gern warm und mit geschlossenen Fenstern und so drehte ich als Erstes die Heizung auf. Dies Zimmer gefiel mir im Gegensatz zur Wienunterkunft um einiges besser. Kostenpunkt: 62,10

 

PICT1212.jpg

Am Abend schlenderte ich in das direkt angedockte Fastfood-Restaurant und versposte irgendwas Indisches mit Reis.

6 Flüge waren jetzt noch zu erledigen.

Der freundliche Taxifahrer, der mich ins Hotel brachte, hatte mir dankenswerterweise am Kreisverkehr gezeigt, wo der Flughafenbus abfährt – ich ging natürlich durch aufgeweichten Rasenmatsch erstmal auf die falsche Seite. Wenn jemand mal dort übernachten sollte: Vom Hotel aus links vom Kreisverkehr liegt die Haltestelle.

Der Bus kam nach etwa 10 Minuten und ich war nach weiteren 10 Minuten angekommen.

In der kleinen Dublinlounge durfte ich mich einer kleinen Kundenumfrage unterziehen und meine Pros und Kontras zum Angebot kundtun. Nun, etwas klein waren die Räumlichkeiten schon, aber bequem, etwas plüschig und entspannend zum Sitzen. Essigchips gabs natürlich auch.

PICT1213.jpg

Nach einiger Zeit (ich raffe jetzt mal etwas) befand ich mich wieder an Bord des Fluges LX 401 von Dublin nach Zürich

 

LX 401 DUB-ZRH Klasse: J Sitz: 4 F

HB-IPS 319

Zeiten gemäß Flugplan: 12:50-16:00

Abgehoben um: 13:09

Mitgeteilte Flugzeit: 1:45

Landung: 14:56 [Ortszeit DUB] (1:48 h)

 

Es gab wieder das Geschnetzelte – diesmal aber mit einer anderen Blattsalatbeilage ;-) Abwechslung macht das Leben bunter…

PICT1214.jpg

Recht kurz vor der Landung war das Kernkraftwerk Leibstadt zu erkennen. Deutlich sind Kühlturm und Reaktorgebäude zu sehen

PICT1215.jpg

Von ZRH aus ging es dann mit einer kleinen Dash 8-300 der Cirrus nach Nürnberg

PICT1216.jpg

LX 1190 ZRH-NUE Klasse: J Sitz: 2 A

D-BOBU DASH 8-300

Zeiten gemäß Flugplan: 17:15-18:10

Abgehoben um: 17:19

Mitgeteilte Flugzeit: 0:50

Landung: 18:10 (0:51 h)

 

Zu Futtern gabs ein Brötchen und ein Aprikosentörtsche..

PICT1217.jpg

Wie sich am nächsten Morgen zeigte, machte die BOBU auch Bubu in Nürnberg und stand wieder bereitwillig zur Verfügung.

Vorher machte ich mich aber noch mit U-Bahn 2 und Straßenbahn 9 auf ins Eurohotel & Suites in der Kaulbachstraße (www.ahc-hotels.com). Übernachtungscharge 51 Euronen.

PICT1219.jpg

 

Erneut vor dem Frühtau (ja, Kreuzflüge führen manchmal zu Schlafmangel) stand ich leicht fröstelnd gegen 05.00 Uhr am 20.2.07 an der Tram-Haltestelle Krelingstraße und fuhr zurück zur kleinen BOBU. Schaute noch kurz in die FTL-Lounge rein und stieg dann ein.

 

LX 1181 NUE-ZRH Klasse: J Sitz: 4 F

D-BOBU DASH 8-300

Zeiten gemäß Flugplan: 07:15-08:15

Abgehoben um: 07:19

Mitgeteilte Flugzeit: 1:00

Landung: 08:230 (1:04 h)

 

SWISS scheint in den kleinen 2-2 Maschinen vorn noch nicht den Nebenplatz zu blocken, insofern war ich etwas irritiert, daß in meiner Reihe 3A/C schon jemand saß. War aber kein Problem, 4 D/F war noch frei.

 

Okay, ich will es kurz machen.

Es wurde ein kleines Frühstück angeboten, ich glaube eine Laugenbretzn und dann waren wir auch schon wieder zurück in ZRH.

