Zum Inhalt springen
airliners.de

TXL


Snowbird

Empfohlene Beiträge

Die EU-Richtlinie besagt, dass bei offenen Besucherterrassen die Gäste wie Flugpassagiere kontrolliert werden müssen. Das ist in Tegel schon lange der Fall.

 

Heisst das auch, dass Flüssigkeiten nicht mit auf die Terasse genommen werden dürfen, oder sieht man das nicht so streng.

 

Komisch ist in diesem Zusammenhang aber auch das die Terasse in DUS offen sind, ohne dass eine Kontrolle stattfindet. Das passt dann irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen war in Dortmund die (offene) Besucherterrasse auch noch frei zugänglich. Ohne Kontrolle und das Ganze sogar kostenlos! Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hatte ich auch noch eine 1,5 Liter Flasche mit Wasser dabei. Hab aber auch noch nie was davongehört, dass das nicht erlaubt sei und es hat auch keine gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU-Richtlinie besagt, dass bei offenen Besucherterrassen die Gäste wie Flugpassagiere kontrolliert werden müssen. Das ist in Tegel schon lange der Fall.

 

Heisst das auch, dass Flüssigkeiten nicht mit auf die Terasse genommen werden dürfen, oder sieht man das nicht so streng.

Das ist eine andere Baustelle.

 

Zu Flughäfen mit offenen (im Sinne von nicht verglasten) Terrassen: Aus dem Gedächtnis habe ich die Übergangsvorschriften und -fristen nicht parat. In den einschlägigen Foren wird aber häufig das Gerücht kolportiert, dass es zukünftig auch in DUS Änderungen geben soll.

 

In Tegel ist es eher ein Problem, dass z.B. bei +5°C die Terrasse wg Glättegefahr oder bei Nieselschauern wg. Unwettergefahr geschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Kann man eigentlich die Terrasse verlassen und z. B. eine Stunde später wieder betreten oder muss man dann nochmal den Eintrittspreis bezahlen?

 

Man muss lediglich die Sicherheitskontrolle erneut über sich ergehen lassen, Eintritt zahlt man nur einmal. Ich habe einmal gehört, dass von Seiten des Flughafens keinerlei Personal für Vertretungen etc. vorgehalten wird, wenn sich die Person morgens krankmeldet würde dann also ohne von aussen ersichtlichen Grund geschlossen bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...