D-ABZI Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 habe soeben vernommen, dass der Nachmittagsflug nach BKK den Start abgebrochen hat, mit Flammen, Rauch etc ( im Fahrwerksbereich - angesicht eines Start nahe am MTOW nicht verwunderlich ) - weiss jemand was genaueres ?
Mamluk Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 steht die Maschine noch in FRA ? Ich nehme an die müssen die Reifen wechseln ?
D-AIRX Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 bin gegen 17 Uhr / 17 Uhr 10 mit der DAILC an einem ThaiJumbo (HS-TGN) vorbeigerollt auf dem Weg zur 18. Sah normal aus, stand aber auf einem für ThaiMaschinen (meiner Meinung nach ) ungewöhnlichen Außenposition (V169? V170?). Kurz vor meinem Boarding wurden die Paxe nach BKK&HKT erneut aufgerufen...
Charliebravo Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Ich nehme an die müssen die Reifen wechseln ? Naja, bei den rauchenden Trümmern lohnt der Reifenwechsel wohl nicht mehr. ;-) Nee, im Ernst, bevor die Phantasie bei einigen völlig durchgeht: Der Start wurde um 13:41z schon weit vor Sierra abgebrochen, sie kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, musste also die 18 bis fast zum Enden rollen, dann über Whiskey aus eigener Kraft um 13:48z an der Feuerwache vorbei (erst danach stießen die Simba hinzu) bis etwas in Höhe Charly. Dort wurde dann die Maschine gesichert, es floss aber wohl kein einziger nennenswerter Tropfen Wasser. Später wurde sie ab ca. 14:26z zu einer Aussenposition in der Nähe Cargo Nord geschleppt. Augenscheinlich war kein einziger Reifen platt. Weitere Details können dann sicher dem BFU-Buletin entnommen werden, auch wenn ich bezweifle, dass hier einige ausreichend Geduld haben werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.