nolly_flyer Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Hallo liebes Forum, Ich hab' da mal 'ne Frage ! Wozu dienen eigentlich die Packvalves ? Wann muss ich die bei einer 744 an-und ausschalten ? MfG Oliver
GPWS15 Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Ich glaube das sind die Ventile zwischen Triebwerk (Zapfluft) und der klimaanlage der 747. Die werden normalerweise beim TO abgeschaltet wenn man mehr Kraft bzw. Anti- Ice braucht. Kann dies noch jemand anders bestätigen? Hier die Einheit am Overhead Hoffe Die schon ein bisschen geholfen zu haben mfG
nolly_flyer Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Geschrieben 18. März 2007 hmm....das klingt schon ganz gut ! Danke! Kann das jemand noch genauer erklären oder wenigstens bestätigen ? Wäre dem jenigen sehr dankbar :D !
744pnf Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 hmm....das klingt schon ganz gut ! Danke! Kann das jemand noch genauer erklären oder wenigstens bestätigen ? Wäre dem jenigen sehr dankbar :D ! Also, dann wagen wir mal den Kurzabriss einer möglichen Vorgehensweise. Normalerweise sollten vor Engine Start alle drei Drehschalter auf "NORM" stehen. Einer dieser drei kann fürs Anlassen so bleiben, die anderen beiden sollten vorläufig auf "OFF" gesetzt werden. Dabei ist zu beachten, dass mindestens 3 Sekunden zwischen den Abschaltvorgängen liegen, da sonst die Gefahr eines APU-surges besteht. Nachdem alle Triebwerke laufen können die Packs dann (meist vom F/O) entsprechend wieder aufgeschaltet werden.
wernerhuss Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 Hallo liebes Forum, Wann muss ich die bei einer 744 an-und ausschalten ? MfG Oliver vielleicht sollte auch hier einmal ein subforum "flight simulation" eingerichtet werden. Darum geht es doch bei dieser und vielen ähnlichen Fragen. mit freundlichen Grüßen Werner Huß
GPWS15 Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 Hallo liebes Forum, Wann muss ich die bei einer 744 an-und ausschalten ? MfG Oliver vielleicht sollte auch hier einmal ein subforum "flight simulation" eingerichtet werden. Darum geht es doch bei dieser und vielen ähnlichen Fragen. mit freundlichen Grüßen Werner Huß Ich erkenne keinen wirklichen Grund. Nolly_flyer wollte ja nur eine verfahrentechnische Frage beantwortet haben. Ich finde, dass solche Dinge schon ins technische Forum gehören. Ich kann nicht erkennen, dass sich dieses Thema rein mit einer Flugsimulation beschäftigt. ist halt meine Meinung
nolly_flyer Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Geschrieben 19. März 2007 Ich denke auch das das Posting hier nicht "falsch" war. Aber gegen einen Flugsimulator Subforum hätte ich nichts einzuwenden :D. Aber vielen lieben Dank für die Antworten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.