Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings: Verkehrsrechte nach Sarajevo entzogen

Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist mal wieder typisch für diesen K...Balkan. Die 4U wollte ab montag nach SJJ fliegen,nun bekommt sie die schon erteilten verkehrsrechte wieder entzogen,nur weil man sich nicht auf "korupte spielchen" einlässt, die 4U sollte gut beraten sein, sich mit starkem rückrat sich auch nicht auf solche spielchen einzulassen.....

Geschrieben

Wenn das so sein sollte, warum gibt es dann dafür keine Quelle?

Aber gab es nicht schonmal so ein Ziel, Belgrad glaub ich, wo 4U während des Fluges überm Balaton kreisen musste und erst nach 1,5 Stunden weiterfliegen durfte?

Geschrieben

Gut,dann werden wir es eben morgen ab 16.30 veröffentlichen....damit alle eine quelle haben :)))

ich distanziere mich von dem wort "jeder"

Geschrieben
Gut,dann werden wir es eben morgen ab 16.30 veröffentlichen....damit alle eine quelle haben :)))

ich distanziere mich von dem wort "jeder"

Wer ist "wir"?

Geschrieben

Ähhm,

mal angenommen, die Rechte bleiben entzogen, was wäre mit bereits getätigten Buchungen? Wir fliegen Ende Mai nach SJJ in den Urlaub.

Würden wir auf LH umgebucht werden, oder wäre es dann unser Problem, weil 4U ja auch nix dafür kann...

*grübel*

David

Geschrieben
Ähhm,

mal angenommen, die Rechte bleiben entzogen, was wäre mit bereits getätigten Buchungen? Wir fliegen Ende Mai nach SJJ in den Urlaub.

Würden wir auf LH umgebucht werden, oder wäre es dann unser Problem, weil 4U ja auch nix dafür kann...

*grübel*

David

Es wäre das Problem von 4U, weil sie diese Flüge ja angeboten und Verträge geschlossen haben. Man könnte den Fall - sollte es so kommen (!) - ein bisschen mit den FR-Flügen nach Marokko vergleichen, die ex D nie stattgefunden haben, aber verkauft wurden. FR hätte natürlich eine Ersatzbeförderung bzw. Schadenersatz zahlen müssen, wenn denn jemand geklagt hätte. (Das passiert bei FR allerdings seltenst, weil kaum einer Lust hat bis zur letzten Instanz zu klagen, die Leute keine Ahnung von ihren Rechten haben, und FR als so serviceorientiert gilt.)

Da 4U deutlich kundenfreundlicher aufgestellt ist, dürfte es auf eine Umbuchung auf z.B. LH oder Geld zurück hinauslaufen. Da würde ich mir bei denen erstmal nicht so die Sorgen machen.

Aber: Urlaub in SJJ?

Geschrieben

Ja,

ich war letzten Sommer duch Zufall eine Woche in Sarajevo. Eine Organisation, die sich um den Aufbau von Schulen in der Balkan-Region kümmert, hat dort ein Seminar für Schüler aus Makedonien, Serbien und Bosnien zum Thema "Aufbau einer Schülervertretung"gehalten. An diesem habe ich auch teilgenommen, um am Beispiel meiner ehemaligen Schule mal zu zeigen, was da so möglich ist. Naja, und ich muss echt sagen, dass mir die Stadt super gefallen hat. Natürlich sieht man noch Spuren vom Krieg, aber dafür macht man in einer Stadt Urlaub, die nicht touristisch zugeschnitten ist, sondern - noch - so ist wie sie ist. Werde dann dazu dann auch einen Tripreport schreiben, wenn wir denn hinreisen...

Aber erstmal vielen Dank für den Hinweis, dann brauche ich mir ja erstmal nicht solch ganz große Sorgen machen!

Gruß

David

Geschrieben
Aber gab es nicht schonmal so ein Ziel, Belgrad glaub ich, wo 4U während des Fluges überm Balaton kreisen musste und erst nach 1,5 Stunden weiterfliegen durfte?

Exakt so war es.

Geschrieben
Ähhm,

*grübel*

David

Es wäre das Problem von 4U, weil sie diese Flüge ja angeboten und Verträge geschlossen haben. Man könnte den Fall - sollte es so kommen (!) - ein bisschen mit den FR-Flügen nach Marokko vergleichen, die ex D nie stattgefunden haben, aber verkauft wurden. FR hätte natürlich eine Ersatzbeförderung bzw. Schadenersatz zahlen müssen, wenn denn jemand geklagt hätte. (Das passiert bei FR allerdings seltenst, weil kaum einer Lust hat bis zur letzten Instanz zu klagen, die Leute keine Ahnung von ihren Rechten haben, und FR als so serviceorientiert gilt.)

Da 4U deutlich kundenfreundlicher aufgestellt ist, dürfte es auf eine Umbuchung auf z.B. LH oder Geld zurück hinauslaufen. Da würde ich mir bei denen erstmal nicht so die Sorgen machen.

Aber: Urlaub in SJJ?

http://www.bhtourism.ba/ger/touristinfo4.wbsp

Geschrieben
Ist das nicht der selbe Link wie oben!?

sag mal, ist das so schwer?? Dieser link bezieht sich auf "URLAUB in SJJ?" sonst auf nix......

Geschrieben
Viel Lärm um nix.

Ja, aber ein schönes Beispiel dafür, wie simpel sich Gerüchte im Internet verbreiten lassen und was für Folgen sie haben können.

Ich wette, dass sich viele Leute über dieses Thema bereits Gedanken gemacht haben und die Sache geglaubt haben.

Davon abgesehen, ist so auch ein Imageschaden für Firmen denkbar. Es könnte ja durchaus in Form einer Kettenreaktion das Gerücht weiterwabern, dass 4U nicht SJJ anfliegen darf usw. usw.

Was kommt als nächtes?

Einer, der behauptet xy wartet seine Maschinen nicht ordentlich und er wisse es genau?

Einer, der wissen will, das yx Essen mit abgelaufenem Datum serviert?

Einer, der genau sicher ist, dass bei yxy drei ständig besoffene Piloten fliegen?

Es lebe das Zeitalter des Gerüchts - weil die Leute so unkritisch alles glauben, was irgendwo im Internet steht...

Geschrieben
Viel Lärm um nix.

Ja, aber ein schönes Beispiel dafür, wie simpel sich Gerüchte im Internet verbreiten lassen und was für Folgen sie haben können.

Ich wette, dass sich viele Leute über dieses Thema bereits Gedanken gemacht haben und die Sache geglaubt haben.

Davon abgesehen, ist so auch ein Imageschaden für Firmen denkbar. Es könnte ja durchaus in Form einer Kettenreaktion das Gerücht weiterwabern, dass 4U nicht SJJ anfliegen darf usw. usw.

Was kommt als nächtes?

Einer, der behauptet xy wartet seine Maschinen nicht ordentlich und er wisse es genau?

Einer, der wissen will, das yx Essen mit abgelaufenem Datum serviert?

Einer, der genau sicher ist, dass bei yxy drei ständig besoffene Piloten fliegen?

Es lebe das Zeitalter des Gerüchts - weil die Leute so unkritisch alles glauben, was irgendwo im Internet steht...

Jeder ahnungsloser glaubt an gerüchte.......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...