Paul-A380 Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Hallo, Wollte euch fragen, wie ich am Besten[/color] zu Fuß vom Bahnhof FRA zu diesem Fuß/Radweg der parallel zur A5 gelegen ist komme. Ist es weit und vor allem wie lange, wenn es geht, würde man für diese Strecke brauchen? Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß Paul
Mesh Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Wenn du am Bhf angekommen bist fährst du am besten vom T1 mit der "Skyline" nach Terminal 2. Einfach nach den Schildern 'Terminal 2 via Skyline' Ausschau halten. Vom T2 aus gehst du etwa 15-20 Minuten zum Spot an der A5.
Gast Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Also wenn du wirklich den Hauptbahnhof meinst, wird es etwas weit zu Fuss.
GeorgDD Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Aber verlauf dich nicht, sonst landest Du in ner Sackgasse und musst alles wieder zurücklaufen. Man muss sich dann an ne Brücke auf Höhe Autobahn halten. georg
Paul-A380 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Geschrieben 4. April 2007 super, danke für eure Antworten!! Werde das schon irgendwie schaffen;) Gruß+noch einen schönen Abend
juergenpilot Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Halli Paul-A380! Etwas dichter als der Bahnhof am Flughafen ist der S-Bahnhof "Zeppelinheim" von hier aus brauchst du nur dem Geräusch nach nach Westen zu gehen (die Straße nennt sich sinnigerweise "Flughafenstraße"), lässt die "Hurenschneise" links liegen (kein Witz, die Straße heißt wirklich so!) und gehst immer geradeaus durch den Wald, über die A-5 bis zum Spotter-El Dorado unter der 27L und 27R. Viel Spaß beim Spotten! Gruß juergenpilot Nimm Dir was für die Ohren mit! Nein, nicht für die Flugzeuge, sondern für bzw. gegen die Autos. Die sind an der A5 mächtig laut..... :o)
Paul-A380 Geschrieben 4. April 2007 Autor Melden Geschrieben 4. April 2007 stimmt da wären Ohrstöpsel gar nicht mal so schlecht;) Ich hatte auch schon die Verbindung nach Zeppelinheim eingegeben, doch da müsste ich dann ca. 40 Minuten auf die S-Bahn warten... da lauf ich dann lieber. Eine andere Frage: Der Spotterpoint neben der A5 eignet sich doch nur bei Westwind oder? Weht morgen Westwind? Zu welcher Zeit kommen die Widebodies rein, also wann sind die Stoßzeiten? Last but not least, sind die Bedingungen den ganzen Tag günstig und welche Brennweite (bei ner EOS 400D) empfehlt ihr mir? Ich weiß eine Menge Fragen... hoffe ihr könnt mir nocheinmal helfen. Gruß Paul
Charliebravo Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Ich hatte auch schon die Verbindung nach Zeppelinheim eingegeben, doch da müsste ich dann ca. 40 Minuten auf die S-Bahn warten... da lauf ich dann lieber. Alternativ fahren auch Busse Richtung US Air Base - aber auch nur im Stundentakt. Der Spotterpoint neben der A5 eignet sich doch nur bei Westwind oder? Nö, die Dicken kriegt auch bei 07-Betrieb.Weht morgen Westwind? Linktipp Zu welcher Zeit kommen die Widebodies rein, also wann sind die Stoßzeiten? Morgens gegen 06:00 kommen ein paar interessante rein, abends gegen 17:00 dann viele Asiaten. Linktipp sind die Bedingungen den ganzen Tag günstig Nein! Teilweise scheint die Sonne genau auf die Nase bzw auf den Hintern der Maschinen. Licht ist an der A5 brauchbar von ca. 09:00 bis gegen 17:00, Davor bzw. danach sollte man sich weiter in Richtung Terminal positionieren. welche Brennweite (bei ner EOS 400D) empfehlt ihr mir? An der A5 von ca. 35mm für gezogene Maschinen auf dem Taxiway am Zaun bis ca. 600mm für die Kleinen zur Landung auf der Nordbahn
Südbahn LEJ Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Hätte auch mal ne Frage: Is das dort an der A5 eigentlich wie an dem Spotterpunkt hinten an der 18? Dort soll es ja teilweise gerammelt voll sein, läult man an der Autobahn auch Gefahr erdrückt zuwerden? ;-) Danke euch!
Max_Tow Geschrieben 5. April 2007 Melden Geschrieben 5. April 2007 Es handelt sich dort nicht um eine "Plattform" wie an der 18, sondern um einen Rad-/Fussweg zwischen Flughafenzaun und A5. Somit ist die Gefahr des "Erdrückens" eher gering - voll dürfte es bei schönem Wetter trotzdem sein. Viel Spaß Gruß M-T
Paul-A380 Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Geschrieben 6. April 2007 Danke für die vielen Antworten! Es war ein wirklich schöner Tag und die 8 Stunden vergingen wie im Flug. Anfänglich hatte ich meine Probleme "diesen" Weg zu finden, aber nach einer Stunde und vielen Befragten, war auch dieses Problem beseitigt;) Kurz: ein wirklich gelungener Spottertag mit vielen schönen Fliegern! grüße und viele Ostereier paul
TakeoffHAM Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Anfänglich hatte ich meine Probleme "diesen" Weg zu finden, aber nach einer Stunde und vielen Befragten, war auch dieses Problem beseitigt;) paul Moin, kannst du für den Fußmarsch vom Frankfurt Flghf. Fernbahhof irgendwie noch`n Tipp geben bzw. wie bist du zu dem Radweg an der A5 gekommen? Bei gutem Wetter werde ich mich am kommenden Freitag mal in den ICE nach Frankfurt setzten.... Gruß aus Hamburg
mith Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Ich hatte auch schon die Verbindung nach Zeppelinheim eingegeben, doch da müsste ich dann ca. 40 Minuten auf die S-Bahn warten... da lauf ich dann lieber. Alternativ fahren auch Busse Richtung US Air Base - aber auch nur im Stundentakt. Es sollten auch noch die Busse vom T1/T2 Richtung Neu Isenburg in Zeppelinheim (und vorher an der US Base) halten und wenn ich mich recht erinnere alle 30 Minuten fahren. Sonst schau mal auf rmv.de
Max_Tow Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Zwischen den Terminals und dem Intercity-Hotel in der CCS fährt auch ein kostenloser Hotelshuttle (ca. 30 min Takt). Vom Hotel sind es nur ein paar Minuten... Hotel (Die Nadel in der Karte steckt übrigens falsch, das Hotel befindet am Wendepunkt der Buslinie OF51 am "Main Gate")
TakeoffHAM Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo, ich habe mir für morgen,Freitag den 20.04.2007, die Wettervorhersage für Frankfurt angeschaut: Wind kommt aus Norden, Windgeschwindigkeiten 13 Km/h, Böen bis 26 Km/h, Weiß jemand von euch wie unter diesen Bedingungen der Flugverkehr am Fraport abgewickelt wird? Was werde ich morgen am frühen Nachmittag an der A5 sehen? Take-offs oder Touch-downs? Vielen dank im voraus!
Charliebravo Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Weiß jemand von euch wie unter diesen Bedingungen der Flugverkehr am Fraport abgewickelt wird? Für den größten Flughafen der Fraport findet man hier eine Menge Infos.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.