Zum Inhalt springen
airliners.de

LH 781 und LH 786


Jettravel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist so nicht ganz richtig: Es war ja ab Ende März geplant, MNL täglich mit 346 via PVG anzufliegen (LH 780) und nach Canton sollte es 5/7 mit 343 gehen (LH 786). Nun wurden die China-Planungen für den April etwas umgeschmissen, nun wird wieder der alte Kurs LH 788 FRA-CAN-MNL mit 346 geflogen (jedoch nicht 7/7 wie im Winter), und nach PVG gibt es einen Zusatzkurs LH 732, der 3/7 mit 3/7 geflogen wird.

 

Wie es dann ab Mai weitergehen wird, scheint derzeit noch unklar zu sein, da sowohl für die LH 780 als auch für die LH 786 die Verfügbarkeit in allen Buchungsklassen auf Null gesetzt wurde (bis Ende Sommerflugplan).

 

Vielleicht kann uns ein Lufthanseat weiterhelfen...

Geschrieben

Laut Amadeus-Infos wird MNL während des gesamten Sommerflugplans wieder über CAN bedient, Buchungen sind derzeit ab Mai nicht möglich, da die alten Flüge mit null Kapazität drinstehen und die neuen Flüge noch nicht geladen wurden.

An einzelnen Tagen im April (z.B. 8.4., 10.4.) gibt es Nonstop-Flüge nach MNL als LH744/745. Da hat man in Sachen PVG/CAN-Kapazität wohl die Notbremse gezogen, was nicht so sehr verwundert, wenn man sieht, dass OS und SK sich aus PVG zurückgezogen haben.

Geschrieben
Vielleicht kann uns ein Lufthanseat weiterhelfen...

 

Ganz einfach: Verkehrsrechte. Die Chinesen haben der ursprüngliche Planung nicht zugestimmt. Da solche Zustimmungen immer recht lange dauern, hat man eben auch lange gewartet und dann, als das "ja" wirklich nicht kam, die Umläufe umgebaut.

Geschrieben

Gilt das mit den Verkehrsrechten für den ganzen Sommer, oder haben die Chinesen der ursprünglichen Plaung nur für den April nicht zugestimmt ?

 

Das Komische ist nämlich, dass beide Manila und CAN/PVG-Flüge im Flugplan koexistieren: LH780/732 und 788/744 sowie 786 sind zu finden. Bleibt die Änderung der ursprünglichen Planung denn nur im April oder den ganzen Sommerflugplan über bestehen ?

 

 

@ Lufthanseaten ;)

Geschrieben
Gilt das mit den Verkehrsrechten für den ganzen Sommer, oder haben die Chinesen der ursprünglichen Plaung nur für den April nicht zugestimmt ?

@ Lufthanseaten ;)

 

man verhandelt und hofft....

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir vielleicht jemand der Kollegen sagen wieso die LH 788 jetzt planmässig 4:10 h in CAN Aufenthalt hat bevor sie nach MNL weiterfliegt ?

 

Danke und Gruss aus FRA

Geschrieben

Denke mal das hat mit dem "genehmigten" Flugplan zu tun. Auf dem Rückweg LH 789 hat sie ja auch 3 Stunden Aufenthalt und ist erst um 09:50 Uhr hier; sonst war die ja schon um kurz nach 5:00 Uhr da.

Gut, in CAN wurd/wird Crew gewechselt und gecatert, aber das dauert ja auch nicht so lange. Die armen Paxe. Der internationale Pier in CAN ist ja ganz nett, aber für 3 bzw. 2,5 Stunden Zeitvertreib....außer den Dutyfree Lädchen und Toiletten gibt es da nicht viel; gleich hinter der Ausreise sind zwar die Lounges, aber mit Restaurants oder so is da nix mehr. Die Business Gäste können vielleicht in die Lounge, aber die ist auch nicht der Hit und vom A15 Gate das wir benutzen auch sehr weit...hoffentlich regelt sich das bald mit den Streckenrechten...vielleicht könnte ja mal unser Partner Air China eingreifen...

Geschrieben

Hin 4:10h und zurück nur 1:10, geht in MNL erst um 00:10 Uhr raus der Flieger. Also als ich MNL-FRA geflogen bin war ja eine Stunde Aufenthalt und wir durften im Flieger bleiben, derweil wurde unsere Crew gewechselt und gecatert, sowie auch der Flieger gereinigt.

Geschrieben

Ups, sorry, da hab ich die Zeiten von MNL und CAN verwechselt. Ja, ich weiß, bin letztes Jahr die Strecke mehrmals geflogen. War immer sehr nett die müden Gesichter der Transit Paxe zu sehen und die Blicke weil die CAN Gäste nicht gerade leise waren beim Boarding :-).

Geschrieben

Was war eigentlich die Grundidee hinter dem Plan, den Flug von FRA nach MNL ueber PVG (LH780) zu ziehen bzw. koennte dies im Zusammenhang mit dem Umstand stehen, dass praktisch gleichzeitig der Flug MUC - PVG (LH726) eintrifft und man so die wohl nicht besonders zahlreichen Passagiere, welche nach MNL weiterfliegen wollen, auf einem Kurs buendeln kann, waehrend der zweite A340 umgehend wieder zurueckfliegt bzw. kuenftig evtl. zu einer anderen Destination in der Gegend weitergezogen wuerde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...