Nun konnte ich schon langsam an zu Hause denken; nur noch ein Hüpferchen nach Dublin und zurück trennte mich vom letzten Flug nach Hamburg. Dem Maitre du Service, ein honoriger, integer wirkender, weltgewandter etwas älterer Kerl der savoir-vivre-Generation vertraute ich mich im Laufe eines zufälligen Gespräches mit meinem Mileage-run an, und er nahm es mit ein wenig Erstaunen aber dennoch ausreichenden Genugtuung ob der häufigen Nutzung der Geschäftsreiseklasse von SWISS an –so mein subjektiver Eindruck

 

Das Hüpferchen war der vertraute Flug LX 400:

 

LX 400 ZRH-DUB Klasse: J Sitz: 4 F

HB-IPU 319

Zeiten gemäß Flugplan: 09:50-11:05

Abgehoben um: 10:12

Mitgeteilte Flugzeit: 1:50

Landung: 11:58 [Ortszeit DUB] (1:46 h)

 

Zur Verpflegung sag’ ich nur: Und täglich grüßt das Murmeltier :-)

PICT1222.jpg

Vor dem Rückweg nach DUB stärkte ich mich noch etwas im Abflugbereich in Erwartung der eher stiefkindlichen Bewirtung.

Zwar schien es mir, als sei der Maitre du Service ein Schnäppschen freundlicher zu mir, aber dennoch saß ich wieder hinten in der Econoventenklasse, während vorne Zürcher Geschnetzeltes serviert wurde ;-)

Egal - es war eine relativ kurze, innereuropäische Reise:

 

LX 401 DUB-ZRH Klasse: T Sitz: 8 A

HB-IPU 319

Zeiten gemäß Flugplan: 12:50-16:00

Abgehoben um: 12:55

Mitgeteilte Flugzeit: 1:50

Landung: 14:58 [Ortszeit DUB] (2:03 h)

 

Da letzte Segment meines MRs war dann der Flug von Zürich nach Hamburg.

Ach, ich habe jetzt keine Lust mehr, über die Flugverköstigung zu plaudern…Ihr wisst ja, was auf so einem Flug kredenzt wird

 

 

LX 1054 ZRH-HAM Klasse: T Sitz: 11 A

HB-IXP RJ-100

Zeiten gemäß Flugplan: 17:30-19:10

Abgehoben um: 18:05

Mitgeteilte Flugzeit: vergessen

Landung: 19:23 (1:18 h)

 

Fazit: Schon etwas anstrengend, als passionierter Meilensammler herumzureisen, aber wer so ein spezielles Hobby hat….

Wer sammeln will, muß leiden

 

Nächster Tripreport: “Die Löwenstadt. Singa – pur oder als sling“ – 5.-12.4.07

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit !

Euer Manxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

sehr unterhaltsam geschrieben, vielen Dank. Auch wenn meine Reisepräferenzen etwas anders gelagert sind.

Aber wie heisst es so schön? Jeder ist anders albern und Hauptsache, dir hat das Spiel Freude bereit. Und dem Bericht nach scheint dies doch so gewesen zu sein.

 

Noch ein Hinweis zur Lounge in Zürich:

 

Die swiss macht in Zürich keine Unterscheidung zwischen SEN, FTL und *G und Reisenden mit C-Ticket.

Die von dir besuchte swiss Lounge im Querbau zwischen Dock A und B ist ein Angebot für alle dieser genannten Passagiere mit gültiger Bordkarte.

Die einzige Ausnahme sind First Class Passagiere. Für diese gibt es innerhalb der swiss Lounge eine abgetrennte Sektion und eigenem Service.

 

Dies im Gegensatz zur Star Alliance Lounge bei Dock B - diese steht ausschließlich *G Karteninhabern zur verfügung, also in Zukunft auch dir.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr netter Tripreport. Amüsant zu lesen...

 

Wie flexibel die Swiss bei ihren Mahlzeiten ist, fällt mir bei Deinen Bildern sehr gut auf: Zwischen FRA und ZRH besteht das Frühstück aus dem gleichen Birchermüsli und einem Croissant (keine Konfitüre, Nutella, Butter dazu - nada!). Dazu Kaffee aus dem Pappbecher und Saft aus dem Glas (wie bei LH). Auf den Abendflügen gibt es dafür eine abgeänderte Version Deines NUE-Essens: Das Laugenkäsebrötchen mit dem Kuchen ergänzt um ein Club-Sandwich ;)

 

Zur Star-Alliance Lounge in ZRH (die übrigens eine LH-Lounge ist): Es gibt einen SEN-Bereich (links) und einen Bereich für FTL und C-Class (und wohl auch Star Gold). Ist weit weg von den A-Gates, es gibt keinen Campari und nur die üblichen LH-Erdnüsse und Gummibärchen (sowie Laugenbrötchen). Dafür eigentlich immer recht leer im Gegensatz zur LX-Lounge in A.

 

Gruß aus Zürich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Zur Star-Alliance Lounge in ZRH (die übrigens eine LH-Lounge ist): Es gibt einen SEN-Bereich (links) und einen Bereich für FTL und C-Class (und wohl auch Star Gold). Ist weit weg von den A-Gates, es gibt keinen Campari und nur die üblichen LH-Erdnüsse und Gummibärchen (sowie Laugenbrötchen). Dafür eigentlich immer recht leer im Gegensatz zur LX-Lounge in A.

