Mesh Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Ich sehe regelmäßig so zwischen 1200 und 1300 Uhr eine B773 von SQ auf Reiseflughöhe über dem Rhein-Main-Gebiet (Mainz) aus Richtung West kommend nach Osten fliegen. Wo könnte die herkommen (MAN, AMS, USA?) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Mesh
issa86 Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Dumme frage: Wie siehst du ein Flugzeug auf reiseflughöhe und siehst das es eine sq773 ist??
JMO Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Hehe, man nehme ein Fernglas und schon kann man das erkennen. Wobei, ich habe letztes WE die SQ 77W von CDG nach SIN auch über FRA gespottet und man kann das sogar auch mit bloßem Auge erkennen, dass das ne 77W von SQ ist (raked wingtips, große engines, blaugoldenes "unterheck"). Vorausgesetzt das Wetter ist gut, und net so arg diesig wie zZt hier in KA. GreetZ, Jan
MAX777 Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Hehe,man nehme ein Fernglas und schon kann man das erkennen. Wobei, ich habe letztes WE die SQ 77W von CDG nach SIN auch über FRA gespottet und man kann das sogar auch mit bloßem Auge erkennen, dass das ne 77W von SQ ist (raked wingtips, große engines, blaugoldenes "unterheck"). Vorausgesetzt das Wetter ist gut, und net so arg diesig wie zZt hier in KA. GreetZ, Jan Wenn man an der 18 steht und sieht einen Kranich nach dem anderen, dann nimmt man das Fernglas und schaut entweder am Terminal und spekuliert, was zur West kommen könnte oder man schaut nach oben (wie es JMO so schön beschreibt) und kann dabei so manches interessantessehen. Habe da mal an einem Nachmittag 3 An-124 in derselben Richtung so im abstand von etwa 15 Minuten gesehen. An der 18 fanden sie das an dem Nachmittag alle ungewöhnlich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.