Natronlauge Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Hallihallo! Ich hab mal eine etwas merkwürdige Frage. Nur so zur interesse^^ Wo befinden sich eigentlich die LH Flugbegleiter während der Landung in einer CRJ200 ?? Ich glaube das die beide Vorne waren oder? Über eure Antworten wprde ich mich sehr freuen! LG Max
WSSS Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Eine sitzt vorne mit dem Rücken zur Cockpittür, die andere sitzt vor der hinteren Toilette in Flugrichtung!
Natronlauge Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Geschrieben 22. März 2007 Aso ich dachte jetzt das die beide vorne sitzen^^ Vielen Dank für deine Antwort LG Max
FR753 Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Seit wann fliegen die eigentlich wieder mit zwei? 2005 wars noch ein FB auf dem CRJ.
kingair9 Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Seit wann fliegen die eigentlich wieder mit zwei? 2005 wars noch ein FB auf dem CRJ. Wie oben geschrieben reicht auf dem CR1/CR2 ein/eine FB. Dies wird z.B. bei EW auch so geflogen. Bei CLH wird aber auch auf dem kleinen mit 2 FB geflogen. Kann es sein, daß Du EW geflogen bist ("LH Regional")?
Crewlounge Geschrieben 23. März 2007 Melden Geschrieben 23. März 2007 Seit wann fliegen die eigentlich wieder mit zwei? 2005 wars noch ein FB auf dem CRJ. Kommt auf die Version an. Bei bis zu 50 Fluggastsitzen würde einer ausreichen. Laut LBA reicht 1 FB. Laut Companyinterner Regelung CLH sollen es immer 2 sein. Es wird grundsätzlich nie der CRJ bei CLH alleine geplant, bei EW ist es wohl Standard, dass alleine geflogen wird. Wenn es nur 1 FB bei CLH im CRJ ist, dann ist es krankheitsbedingt, sprich, 1 FB wurde kurzfristig krank oder was auch immer und es konnte aufgrund der dünnen Personaldecke kein Ersatz beschafft werden.
hch Geschrieben 23. März 2007 Melden Geschrieben 23. März 2007 Seit wann fliegen die eigentlich wieder mit zwei? 2005 wars noch ein FB auf dem CRJ. Wie oben geschrieben reicht auf dem CR1/CR2 ein/eine FB. Dies wird z.B. bei EW auch so geflogen. Bei CLH wird aber auch auf dem kleinen mit 2 FB geflogen. Kann es sein, daß Du EW geflogen bist ("LH Regional")? Zumindest von VIE nach STR scheinen auch EW CRJ200 immer zwei Flugbegleiter zu haben. Kann mich zumindest nicht daran erinnern mal mit nur eine(r/m) gelfogen zu sein.
kingair9 Geschrieben 23. März 2007 Melden Geschrieben 23. März 2007 Laut Flugplan fliegt auf der Strecke nicht EW sondern CLH - und die haben 2 drauf...
hch Geschrieben 23. März 2007 Melden Geschrieben 23. März 2007 Laut Flugplan fliegt auf der Strecke nicht EW sondern CLH - und die haben 2 drauf... Bis vor kurzem war der 09:50 flug ex-VIE immer ein EW CRJ200. Vor ein paar wochen war er dann auf dem Papier operated bei CLH - wobei mich dann letzendlich eine ATR42 der Contact Air auf dem Vorfeld erwartete. Und um zumindest halbwegs beim Thema zu bleiben: da gabs nur eine FB.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.