Hapagfly221 Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 So nun komm ich auch endlich dazu meinen allerersten Tripreport hier zu veröffentlichen. Wie der Titel schon sagt ging es vom 24.3-3.4 nach Gran Canaria für mich das erste mal. Da die Maschine um 6Uhr abheben sollte hieß es um halb vier aufstehen,da wir nur gut 30km vom FMO entfernt wohnnen.Vorab schonmal ich habe nur eine kleine Digicam benutzt also nicht wundern wenn einige Bilder unscharf sind. 24.3.07 FMO-LPA HF D-AHFZ Auslastung:100% Resieflughöhe: FL370 Wir sind pünktlich um 6Uhr abgehoben. Der Flug verlief sehr ruhig,der Pilot hat uns außerdem viele Details über dne Flug gesagt die Route verlief über: Dortmund,Maastricht,Rouen,Rennes,Santander und Faro. Ich hatte mich schon auf das obligatorische Sandwich eingestellt doch dann kam es anders. Landeanflug auf Las Palmas: Touchdown: Overview: Als wir ausgestiegen sind konnte ich es gar nicht fassen ich hab gedacht ich währ in Deutschland.....Regen und dazu "arsch" kalt. Hier unser Fleiger der uns sicher nach Gran Canaria gebracht hat außerdem zu sehen Regentropfen. Als wir dann mit dem Bus nach ca. 30min Fahrt in unserem 3Sterne Hotel Maspalomas Dunas angekommen waren konnte ich es wieder kaum glauben.Am Flughafen Regen und geschätze 15° und dann am Hotel Sonne und über 20°. Hier unser neues zu Hause für die nächsten 10 Tage. Nach dem wir dann unsere Sachen ausgepackt haben und die Hotelanlage erkundet haben sind wir dann zum Strand gegangen. Diese kleinen "Fiecher" sind hier überall rumgelaufen. Das Hotel ansich war eigentlich ganz gut die Bungalows waren in einem sauberen Zustand Fliesen wurden grad neu verlegt allerdings ging an manchen Stellen an den Wänden schon der Putz ab. Das Essen war in Ordnung mehr als 3 Sterne waren es aber nicht. Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam und auch der Pool war in einem sauberen Zustand dort wurde täglich eine Wasserprobe entnommen. Da mein Vater und ich auch mal die Insel erkunden wollten haben wir uns für einen Tag ein Auto gemietet.Wir sind einmal quer über die Berge gefahren zum höchsten Berg Gran Canarias von dort aus hätte man eigentlich einen guten Blick über die gesamte Insel und man könnte auch den Teide auf Teneriffa sehen allerdings kam es diesmal komplett anders oben angekommen waren wir mitten in den Wolken und eine Sichtweite von gut 50m also keine Chance den Teide zu sehen. Blick auf Maspalomas Ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen ;) Von dort aus ging es dann weiter nach Galdar und Agaete. Im Hintergrund Agaete mit der Schnellfähre nach Teneriffa Steilküste und im Hintergrund Teneriffa und ein Teil des Teide.Ein Foto von Teide hab ich auch gemacht hab es aber leider ausversehen gelöscht. Unser Ford Focus Es ging weiter nach San Nicolas de Tolentino,Mogan,Puerto de Mogan und zurück nach Maspalomas allerdings ging mein Akku leer und mein Aufladegerät war im Bungalow und ich konnte so leider keine weiteren Picz mehr machen. Unser Nachbarhotel war das Tabaiba Princess und da dort eine gute Freundin von mir untergebracht war konnt eich auch von dieser Anlage Fotos machen. Jetzt auch mal ein paar Bilder von unsere Anlage. Einer von 5 Pools. Leider ging der Urlaub viel zu schnell rum und der Tag der Abreise war gekommen. Hier das Terminal von Las Palmas. Natürlich ging es dann auch noch vor Abflug auf die Beuscherterasse wo wir dann die letzten anderthalb Stunden verbrachten. Unser Flieger Neos 737-800 Air Nostrum CRJ200 Belair 757-200 lte A320 3.4.07 LPA-NUE AB D-ABAC Auslastung:100% Resieflughöhe:FL360 Da wir keinen freien Slot hatten mussten wir ca. 25min in der Maschine warten,dann ging es aber los nach NUE. Die Route verlief diesmal über Faro,Madrid,Toulouse,Lyon,Zürich und Ulm. Beim Essen konnte man sich entscheiden zwischen Pasta und Hühnchen ich habe mich für das zweite entschieden. Die Alpen Und schon ging es in den Anflug auf NUE Nasskalte und trübe Deutschland 3.4.07 NUE-FMO AB D-ABAV Auslastung:ca. 95% Resieflughöhe:FL220 Wir mussten ca. 15min auf dem Vorfeld in NUE warten da wir noch auf einen Passagier warteten der dann aber letztendlich nicht gekommen ist.Dann reihten wir uns die Schlange ein vor uns 6 andere AB und Niki Flieger so hatten wir dann ca. 25min Verspätung. Der Flug verlief sehr turbulent vor allem die ersten 10min.Ich weis zwar net wie schnell der Pilot geflogen ist aber wir waren dann am FMO 5min zu früh da trotz 25min Verspätung beim Start. So das war nun mein erster Tripreport ich hoffe es hat euch gefallen.
RoadStarNRN Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Toller Bericht und herrliche Fotos!!
SaitekX52 Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Schön Weber, da kommt Urlaubsfeeling auf ;) Gruß BasTi
DEMUC Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Ein sehr schöner Tripreport von dir !!! Ich war im Februar auch auf Gran Canaria, ist einfach herrlich dort.
Airbus 320 Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 cooler Tripreport !!! Und schöne Bilder. Gran Canaria is echt geil, auch wenn ich mich da nicht mehr so dran erinnern kann.
Larsi Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Keine Frage, top Fotos, guter Tripreport!!
D-AIHB Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Ich schließe mich meinen Vorrednern an - tolle Bilder. Ich war auch im Februar da und fand vor allem die Dünen von Maspalomas der Hammer. Nach kaum 100 Meter in das Gebiet rein hörst du nichts mehr außer dem Wind. Aber in LPA gibt's ne Besucherterrasse? Schade, dass ich das irgendwie nicht mitbekommen habe.
Hapagfly221 Geschrieben 7. April 2007 Autor Melden Geschrieben 7. April 2007 Ja die Dünen sind wirklich der hammer.....Ja du musst einfach von der Sicherheitskontrolle aus nach links gehen ca. 50m und dann ist dort eine große Treppe die hochgehen und schon biste da.
Reifel Geschrieben 8. April 2007 Melden Geschrieben 8. April 2007 Toller Report und schöne Bilder, vielen Dank, weiter so!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.