Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Konstruktionspläne!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche original Konstruktionspläne einer 747-400, da ich ein Modell im Maststab 1:16 bauen will dieses soll voll Funktionsfähig sein! Ich habe schon mit diversen Personen kontakt aufgenommen, aber bis jetzt konnte mir niemand helfen! Bitte deshalb um ihre Hilfe. Vielen Dank Klein Jakob

Geschrieben

Hm... was für ein Modell soll denn das sein? Ein Flugmodell? Ein Holzmodell? Ein völlig kompletter detailgetreuer Nachbau?

Am einfachsten fährst Du, wenn Du nur das Modell von außen nachbaust, denn die Proportionen kannst Du Dir von Fotographien erschließen.

Alle weiteren Details sind aber verdammt schwierig. Ich glaube nicht, daß Boeing die Baupläne veröffentlicht - erst recht nicht in diesen Zeiten nach dem 11.09. Ich für mich weiß auch nicht, ob ich - sofern ich Unterlagen hätte - die einfach so übers Netz jemand wildfremden herausgeben würde...!

Geschrieben

Aber mir fällt da nochwas ein: Die Flight International hat von Zeit zu Zeit recht gute Flugzeugzeichnungen als Poster. Vielleicht haben die auch die B747-400 als Zeichnung...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...