ChrisMHG Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Hallöchen zum Bilderreprt von unserem UK Tripreport von ChrisMHG (Christian) und FR753 (Daniel) Da man ja hier in diesem Forum auch dem interessierten User ohne Kenntniss von 3-Lettercodes helfen möchte hier das Routing, zugleich war das der Zeitplan: Frankfurt-Birmingham 12.03 ERJ145 Brimingham-Aberdeen 13.03 ERJ145 Aberdeen-Kirkwall/Orkney Islands 13.03 SB3 Kirwall/Orkney Islands-Glasgow 13.03 SB3 Glasgow-Manchester 14.03 Dash8-300 Manchester-Frankfurt 14.03 ERJ145 Also Straffer Zeitplan, den BA aber immerhin so anbot zu buchen... Übernachtungen + Städtetour gab es in Birmingham und Glasgow... Frankfurt (FRA) – Birmingham (BHX) 12.03.2007 British Airways operated by BA Connect ERJ 145 G-EMBU Vor dem Boarding in Frankfurt: Boarding pünktlich, die ERJ sauber und gepflegt... und los gings nach BHX: Dort angekommen ging es erstmal ins Hostel, und von dort direkt in die Stadt: Bullring Einkaufszentrum: Birminghams Straßen und Plätze: http://img259.imageshack.us/my.php?image=uktrip008cx5.jpg Danach gings in die "Mailbox" ein Einkaufszentrum in dem auch BBC Birmingham zu Hause ist, dort konnte man auch selbst mal das Wetter oder die News moderieren... Lustige Sache jedenfalls... Danach gings weiter mit dem Steifzug durch die Stadt: Als es langsam dunkel wurde ging es zurück zum Hostel... Das Hostel Zimmer war klein aber Zweckmäßig für die eine Nacht und hatte ein suuper Preis/Leistungsverhältnis. Nach einer kurzen Nacht klingelte um 4:30 der Wecker und wir machten uns auf um mit dem ersten Bus an den Airport zu fahren. Dort checkten wir für unseren Flug nach Aberdeen ein, der erste von drei Flügen heute. Birmingham (BHX) – Aberdeen (ABZ) 13.03.2007 British Airways operated by BA Connect ERJ 145 G- EMBP Schnell die ERJ 145 geboarded und schon hieß es wieder, bye bye BHX Anflug auf ABZ: 1.30h Connecting Time hatten wir bevor es weiter nach KOI- Kirkwall auf den Ornkey Inseln gehen sollte....dieses Flug wurde von LoganAir mit Saab 340B durchgeführt Aberdeen (ABZ) – Kirkwall (KOI) 13.03.2007 British Airways operated by Loganair SF3 G-LGNH Auf diesem kurzen Leg auf die Schottische Insel gab es sogar Tee oder Kaffe und ein Stück Shortbread. Der Service war excellent und sehr freundlich, auch die Cockpitbesatzung erlaubte ein kleines Schwätzchen und einen Cockpit Shot, und machte auf KOI sogar noch ein Bild von uns vor dem Fliegerchen ^^ Wieder hatten wir 1:30 Connecting Time, und hatten etwas zeit uns auf dem kleinen, symphatischen Airport umzuschauen.... Rampe in Kirkwall: Kirkwall (KOI) – Glasgow (GLA) 13.03.2007 British Airways operated by Loganair Saab 340B G-LGNB Zweiter Flug mit der Saab, diesmal andere Maschine, wieder Getränkeservice mit was zu knabbern...und so kamen wir nach zwei mal Umsteigen (Durchgehendes Ticket) auf unserer Route BHX-GLA am heutigen Endziel Glasgow an... http://img444.imageshack.us/my.php?image=uktrip140jx1.jpg In Glasgow angekommen ging es mit dem Bus in die Stadt und ab in unser EuroHostel, das professionell und auf einem guten Niveau war. Danach gings auf Streifzug durch die City: Am nächsten Mittag ging es langsam wieder an den Flughafen, und es sollte zurück nach FRA gehen via MAN, wo wir nur 40 Minuten Umsteigezeit haben sollten..... Glasgow (GLA) – Manchester (MAN) 14.03.2007 British Airways operated by BA Connect DH8 G-BRYU Die Dash brachte uns pünktlich nach MAN, wo bereits unsere ERJ nach FRA auf uns wartete.... Umsteigen gar kein Problem, schnell die Borskarte gescannt und schon waren wir im Internationalen Abflugbereich Sicher und pünkltich, wie übrigens alle BA Flüge in diesen drei Tagen landeten wir wieder in Frankfurt. Ein schöner Trip, Städtetechnisch wie Aviatisch ging zu Ende, Endlich mal ein Ausflug ohne A320 oder 737, und ein interessantes Routing, gerne würde ich Kirkwall nochmal ausführlich besuchen, die Landschaft sah wirklich atemberaubend aus! Ich hoffe es hat Euch gefallen, auch wenn es Textmäßig heute etwas knapper beschrieben wurde, aber das wäre einfach zu viel Geworden, aber wenn Ihr Fragen habe könnt ihr sehr gerne Fragen, Daniel und ich beantworten diese gerne!
