schnapperin Geschrieben 27. März 2007 Melden Geschrieben 27. März 2007 Hallo, ich will Mitte September von Stuttgart nach Moskau fliegen. Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen Germanwings (78 Euro) und Air Berlin (99 Euro) sowie den beiden Flughäfen Vnukovo und Domodedovo. Für welchen Flug würdet ihr euch entscheiden? Außerdem suche ich noch ein Hostel / Jugendherberge in Moskau. Kann jemand eine empfehlen? Vielen Dank LG Schnapperin
Gast Geschrieben 27. März 2007 Melden Geschrieben 27. März 2007 Vnukovo. Modern und gut. Anbindung per Bahn und Bus.
FRA_STR Geschrieben 27. März 2007 Melden Geschrieben 27. März 2007 Ich würde wohl nach Domodedovo fliegen... von dort ist eine Anbindung per Bahn zum Bahnhof Kiewskaja, von dort kommst du mit der Metro fast überall hin... Ich denke die Frequenzen sind dort höher als in Vnukowo, falls du eine Bahn verpassen solltest. Ich fliege Ende Juli auch wieder hin, allerdings leider wieder nach Sheremetyevo...
mflyer Geschrieben 27. März 2007 Melden Geschrieben 27. März 2007 Ich würde wohl nach Domodedovo fliegen... von dort ist eine Anbindung per Bahn zum Bahnhof Kiewskaja, von dort kommst du mit der Metro fast überall hin... Ich denke die Frequenzen sind dort höher als in Vnukowo, falls du eine Bahn verpassen solltest.Ich fliege Ende Juli auch wieder hin, allerdings leider wieder nach Sheremetyevo... Zum Bahnhof Bahnhof Kiewskaja verkehren aber die Züge vom Flughafen Vnukovo. Nach Domodedovo gehts doch von der Station Pawelezkaja aus, oder nicht?
Andy Geschrieben 28. März 2007 Melden Geschrieben 28. März 2007 Beide Flughäfen sind gleich gut. Der Bahnanschluss aus Domodedovo ist allerdingsviel besser. Unterkunft. s. u. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...&highlight=
IFL Geschrieben 28. März 2007 Melden Geschrieben 28. März 2007 Der Anschluss inDomodedovo ist nicht soviel besser. Nur zu Spitzenzeiten fahren die Züge im 30min Takt. Von Vnukovo aus gehen die Züge zwar immer nur zur Minute 55, aber die Fahrzeit ist 15min kürzer. Weiterer Punkt für Vnukovo: Aus dem Ausland kommen neben ein paar Chartern nur GermanWings, Einreise in einem neuen Terminal also um Welten schneller. In Domodedovo ist das Internationale noch im Bau, also alles ein Provisorium. Dazu stehen die Leute von den vielen Auslands-Carriern lange an. Also 3:1 für Vnukovo. Quelle: bin am 25.03. nach 10 Tagen aus Moskau zurück und jeden Tag von einem anderen Airport geflogen. Also auf nach Vnukovo, wenn leider auch nur mit GermanWings. Viel Spass ...
Andy Geschrieben 28. März 2007 Melden Geschrieben 28. März 2007 Von Vnukovo aus gehen die Züge zwar immer nur zur Minute 55, aber die Fahrzeit ist 15min kürzer. Der Zug setzt nachmittags, gerade zu den Zeiten, wo Germanwings-Flieger ankommen und zu den Zeiten, wo Germanwings-Fluggäste zum Flughafen fahren, aus. Ob es mit dem Sommerflugplan ab diese Woche auch so blöd ist, weiss ich nicht. Aktueller Fahrplan: http://www.vnukovo.ru/eng/for-passengers/schem/arrive/
schnapperin Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Geschrieben 28. März 2007 Hallo, danke für die Info. Nur leider weiss ich immer noch nicht welchen Flug ich nehmen soll. Bei germanwings ist das Problem das kein Zug fährt, wenn ich ankomme (erst 2 Stunden nach Landung). Und bei Air Berlin könnte die Einreise länger dauern (wobei in St. Petersburg war es in 2 minuten Wartezeit erledigt). Der Preisunterschied ist mit 20 Euro auch nicht so hoch, mal schauen was ich mache, wobei ich mit germanwings 1 Tag mehr in Moskau hätte (3 Tage, statt 2) LG Schnapperin
Jonas1982 Geschrieben 28. März 2007 Melden Geschrieben 28. März 2007 Dann würde ich eher mit Germanwings fliegen. Kannst dir ja noch den Airport anschauen.
Andy Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 Hallo,danke für die Info. Nur leider weiss ich immer noch nicht welchen Flug ich nehmen soll. Bei germanwings ist das Problem das kein Zug fährt, wenn ich ankomme (erst 2 Stunden nach Landung). Und bei Air Berlin könnte die Einreise länger dauern (wobei in St. Petersburg war es in 2 minuten Wartezeit erledigt). Der Preisunterschied ist mit 20 Euro auch nicht so hoch, mal schauen was ich mache, wobei ich mit germanwings 1 Tag mehr in Moskau hätte (3 Tage, statt 2) LG Schnapperin Dann flieg mit Germanwings nach Vnukovo und nimm das Sammeltaxi oder den Bus, wie auf der Website beschrieben.
gf1961 Geschrieben 30. März 2007 Melden Geschrieben 30. März 2007 Du hattest ja noch nach Hostel oder Jugendherberge gefragt Schau vielleicht mal hier: http://www.hostelworld.com/findabed.php/Ch...nCountry.Russia Z.B. Globus Hostel mit Doppelzimmer ab 55 Euro; Dorm etwa 25; Visa-Support und Registrierung keine persönliche Erfahrung mit diesem Hostel oder Moskau, wohl aber gute mit Hostelworld freundliche Grüsse, gf1961
schnapperin Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Geschrieben 30. März 2007 Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich werde nun den germanwings Flug buchen, 1 Tag mehr ist ein klarer Vorteil. Zurückfliegen von Moskau geht nicht, da es mit der Transsib weiter nach Peking und von dort noch nach Shanghai geht. LG Schnapperin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.