Zum Inhalt springen
airliners.de

Traumberuf Buschpilot?


Taildragger

Empfohlene Beiträge

Die meisten von uns träumen als Kids von einer Karierre als Captain bei der großen Fluglinien. Aber wirklich alle? Wie schaut es mit dem Abenteuergeist aus? Welche Voraussetzungen muss man als Buschpilot erfüllen? Was bedeutet überhaupt die Bezeichnung "Buschpilot"?

 

Ein Einblick in die Wirklichkeit des Lebens als Buschpilten in Afrika:

 

 

 

DER FILM:

Arte, 28.03 um 19:00, Film und Buch über das Leben eines Buschpiloten:

 

"Hoch über der Savanne" ist ein Film von Stefan Pannen, der einen Einblick in das Leben von Peter Ragg, einem aus Österreich stammenden Buschpiloten, gibt.

 

Termin: Mittwoch, 28. März 2007 um 19:00 Uhr

Sender: Arte

 

 

In dieser ca. 45 Minuten langen Dokumentation begleiten die Zuschauer Peter Ragg auf seinen Flügen in Botswana und Südafrika. "Radio Tracking"-Flüge auf der Suche nach Wildhunden, Transportflüge und Training von jüngeren Kollegen zeigen ein paar Momentaufnahmen in seinem spannenden Leben. Ein Motorausfall und damit gebundene Probleme...

 

 

EDIT MOD: Werbung kommerzieller Anbieter ist hier nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Buschpilot als Beruf oder Berufung?

Es ist sicher nicht jedermanns Sache. Ein "Transect" überm Busch oder überm Wasser zu fliegen erinnert mich von der Anforderungen an die Konzentration sehr stark an ein ILS Approach. Nur dieser "Approach" dauert zwischen 2 und 6 Stunden :)

Und trotzdem gibt es eine andere Seite dieser Fliegerei, die mich ganz neidisch macht, wenn es nicht wieder soweit ist dort zu sein: ein Gefühl der Freiheit, der zum Biespiel in der Linienfliegerei schon längst verloren gegangen ist (wenn ich einen Freund der für "große" Linie fliegt zitieren darf), oder was meint Ihr?

Wuestensand_sm240.jpg

 

 

mit einem Fliegergruß zu dieser späten Stunde

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...