Flawless Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 hola a todos, ich habe eine kleine Frage, hab grad in dem Thread in dem jmd nach LAS will gelesen und mal gesucht. Nun ist mir was aufgefallen und ich wüsste gern ob mir jmd helfen kann. Was ich nicht verstehe wenn ich bei ITA Software http://matrix.itasoftware.com/ suche und als Salescity (muss immer geändert werden bei Reisen die Außerhalb der USA beginnen) Zürich angebe, dann bekomme ich alle Preise in CHF (klar). Gebe ich jedoch als Salescity FRA an, so liegen die Preise immer höher (nach dem Umwandeln von CHF in €). Wieso ist das so? Suche ich ZRH-LAS mit Salescity ZRH bekomme ich 1515CHF (942€) als billigstes mit einem Leg in First mit US. Suche ich ZRH-LAS mit Salescity Frankfurt (selbe Daten) bekomme ich als billigstes Swiss für 990€ und US taucht erst weit hinten auf... Muss ich das verstehen? Is bei vielen Beispielen genauso. Sollte ich meine Tickets abjetzt in Schweizer Franken bezahlen oder was ist da los? Danke für Antworten im Voraus
HAJler Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Mir ist das mal bei easyjet aufgefallen, dass nach Umrechnung die Preise durchaus um zwei bis vier Euro abweichen, nach oben, wie auch nach unten. Als Beispiel, gibt man SXF-CPH als return und als oneway CPH-SXF ein, so gibt es für den Rückflug nach Umrechnung einen anderen Preis, genauso verhält es sich bei London...
Flawless Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Geschrieben 18. März 2007 über easyjet.com direkt? Hm 2-4€ is zwar nicht viel, fliegt man das jedoch relativ oft macht das auch ein bisschen was aus
MCM Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Preise können in Abhängigkeit vom Kaufort variieren, deswegen gibt es ja die Angabe der Sales City bei ITA. Früher hieß das mal SOTO/SITI usw., was zwar von der IATA abgeschafft wurde, aber in Nischen hält sich diese alte Tradition noch. Sollte ich meine Tickets abjetzt in Schweizer Franken bezahlen oder was ist da los? Ist doch irgendwie klar, dass man da kauft, wo es billiger ist, wenn man kann.
Flawless Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Geschrieben 22. März 2007 ja, das ist natürlich klar. Nun gut, dann schau ich mal in Zukunft, wo ich meine Tickets billiger herbekomme. BTW. sagt die Salescity dann irgendwas aus? Also nicht, dass es am Ende heißt, ich darf meinen Muc-Jfk Flug nicht mit Salescity ZRH buchen oder so
MCM Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Die "Sales City" besagt, WO du das Ticket kaufst. Über das Internet wird gelegentlich der Wohnsitz abgefragt und als "Place of Sale" verwendet, aber vielen Internet-Reisebüros ist es auch egal. Wenn du ein Ticket in der Schweiz kaufen willst, musst du entweder ein Reisebüro oder eine Fluggesellschaft in der Schweiz kontaktieren oder du musst einen Internet-Anbeiter finden, der in der Schweiz Tickets ausstellt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.