 

Gruß aus Zürich!

 

Danke für den Hinweis, ich begebe mich als FTL immer schnurstracks zur LX Lounge, weil ich dachte, in die Star Alliance Lounge komme ich nicht rein, weil nur *G

So kann man sich irren.

 

Diese Lounge ist doch das Pilot Projekt der Star gewesen, eine gemeinsame Lounge für alle zu betreiben (initiiert, bevor die Aufnahme der LX in die Star abzusehen war). Heute ist die Idee in Zürich wohl etwas überholt.

 

Grüße, Carsten

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Diese Lounge ist doch das Pilot Projekt der Star gewesen, eine gemeinsame Lounge für alle zu betreiben (initiiert, bevor die Aufnahme der LX in die Star abzusehen war). Heute ist die Idee in Zürich wohl etwas überholt.

 

Die Lounge ist leider wirklich überflüssig. Zu den Zeiten vor dem Swiss Beitritt zu Star war die auch immer gut belegt. Aber jetzt ist sie eingfach zu weit ab vom Schuß, als dass sich da noch jemand hin verirrt.

 

Die LX-Lounge finde ich super. Die Suppe und die Gemüse-Sticks sowie die Bar, wo man noch rauchen kann, haben mich davon überzeugt, nicht den weiten Weg zu machen.

 

Anbei ein Bild vom Freitag 18:00h vergangener Woche. Auch nicht gerade voll für die Hauptreisezeit potentieller Kunden:

 

dsc00127ib4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber jetzt ist sie eingfach zu weit ab vom Schuß' date=' als dass sich da noch jemand hin verirrt. [/quote']

 

Das wird sich ab Ende 2008 ändern - wenn der Flughafen wegen der Einführung des Schengener Abkommen umgestaltet wird, kommt auch das Terminal B wieder in Betrieb.

 

Trip-Reports über LX-mileage-runs sind übrigens immer gerne gelesen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lounge ist leider wirklich überflüssig. Zu den Zeiten vor dem Swiss Beitritt zu Star war die auch immer gut belegt. Aber jetzt ist sie eingfach zu weit ab vom Schuß, als dass sich da noch jemand hin verirrt.

naja, zumindest im first class bereich (auch für senatoren und *G) gibt es in der LH star alliance lounge was ordentliches zu essen (mehr als nur suppe und knabberzeugs). ich geh' eigentlich (wenn es die zeit zulässt) viel lieber in die lounge im terminal b - gerade weil sie auch zu stosszeiten NICHT überfüllt ist (im gegensatz zur LX lounge).

 

just my 2ct.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz zur Anmerkung: die First-Class Seite der StarAlliance Lounge in ZRH steht F-Passagieren sowie HON/SEN zur Verfügung. Die übrigen *G-Mitglieder werden auf die Business-Seite (rechts) verwiesen.

 

Bin mit dem Angebot "links" sehr zufrieden und nehme am Morgen liebend gerne den etwas weiteren Weg zum Terminal B auf mir: wenig Leute, mehr Auswahl und besseres Angebot als bei LX, usw.

 

Im Rahmen der Schengen-Umsetzung und der neuen Nutzung des Terminals B wird zur Zeit bei LX auch die gesamte Lounge-Situation überdacht und bauliche Maßnahmen beurteilt. Das Ziel ist es auf jeden Fall, eine eigene SEN/*G-Lounge zu schaffen mit höherwertigem Angebot. Der jetzige Lounge-"Pavillion" wird dann den BusinessClass sowie den FTL-Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hole dieses Thema nochmals hervor.

 

Die Swiss-Lounge in Zürich wird - wie bereits erwähnt - demnächst überarbeitet und vergrössert. Durch den Umbau des Dock B wird -sowie ich es verstanden habe- die Star Lounge geschlossen. Star Alliance Passagiere haben die Möglichkeit die erweiterten Swiss-Lounges zu benutzen.

 

Swiss gestaltet ja momentan die Lounges in Genf neu, etwa so werden dann später auch jene in Zürich aussehen.

Hier ein entsprechender Link:

http://www.nose.ch/ref_client_detail.php?projektid=379

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hole dieses Thema nochmals hervor.

 

Die Swiss-Lounge in Zürich wird - wie bereits erwähnt - demnächst überarbeitet und vergrössert. Durch den Umbau des Dock B wird -sowie ich es verstanden habe- die Star Lounge geschlossen. Star Alliance Passagiere haben die Möglichkeit die erweiterten Swiss-Lounges zu benutzen.

 

Swiss gestaltet ja momentan die Lounges in Genf neu, etwa so werden dann später auch jene in Zürich aussehen.

Hier ein entsprechender Link:

http://www.nose.ch/ref_client_detail.php?projektid=379

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...