Snappy Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Hallo, ich weiß nicht, ob es was neues ist, aber ich war doch ziemlich überrascht, als ich vorhin einen Flug online umgebucht habe. Bisher war es ja so, dass man nur die gleiche Strecke zur Umbuchung auswählen konnte, bzw. maximal andere Abflughäfen in der Umgebung (DUS, FMO, PAD bei London zum Beispiel)... zudem musste man sich seitenweise durch die Flugtermine klicken bis man den passenden gefunden hatte. Und wenn man Pech hatte, kam dann anschließend ne Meldung das der Flug nicht online umgebucht werden kann (reichte glaube ich schon wenn man einen Notausgangplatz reserviert hat o.ä.) Das ist nun alles nicht mehr so... man kann jetzt alle Strecken auswählen und das Datum komfortabel über den Kalender aussuchen. Und die Umbuchung klappt auch wenn man mit Gutschein gebucht oder einen Sitzplatz reserviert hat, echt super. :-)
lars Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Das hört sich ja viel versprechend an. Ob ich nun ein Daytrip nach BCN opfern soll, nur um eine Umbuchung mal auszuprobieren??? Ne, ich lass es lieber. :-))))
Snappy Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Geschrieben 22. März 2007 Das hört sich ja viel versprechend an.Ob ich nun ein Daytrip nach BCN opfern soll, nur um eine Umbuchung mal auszuprobieren??? Ne, ich lass es lieber. :-)))) Kannst dich ja testweise mit den Daten einloggen... man muss es ja nicht abschliessen. Also einfach auf der Seite wo die Preisdifferenz bestätigt wird wieder zurück gehen.
lars Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Habe momentan nur Penny Buchungen. Mit meinem VIE Flug habe ich es gerade ausprobiert. Erhalte weiterhin die übliche Meldung: Bitte beachten Sie, dass Flüge, auf die Gutscheine eingelöst wurden, nicht online umgebucht werden können.Bitte wenden Sie sich ans Service-Center unter der Hotline: Deutschland: 01805 737 800 (0,14 €/min) Österreich: 0820 737 800 (0,12 €/min) Schweiz: 0848 737 800 (0,11 CHF/min). (Meine BCN Daytrips im August und September sind ebenfalls mit Penny Gutscheine gebucht. Dürfte online also auch nicht klappen.)
Snappy Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Geschrieben 22. März 2007 Habe momentan nur Penny Buchungen.Mit meinem VIE Flug habe ich es gerade ausprobiert. Erhalte weiterhin die übliche Meldung: Ja, Penny klappt leider nicht... die Kundennummer fängt da mit "B" an, vielleicht ist es danach gesteuert ob es erlaubt wird oder nicht. Eigentlich sollten Pennys ja nicht mehr umbuchbar sein, aber da die mittlerweile fast jedem aus Kulanz eine Ausnahmegenehmigung erteilt haben, könnten sie das eigentlich wieder offiziell freigeben. ;) Aber viele Servicemitarbeiter buchen das auch weiterhin ohne Nachfrage um.
lars Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Es ist ganz egal wie ich die Kundennr. angebe. Ob mit "B" oder ohne, mit oder ohne Nullen an den vorderen Stellen. Es kommt immer die o.g. Fehlermeldung. :-( Hab es gerade mit meinem TXL-FMO Flug ausprobiert. Da der Flug regulär gebucht wurde kein Problem. (Kundennr. mit "C" am Anfang) Finde es klasse, dass man seinen Ersatzflug nun frei auswählen kann. :-))) Haben die echt toll gemacht.
THFever Geschrieben 25. März 2007 Melden Geschrieben 25. März 2007 Ich hab mal so zur Probe ne Raffaello-Buchung von mir eingeben. Da bekam ich wie immer nur den Hinweis aufs Service-Center. Eine Severin-Buchung hab ich hingegen schon vor einiger Zeit online ändern können, wenn auch nur mit dem wirklich lästigen vor- und zurückblättern der Termine. Schön, dass das nun endlich vorbei ist bzw. sein soll.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.