Zum Inhalt springen
airliners.de

Drei Fragen: Gebührenerstattung - Meilen - Hotel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe drei vollkommen unterschiedliche Fragen, will aber dafür nicht drei threads aufmachen. Vielleicht könnt ihr sie mir ja auch so beantworten. Also:

 

1.) Kann mir jemand sagen, innerhalb welchen Zeitraumes ich bei Lufthansa für einen nicht angetretenen Flug meine Gebühren zurückfordern kann und hat jemand evtl. für diesen Fall einen Kontakt?

 

2.) Kann ich bei Etihad AW und Aer Lingus in irgend einer Form sinnvoll mit einem der gängigen großen Systeme Meilen sammeln?

 

3.) Kann mir jemand ein gutes und günstiges Hotel in Dublin empfehlen? Das darf möglichst in Flughafennähe oder Innenstadtbereich (im weiteren Sinne) sein.

 

Für die Beantwortung schon mal vielen Dank

 

Ralf

Geschrieben

zu 1.) ein Ticket ist zum umbuchen und fliegen 1 Jahr gültig, zur Erstattung 3 Jahre, aber ob das auch nur für die Tax gilt, kann ich dir leider nicht sagen.

Geschrieben

Zu 1: Wenn Du bei einem Reisebüro gebucht hast geht der Refund über das Reisebüro. Wenn Du über LH.com gebucht hast, rufe einfach bei der LH Hotline an.

 

 

Zu 2:

EI war ja bis 1.4. in der Oneworld.

Einige Oneworld-Fluggesellschaften haben noch die Möglichkeit Meilen auf EI zu sammeln. Keine Statusmelien und keine Statusvorteile.

Sicher gilt es für AA, BA, CX und QF.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...