BA917 Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Aoach, Bilder sind eh besser ;) Bist das du da im Fernsehen? Coole Sache :o) Mit Axel Stein haste da aber nicht mehr viel Ähnlichkeit.... Schade, dass ihr auf den Inseln nicht mehr Zeit hattet, die sind bestimmt großartig udn anders.
Jonas1982 Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Habt ihr euch die Route selber zusammen gestellt oder wird das so angeboten? Ich kriegs irgendwie nicht hin mir das selber optimal zusammen zu stellen.
CarstenS Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Hallo, ein schöner Report und feine Bilder, vielen Dank. Insbesondere eine sehr interessante Reiseroute abseits der Hauptverbindungen. Besonders der Abstecher nach Kirwall auf Orkney Islands sieht nach wunderbarer Abwechslung aus. Ein schnuckeliger Flughafen... Hat viel Vergnügen beim Lesen bereitet. Grüße, Carsten
IL62 Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Danke für diesen sehr interessanten Bericht. Loganair ist eine kleine feine Airline. Gibt’s es an Bord immer noch 4 verschieden Whiskeysorten zum Frühstück? Ich hatte vor 2 Jahren auf einem BA Meilenflug das Vergnügen mit deren SF-340 und Twin Otter und überlege bereits meinen nächsten Flug auf die Shetlands oder Orkneys, wenn das Meilenkonto demnächst hoffentlich wieder voll genug ist. War euer routing auf einem Ticket gebucht und was hat der Spaß denn gekostet? Schade, dass ihr nicht länger Zeit in KOI hattet. Die Orkney Islands sind bestimmt sehr sehenswert. Eigentlich hätten sich in KOI noch Inselflügen mit den BN-2 angeboten? Apropos BN-2, deine Photos in KOI sind sehr interessant. Ich habe noch nirgendwo ein Bild der BN-2 in diesen Farben gesehen und kenne nur die BN-2 in Loganair Lackierung. http://www.airliners.net/open.file/1020468/M/ Hast du zufällig das reg der zweiten BN-2 im Bild? Oder standen sogar noch mehr rum?
Tecko747 Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Toller Bericht. Darf man fragen was ihr insgesamt für die Flüge bezahlt habt?
FR753 Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Habt ihr euch die Route selber zusammen gestellt oder wird das so angeboten? Mehr oder weniger... Über diverse halblegale Buchungsseiten wurde uns ein Routing BHX-EDI-MAN-GLA angeboten, FRA-BHX und BHX-MAN-FRA waren separate Buchungen. Aber da TH ja den Flugplan umstellt, wurde aus dem Trip nichts und nach 30 Minuten telefonieren und überreden ("Sie wollen nicht direkt fliegen? Ich hätte hier auch einen Direktflug für Sie!" "Nein, ich WILL umsteigen" :D) und guter Kooperation wurde dann daraus BHX-ABZ-KOI-GLA. Der wurde übrigens auch so angeboten auf der Seite, wenn man bisschen an der Abflugszeit rumspielte. Toller Bericht. Darf man fragen was ihr insgesamt für die Flüge bezahlt habt? Umgerechnet 96 Euro, wobei 19€ BHX-GLA kostete :D
Jonas1982 Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Auf welchen Seiten und wie lange vorher hast du denn gebucht?
FR753 Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Das waren die BA-Errorfares auf aa.com, die gibts inzwischen nicht mehr. Gebucht haben wir das ganze im letzten August.
RoadStarNRN Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Klasse Report. Nach Glasgow würde ich auch mal gerne, mal bei Celtic vorbeischauen :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.