L-1011-500 Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 über die Forumsuche habe ich leider nichts passendes gefunden, daher hier die Frage. ILFC ist ja ein Leasingunternehmen, das die Maschinen ja nicht in eigenem Namen betreibt. Daher stellt sich für mich die Frage, wer bekommt bzw. betreibt diese 10 Maschinen?
Charliebravo Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 Mir sind keine aktuellen Nachrichten dazu bekannt. Zwei sollen wohl schon seit längeren bei EK unter Vertrag stehen, ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
728JET Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 Soweit mir bekannt gehen zwei Maschinen an Emirates. Die anderen acht sind m.W. nach noch nicht platziert, wobei dies auch nicht sonderlich überraschend ist. Im Gegensatz zu A32X/B73X ist die A380 meiner Ansicht nach kein Leasingflugzeug, sondern ein Besitzerflugzeug. Die meisten dieser doch teuren Maschinen (gilt in sehr ähnlichem Maße auch für die B747) sind von Anfang an von den Airlines für einen längeren Zeitraum, wohl 15 Jahre und länger bestellt worden. Wenn man da Leasing und Kauf vergleicht sollte sich Kauf insgesamt doch günstiger darstellen. Leasing macht nur für relativ kurze (Einsatz-)Zeiträume Sinn wenn man als Airline der Meinung ist, dass man nach diesem Zeitraum was deutlich besseres bekommen kann, und weniger Mittel am Anfang (!!) binden möchte bzw. kann.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.