Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeugabfertiger Gehalt?


brooker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele schon geraume Zeit mit dem Gedanken am Flughafen als Flugzeugabfertiger anzufangen. Mittlerweile hab ich herausgefunden das bei der Fraport über die Firma APS Leute gesucht werden.

 

Kann mir jemand sagen wieviel man dort Verdient, es geht mir nur um eine Hasunummer, da ja durch Schichtzulagen man es sowieso nicht genau sagen kann.

 

Weiter habe ich im Internet gelesen das man als Flugzeugabfertiger teilweise nur 5 min Zeit hat 180 Koffer alleine aus einem Kontainer auszuladen.

 

Wie läuft den so ein Tag als Flugzeugabfertiger ab?

 

 

Für einige Antworten wäre ich dankbar,

 

Brooker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Tag,

 

ich bin Flugzeugabfertiger und in TXL tätig. Ich kann dir APS garnicht empfehlen, aber dennoch wirst keine Chance haben direkt bei FraPort reinzukommen.

 

Ich kann dir gern paar info's geben die von nem ehemaligen Mitarbeiter bei uns sind, der zu APS nach Frankfurt ging. Du baust ein Konto von 240std. auf das wenn im Winter der Flugplan geringer wird. Du dann zuhause bleiben kannst aber keine std. abgezogen bekommst. Desweiteren wird dein Job auf Keller beginnen. Und bis du an Permits bei denen kommst dauert es sehr lange.

 

Die Person die von uns rüber ging wurde 6 Monate auf keller gesteckt, obwohl er alle Permits (beispiel... High Loader, Push Back, Headset etc...) hatte.

 

Weiter habe ich im Internet gelesen das man als Flugzeugabfertiger teilweise nur 5 min Zeit hat 180 Koffer alleine aus einem Kontainer auszuladen.

 

Kann ich dementieren. Du wirst sowieso keine 5 Minuten brauchen. Desweiteren passen in einem AKE gut 45-50 Koffer rein.

 

Wie läuft den so ein Tag als Flugzeugabfertiger ab?

 

Ganz normal wie woanders im Job auch. Kommst morgens hin. Schaust wo du bist. Und dann gehst deiner Arbeit nach. Kann dir jetzt nur TXL als beispiel sagen...

 

Sobald die Maschine bei uns in den Funkverkehr geht mit dem Tower laufen wir zur Position 13 (als Beispiel). Dann winkt einer von uns 3 die Maschine ein. Einer fährt die Treppe und einer legt die Shocks. Dann geht das Band evtl. High Loader ran und einer bedient den Mulak (Fahrzeug für Hänger/Container ziehen). Und beim einladen genau andersrum...

 

Geld

Das mit den Schichtzulagen stimmt. Du kannst es nur anhand deines Monatsplan selber errechnen wieviel es ungefähr wäre. Das Grundgehalt sinkt aber sehr stark in Deutschland derzeit. Erwarte daher nicht alzuviel.

 

Hoffe dir geholfen zu haben.

 

mfg sh4wn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shawn,

 

danke für Deine Antworten.

 

Hast Du sonst noch einiges wissen an was APS anght?

 

Zudem könntest Du mir ein paar Tips geben wo ich noch arbieten könnte.

Ich möchte gerne auf dem Flughafen (auch Vorfeld) arbeiten.

 

Oder ein paar Firmen nennen wo auch Frachtabfertiger arbeiten können. Kann leider keine Stunden aufbauen um Sie abzufeiern (nicht ständig) sa ich familie hab die auch was essen möchte .-)

 

Danke Dir vielmals

 

Brooker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Shocks

Nur der Korrektheit halber:

Die Unterlegkeile heißen im Englischen "wheel chocks".

 

Ich danke dir vielmals :> Aber sehr Produktive war diese Antwort eher weniger, den brooker hast du damit wohl nicht geholfen. Sinnlos Posting...

 

mfg ;)

 

Hallo shawn,

danke für Deine Antworten.

Hast Du sonst noch einiges wissen an was APS anght?

Zudem könntest Du mir ein paar Tips geben wo ich noch arbieten könnte.

Ich möchte gerne auf dem Flughafen (auch Vorfeld) arbeiten.

Oder ein paar Firmen nennen wo auch Frachtabfertiger arbeiten können. Kann leider keine Stunden aufbauen um Sie abzufeiern (nicht ständig) sa ich familie hab die auch was essen möchte .-)

Danke Dir vielmals

Brooker

 

Was APS angeht nicht wirklich. Nur das es eine Tochter Firma ist (eher ein Dienstleister wie Randstad). Eher abzocke das ganze...

 

Ich nehme an du wohnst in Frankfurt? Weil sonst kann ich dir nur Acciona oder Frankfurt Hahn anbieten. Kann dir aber nicht viel Tips geben da ich mich was Frankfurt angeht recht wenig auskenne. Eher Berlin ;)

 

Das Problem ist - wenn zuwenig Mitarbeiter vorhanden sind (was überall der fall ist). Wirst du nicht drum herum kommen stunden aufzubauen.

Wir in TXL kommen ende des Jahres wieder an die 200std. ran :/

 

Probier es einfach mal in Frankfurt Hahn. Da hatte ich auch schon ein Angebot für. Nur war es mir als Berliner nicht lukrativ genug :)

 

mfg sh4wn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sh4wn und freitagnacht,

 

nochmals danke für die Antworten.

Ja ich wohne in frankfurt.

 

Leider sind die meisten Jobs in der Richtung nur über Zeitarbeitsfirmen zu bekommen.

 

Das mit den Stunden war nicht so gemeint das ich keine Überstunden machen würde. Nur fände ich eine auszahlung in meinem Falle sinnvoller.

 

Naja, wie dem auch sei, ich schau mal bei den firmen die Du nanntest.

 

Danke DIr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo.

 

Hab da auch mal ne Frage zwecks bewerbung als Flugabfertiger und Loader.

Ich wohne in Berlin und würde mich gerne für die Berufe bewerben.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wo mann sich hin bewerben kann? Bin auf manche Zeitarbeitsfirmen gestoßen, würde mich aber gerne direkt an die Firmen auf dem Flughafen bewerben.

Vielleicht kann mir ja jemand dazu ein paar Auskünfte geben.

 

Danke, zauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...