Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie 3. Tickets für BA bei Freiflug dazubuchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe letztens 1 Flug für 2 Personen mit BA ab Dresden gewonnen. Wir möchten aber zu dritt fliegen. Was ist nun Eurer Meinung nach die beste Möglichkeit, das fehlende 3. Ticket dazuzubuchen ?

1. Möglichkeit: Ich muss den Voucher per Fax bei BA einreichen und bitte Sie mir nett einen 3. Flug dazuzubuchen.

- Vorteil: Buchung in einen Vorgang

- Nachteil: ich habe keine Einfluss auf den Preis des Tickets

2. Möglichkeit: Ich reiche den Voucher für 2 Personen bei BA ein und buche den fehlenden Platz selber über ein Onlineportal bzw. bei ba.com nach .

- Vorteil: Ich kann eventuell preisregulierend eingreifen

- Nachteil: Buchung nicht in einen Vorgang

Habe ich eine 3. Möglichkeit übersehen bzw. wie würdet Ihr buchen ?

Eine Randbedingung ist noch, alle Personen müssen mit der gleichen Maschine nach London.

Danke für Eure Antworten.

Andreas

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall die dritte Person online dazubuchen. Warum ist es so wichtig, dass alle auf einer Buchung sind?! Bei einem innereuropäischen Flug ist das wirklich nicht relevant. Würde aber möglichst die dritte Person VOR der Einreichung des Vouchers buchen, da die Preise sonst steigen könnten, wenn durch den Voucher zwei Sitze in einer günstigeren Buchungsklasse "verbraucht" werden.

Geschrieben
Ich habe letztens 1 Flug für 2 Personen mit BA ab Dresden gewonnen. Wir möchten aber zu dritt fliegen. Was ist nun Eurer Meinung nach die beste Möglichkeit, das fehlende 3. Ticket dazuzubuchen ?

1. Möglichkeit: Ich muss den Voucher per Fax bei BA einreichen und bitte Sie mir nett einen 3. Flug dazuzubuchen.

- Vorteil: Buchung in einen Vorgang

- Nachteil: ich habe keine Einfluss auf den Preis des Tickets

2. Möglichkeit: Ich reiche den Voucher für 2 Personen bei BA ein und buche den fehlenden Platz selber über ein Onlineportal bzw. bei ba.com nach .

- Vorteil: Ich kann eventuell preisregulierend eingreifen

- Nachteil: Buchung nicht in einen Vorgang

Habe ich eine 3. Möglichkeit übersehen bzw. wie würdet Ihr buchen ?

Eine Randbedingung ist noch, alle Personen müssen mit der gleichen Maschine nach London.

Danke für Eure Antworten.

Andreas

Falls du eine Kontaktnummer hast, würde ich ganz einfach mal vorab anrufen (oder halt ein Fax schicken) und mir eine Preisauskunft geben lassen bzw. für deinen Voucher die Verfügbarkeit prüfen lassen. Du kannst ja dann immer noch online buchen....
Geschrieben

Da Freiflüge meistens in einer anderen Buchungsklasse sind, gibt es eh keine gemeinsame Buchung sondern wird eh eine eigene Buchung angelegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...