Zum Inhalt springen
airliners.de

Tuifly streicht FRA-BRI komplett

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Tuifly schickt mir soeben eine Mail in der mir lapidar mitgeteilt wird, das meine gebuchten Flüge FRA-BRI und Retour auf München abgeändert werden. Alternativ könne man die Fugkosten zurückerstatten. Bei mir sind es 4 Flüge/Ret im Zeitraum Mai bis Oktober.

Die Telefonhotline bot mir dazu noch das Zug zum Flug-Ticket an. Auf meinen Einwand, daß ich mit Kleinkind reise und dafür keine 8 Stunden unterwegs sein wollte konnte sie mir keine andere Lösung anbieten. Ich könne mich ja bei der Beschwerdestelle per E-Mail melden.

Als vor 2 Wochen alle BRI-Flüge ex FRA aus der Buchungsmaske verschwanden, ahnte ich schon was kommen würde. Die Kundenhotline bestätigte mir aber telefonisch, daß alle gebuchten Flüge ex FRA auch geflogen werden. Ich bräuchte mir da keine Sorgen zu machen.

So langsam geht mir der ganze Laden auf den S**K.

Wahrscheinlich haben die alle Flüge an Reiseveranstalter verkauft oder aber die Strecke abgeben müssen.

Was würdet ihr jetzt machen?

Gruß Tomcat

Geschrieben

Schau mal nach den Flügen von FR ab HHN nach BRI. Sind diese billiger als Deine Flüge, würde ich mir das Geld erstatten lassen und gut ist. Sind die FR-Flüge teuer, würde ich eine Ersatzbeförderung (also die "Umbuchung" auf FR bzw. die Übernahme der Preisdifferenz seitens TUIfly) plus ggf. zusätzliche Fahrtkosten nach HHN geltend machen. Entweder TUIfly lenkt nach ein, zwei Absagen ein oder Du müsstest Deine Ansprüche u. U. gerichtlich geltend machen. Oder Du schaust, wie Du sonst von FRA nach BRI kommst (ggf. mit Umsteigen) und verlangst eine Umbuchung auf diese Verbindung bzw. der Erstattung der Preisdifferenz, die in dem Fall sicher recht hoch ist.

Geschrieben

Danke an euch zwei schon mal für die Alternativen. Wird wahscheinlich auch so kommen. Was mich an der ganzen Sache aber so wütend macht, ist die Tatsache daß mir heute nur die Umbuchung des nächst anstehenden Fluges per Mail mitgeteilt wurde. Daß FRI-BRI komplett in 2007 gecancelt wurde, erfuhr ich auf Nachfrage auf die Nachricht von der Hotline! Sollte ich jetzt "scheibchenweise" jeweils kurz vor den nächsten Flügen informiert werden?

Also diese Art und Weise mißfällt mir. Ich hab Tuifly eine Mail geschickt, in der ich das Angebot -Umbuchung- so nicht hinnehmen werde. Ich habe den Airport FRA direkt vor der Tür und soll nach München!!!

Auf die Idee STR oder CGN sind die erst garnicht gekommen. Dann habe ich noch auf allen Flügen Hin/Ret Sitzplatzreservierungen bezahlt.

Gruß Tomcat

Geschrieben

Stimmt, Flug ab STR + Bahnticket ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Dass man diese Änderungsmitteilungen erstmal eine Zeit zurückhält, ist mir auch schon mal aufgefallen. Warum dem Kunden heute schon eine Flugzeitänderung mitteilen, wenn sich die Flugzeit nächste Woche möglicherweise schon wieder ändert? ;-) :-?

Geschrieben
Warum dem Kunden heute schon eine Flugzeitänderung mitteilen, wenn sich die Flugzeit nächste Woche möglicherweise schon wieder ändert? ;-) :-?

Hier würde es aber bedeuten:

Warum dem Kunden heute schon mitteilen, daß seine nächsten Flüge ebenfalls nicht stattfinden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...