Zum Inhalt springen
airliners.de

MD 11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte vor einem Weilchen schon mal gefragt, aber ich find den Thread nciht mehr...

Welche Airlines setzten noch MD-11 / DC-10 in der Pax-Version ein. Und von wo / wohin in Europa fliegen die?

Besonders Interessant für mich: Ecke Zürich, FRA, STR, AMS, CGN... Halt alles was in diesem Umkreis liegt.

Geschrieben

NW Airlines setzt noch DC 10 nach Europa ein - ROM und AMS werden damit beflogen, die Finnair fliegt noch MD 11, ebenso SWISS und Alitalia, das war's in Europa auch schon! In den USA fliegen DL und World Airways (Pax und Cargo) damit, in Fernost JAL und Thai sowie einige Airlines der VR China. Mehr fällt mir ad hoc nicht ein, hoffe, geholfen zu haben alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Geschrieben

Saudi Arabian Airlines hat vier MD-11-Frachter, es fliegen allerdings zwei MD-11 für die königliche Familie bei Saudi Amiri Flight in praktisch identischer Bemalung. Wer diese Maschinen sehen will, fährt am Besten nach Genf, denn dort wohnt die königliche Familie momentan. Täglich mindestens drei, vier Movements mit VIP- und Transportmaschinen (B747-300, B747SP, MD-11, B757, B727, Lockheed Hercules,Gulfstream, Falcon etc.)

Geschrieben

hab ne frage: weshalb steht auf dem hecktriebwerk der JAL "J Bird"? nennt die JAL ihre MD-11 einfach so oder hat dies einen anderen hintergrund?

Gruss level

Geschrieben

Für Frankfurt:

Lufthansa Cargo MD11

Fedex MD11 (Nachts)

Varig MD11

Varig Log DC10-30F

World Airways MD11/ DC10-30 (Militärcharter)

Biman Bangladesh DC10-30

Northwest Airlines DC10-30

Für Amsterdam:

Northwest Airlines DC10-30

Delta Air Lines MD11

KLM MD11

Martinair MD11

Dairo Air Services DC10-30F

Brüssel:

Saudia Cargo MD11

EVA Air MD11

Biman Bangladesh DC10

Delta Air Lines MD11

Ab - und zu die Gemini Air Cargo DC10-30

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...