addipilz Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 @Mike:2. sind die A310 der Biman rd. 13 Jahre alt, und damit jünger als z.B. viele Flieger der Lufthansa ! (die DC10 sind natürlich älter, aber um die ging es ja hier nicht) Rein subjektiv ist der Zustand der Airbusse bei Biman schlechter als der der DC-10 auch wenn dort nochmal 15 Jahre Altersunterschied sind. Mit gleichalten LH Maschinen kann man den Zustand der 310 nicht vergleichen...das gibs nen riesigen Unterschied, zB allein schon was die Kabine angeht...von dem hinter der Verkleidung mal zu schweigen. Das Biman finanzielle Probleme hat, daraus resultierend Probleme mit Wartung und Verspätungen, ist wohl wahr, aber das angebotene Produkt ist ok und ich persönlich habe mich an Bord nicht unsicher gefühlt.
flieg wech Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 außerdem zeigen die vielen Verspätungen bei BIMAN auch, daß man sich der Problematik "Sicherheit" durchaus bewusst ist und eben nicht mit einem Schrotthaufen abfliegt. BIMAN hatte noch nie einen Unfall mit Toten im Gegensatz zur DLH, BA, AF,UA, AA, usw (ich weiss, der Vergleich hinkt, aber ich habe etwas gegen diese "in der 3. Welt leben nur Wilde" Gerede, dass naemlich hinter solchen Anwürfen allzuoft steckt.
PlaneHunter Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Meiner Ansicht gehoert BIMAN mit ihren voellig ueberalterten Schrottfliegern sowieso gegroundet. Die A310 sind im Schnitt 13,3 Jahre alt - soviel zum Thema "überaltet". PH
Flzg Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Nach meiner Ansicht ist der entscheidende Punkt die Pilotenauswahl- und ausbildung. Habe vor einigen Jahren in Indien zur Monsunzeit erlebt, wie eine DC10 der Biman Bangladesh Airlines bei sehr starkem Regen, stehendem Wasser auf der Bahn, schlechten Sichtverhältnissen und böigem Wind in Richtung eines hinter dem Platz stehenden Gewitters gelandet ist. Ein eventuell notwendig gewordener Go Around hätte mitten in das Gewitter geführt. Für eine an der Bahn wartende Lufthansa-Maschine gab es die Möglichkeit, in Richtung Gewitter zu starten oder von diesem weg mit Rückenwind. Die Lufthansa-Piloten entschieden vernünftigerweise zum Gate zurückzurollen, die Motoren abzustellen und den Durchzug des Gewitters abzuwarten.
I-Love-Flying Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 http://www.morgenpost.de/content/2007/03/1...ise/889165.html Ist hier jemand im Forum, der vielleicht diesen Bericht bestätigen kann?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.