Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Flug bzw. Airport NYC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Ich werde im April in die USA reisen und bräuchte eure Hilfe bzw. Meinung zu einem Inlandsflug von New York nach Florida.. ich hab mich zu Florida in Bezug auf den Airport noch nicht festgelegt, würd von euch aber gern wissen, welche Airline ihr mir mit Berücksichtigung des Abflughafens (NYC) UND der Airline empfehlen würdet..

Ich habe mein Hotel in New Jersey (Holiday Inn Hasbrouck Heights) und möchte natürlich relativ schnell und bequem zum Airport, ohne ein Vermögen auszugeben..

zur Wahl steht:

Southwest ab Long Beach

CO+AA (Umsteigeverb.) ab EWR

AA+US (Umsteigeverb.) ab LGA

Delta ab EWR

US Airways ab LGA

JetBlue ab JFK

und AirTran ab EWR

Würde mich freuen, ein paar hilfreiche Antworten zu erhalten!

Geschrieben
Ich habe mein Hotel in New Jersey (Holiday Inn Hasbrouck Heights) und möchte natürlich relativ schnell und bequem zum Airport, ohne ein Vermögen auszugeben..

servus,

kleiner tipp - new jersey ist eigentlich ziemlich gut mit öffentlichen verkehrsmitteln (sprich bussen) ausgestattet, die regelmässig das port authority bus terminal anfahren. taxis kannst du eigentlich vergessen, da sie schweineteuer sind, wenn du den hudson river über bzw. unterqueren musst. (liegt daran, dass ein nj-taxi keine passagiere in ny aufnehmen darf und vv. - eine taxifahrt von zentral-manhattan in das 5 meilen entfernte secaucus oder schon nach union city kann schnell mal über 50$ kosten).

am besten ist, du schreibst deinem holiday-inn eine mail und bittest sie dir zu sagen, mit welchen buslinien du vom hotel nach port authority fahren kannst. unter umständen hat das hotel auch einen shuttle service, der dich zur nächsten bushaltestelle bringt.

eine busfahrt (einfach hasborough heights -> port authority sollte ca. 4,50$ kosten) - wahrscheinlich ist am besten du nimmst die 161. im port authority terminal kannst du dann umsteigen in die subway richtung jfk oder lga. unter umständen gibt es auch eine busverbindung von hasborough heights nach newark). auf der website von njtransit kannst du dir auch verbindungen raussuchen oder fahrpläne drucken.

wenn du nicht gerade auf holiday-inn eingeschworen sein solltest, könnte ich dir auch das red roof inn in secaucus empfehlen. sauber, nettes personal, preisgünstig und etwas näher dran an manhattan.

HTH

der CHris

Geschrieben

ich danke euch schon mal für die ersten tipps! sehr hilfreich!

@ Steve777: JetBlue sollte ich also nehmen...klingt ja wirklich gut.. fliegen die mit A-320??

kann sich jemand diesem tipp anschließen.man will ja auch eine zweitmeinung einholen..

f0zzyNUE: das hotel ist schon fix, da sehr günstig bekommen, aber fürs nä. mal werd ich mir das ... ich danke dir nochmal für die ausführlichen hinweise!

hat jemand noch weitere erfahrungen mit den airlines und den airports? werd wohl nach orlando oder tampa bay fliegen..

Geschrieben

Zur Anreise nach JFK:

Für deinen Wohnort ist das am weitesten entfernteste Airport. Wie f0zzyNUE schon geschrieben hat, ist die Anreise schon machbar (2mal Umsteigen: An der Port Authority 34th street in die subway (Linie E-Train), dann kurz vor JFK in den Airtrain.

Aber für diese Tour kannst du locker mal als reine Reisezeit mindestens 2 Stunden inklusive Wartezeiten und Umsteigen einkalkulieren.

Zusätzlich eines Puffers für Verspätungen etc.

Newark ist für dich viel besser erreichbar.

Wenn die Wegzeiten für dich keine Rolle spielen, dann sicher eine gute Möglichkeit.

Grüße, Carsten

Geschrieben
Zur Anreise nach JFK:

Für deinen Wohnort ist das am weitesten entfernteste Airport. Wie f0zzyNUE schon geschrieben hat, ist die Anreise schon machbar (2mal Umsteigen: An der Port Authority 34th street in die subway (Linie E-Train), dann kurz vor JFK in den Airtrain.

Aber für diese Tour kannst du locker mal als reine Reisezeit mindestens 2 Stunden inklusive Wartezeiten und Umsteigen einkalkulieren.

ach ja, zu erwähnen ist, dass die busse von nj nach nyc fast niemals pünktlich in port authority ankommen (liegt daran, dass sie durch den lincoln tunnel fahren und sich der verkehr besonders in den rush hours morgens und abends davor immer sowas von staut...).

Geschrieben

Also ich würde die Wahl in erster Linie von den für Dich günstigsten Flugzeiten und dem am besten zu ereichenden Flughafen (JFK ist wohl etwas unpraktisch für Dich) abhängig machen.

Ob es dann AA,CO oder DL ist, ist eigentlich egal denn die nehmen sich da alle nicht viel und sind mehr oder weniger gleich gut, bzw. schlecht.

Spoony

Geschrieben

wollt noch einen Fehler korrigieren..

meine natürlich Islip Airport Long Island ;o) nicht Long Beach.......

kann mir noch jmd Infos über diesen und LGA geben.. da hab ich, was Entfernung und Erreichbarkeit angeht, keine Vorstellung..

Geschrieben

mein Favorit wäre CO ab EWR, die sollten auch non-stop die meisten Ziele in Florida anbieten. Die Preise sind sehr konkurrenzfähig und aufgrund der Lage des Hotels ist EWR sicher 10x praktischer als JFK.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...