IATA Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 Hallo, bin ganz neu im Forum und das ist mein erster Post. Ich habe eine Frage zu JAR-OPS 1: Laut LBA muss jede Fluggesellschaft die ein AOC beantragt einen Fachbereichsleiter für Flugoperation/Qualitätsmanagement einstellen. Das wäre sehr interessant für mich, bleibt nur die Frage welche Qualifikationen man mitbringen muss. Reicht da ein einfaches JAR-OPS Seminar? Ich habe ein paar Seminaranbieter gefunden, z.B. www.jaa.nl, www.hgqm.de und www.iata.org. Werden die anerkannt? Oder braucht man da schon mehr? Was sind im einzelnen die Aufgaben des Fachbereichsleiters? Werden solche Seminare bezuschusst? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Noatak Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Was ist denn dein beruflicher Hintergrund? Viel Erfahrung! Als nominated Postholder Flugbetrieb vorzugsweise Erfahrung als verantwortl. Luftfahrzeugführer auf im Flugbetrieb eingesetzten Lfz. Aber noch viel mehr, das ist mit ein paar Seminaren nicht getan. Ähnliches gilt für den Bereich Qualitätsmanagement, allerdings kann man da auf einen Piloten verzichten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.