Cargofux Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Was haltet ihr davon?? http://www.cargoforum.de/index.php?name=Ne...cle&sid=118 Best regards
DM-STA Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Diese Forderung wird ja von vielen Fluggesellschaften schon gebetsmühlenartig immer wieder hervorgebracht - inzwischen aber ohne jegliche Chance, erhört zu werden. Nach der Ablehnung der Europäische Verfassung sind Integrationsprozesse gestoppt. Die Abgabe der Lufthoheit sei verfassungswidrig, hatte ein deutsches Gericht entschieden (Swiss-Control hatte Bashkiristan-Arilines-Maschine nicht richtig gelenkt, verantwortlich sei die Bundesrepublik - in meinen Augen [neben Hoyzer!] eines der hahnebüchendsten Skandal-Urteile der jüngsten Zeit). Gerade jetzt, wo der (u.a. staats- und völkerrechtliche) Status Europas ziemlich verschwommen ist, sollen alle die Hoheit über ihren Luftraum freiwillig abgeben? Auch Spanien, Frankreich, Großbritannien oder Polen? Dann würde ja die Vernunft über nationale Eitelkeiten siegen. Die EU-Kommission hat auch keine neue Open-Sky-Verhandlungn mehr auf den Weg gebracht, stattdessen verhandeln wieder 27 Regirungen Seperat-Verträge mit dem Rest der Welt aus. (USA-EU ist als Uralt-Projekt allerdings noch immer auf dem Tisch. Noch).
Charliebravo Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Die Abgabe der Lufthoheit sei verfassungswidrig, hatte ein deutsches Gericht entschieden (Swiss-Control hatte Bashkiristan-Arilines-Maschine nicht richtig gelenkt, verantwortlich sei die Bundesrepublik War da aber nicht auch was mit einem fehlenden Staatsvertrag? Dann würde ja die Vernunft über nationale Eitelkeiten siegen. In dieser EU? Bevor ich das gesetzliche Rentenalter erreiche? Nie! Da stimme ich Dir zu!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.