LTLT Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Auf der Suche nach den Minimalbedinungen für die Runway-Länge bei Start und Landung der Embraer ERJ-195 bin ich auf folgenden vielversprechenden http://www.embraercommercialjets.com.br/en...95.asp?tela=apm Link gestoßen, der mir jedoch kein Ergebnis brachte. Ich suche Daten über die minimale Länge der Bahn, so dass eine ERJ-195 unter Volllast und normalen klimatischen Bedingungen sicher starten und landen kann. Woher bekomme ich diese Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB64 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Au der gleichen HP: http://www.embraercommercialjets.com/engli...sp?tela=summary Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTLT Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Ok, vielen Dank. Wo liegt denn der Unterschied zwischen "Takeoff Field Length, ISA, SL, MTOW" und "Takeoff Field Length, ISA, SL, TOW for 500nm", mal ganz laienhaft gefragt?? Die Angaben beziehen sich ja auf die AR-Version: für STD und LR gibt es die dann vermutlich nicht?! Einziger Unterschied zwischen AR, LR und STD ist die Reichweite, oder? [/i] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TXLjonas Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 MTOW=Maximum Take Off Weight = Voller gehts nicht TOW for 500nm= Take Off Weight for 500nm = Voll mit Pax und Fracht+Sprit für500nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTLT Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Wo genau liegt denn nun der Unterschied zwischen STD, LR und AR? Leider wird bei embraer.com auch nicht deutlich, welche Rechweite diese drei Typen jeweils haben?! Wo finde ich dazu zuverlässige Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TXLjonas Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Wo genau liegt denn nun der Unterschied zwischen STD, LR und AR? Auf der Seite ist auch eine pdf-Datei mit den tec-specs verknüpft: STD&AR sind etwas leichter bei gleicher Zuladung, LR hat von beiden das höhere MTOW, aber geringer als bei der AR-Version. Im Nutzlast-Reichweiten-Diagramm sind die Auswirkungen gut zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTLT Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Wird zusätzlich zur benötigten Takeoff Field Length eigentlich eine Reserve mit berechnet, die über die eigentliche Strecke hinausgeht? Wenn ja, um vieviele m handelt es sich dabei zusätzlich? Bzw. um wieviel Prozent der eigentlichen Länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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