Zum Inhalt springen
airliners.de

Embraer ERJ-195 Minimum Runway Requirements


LTLT

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach den Minimalbedinungen für die Runway-Länge bei Start und Landung der Embraer ERJ-195 bin ich auf folgenden vielversprechenden http://www.embraercommercialjets.com.br/en...95.asp?tela=apm Link gestoßen, der mir jedoch kein Ergebnis brachte.

 

Ich suche Daten über die minimale Länge der Bahn, so dass eine ERJ-195 unter Volllast und normalen klimatischen Bedingungen sicher starten und landen kann.

 

Woher bekomme ich diese Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank.

 

Wo liegt denn der Unterschied zwischen "Takeoff Field Length, ISA, SL, MTOW" und "Takeoff Field Length, ISA, SL, TOW for 500nm", mal ganz laienhaft gefragt??

 

Die Angaben beziehen sich ja auf die AR-Version: für STD und LR gibt es die dann vermutlich nicht?! Einziger Unterschied zwischen AR, LR und STD ist die Reichweite, oder?

 

[/i]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau liegt denn nun der Unterschied zwischen STD, LR und AR?

 

Auf der Seite ist auch eine pdf-Datei mit den tec-specs verknüpft:

STD&AR sind etwas leichter bei gleicher Zuladung, LR hat von beiden das höhere MTOW, aber geringer als bei der AR-Version. Im Nutzlast-Reichweiten-Diagramm sind die Auswirkungen gut zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wird zusätzlich zur benötigten Takeoff Field Length eigentlich eine Reserve mit berechnet, die über die eigentliche Strecke hinausgeht?

 

Wenn ja, um vieviele m handelt es sich dabei zusätzlich? Bzw. um wieviel Prozent der eigentlichen Länge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...