Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] 10 Tage Gran Canaria

Hapagfly221

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nun komm ich auch endlich dazu meinen allerersten Tripreport hier zu veröffentlichen.

Wie der Titel schon sagt ging es vom 24.3-3.4 nach Gran Canaria für mich das erste mal.

Da die Maschine um 6Uhr abheben sollte hieß es um halb vier aufstehen,da wir nur gut 30km vom FMO entfernt wohnnen.Vorab schonmal ich habe nur eine kleine Digicam benutzt also nicht wundern wenn einige Bilder unscharf sind.

24.3.07 FMO-LPA HF D-AHFZ Auslastung:100% Resieflughöhe: FL370

Hapagflya22.jpg

Wir sind pünktlich um 6Uhr abgehoben.

Der Flug verlief sehr ruhig,der Pilot hat uns außerdem viele Details über dne Flug gesagt die Route verlief über: Dortmund,Maastricht,Rouen,Rennes,Santander und Faro.

Ich hatte mich schon auf das obligatorische Sandwich eingestellt doch dann kam es anders.

DSCF298511f.jpg

Landeanflug auf Las Palmas:

DSCF2998c3d.jpg

DSCF30032e2.jpg

Touchdown:

DSCF3007866.jpg

Overview:

DSCF30098f9.jpg

Als wir ausgestiegen sind konnte ich es gar nicht fassen ich hab gedacht ich währ in Deutschland.....Regen und dazu "arsch" kalt.

Hier unser Fleiger der uns sicher nach Gran Canaria gebracht hat außerdem zu sehen Regentropfen.

DSCF3018918.jpg

Als wir dann mit dem Bus nach ca. 30min Fahrt in unserem 3Sterne Hotel Maspalomas Dunas angekommen waren konnte ich es wieder kaum glauben.Am Flughafen Regen und geschätze 15° und dann am Hotel Sonne und über 20°.

Hier unser neues zu Hause für die nächsten 10 Tage.

DSCF30917b8.jpg

DSCF3025cd7.jpg

Nach dem wir dann unsere Sachen ausgepackt haben und die Hotelanlage erkundet haben sind wir dann zum Strand gegangen.

DSCF30283ce.jpg

Diese kleinen "Fiecher" sind hier überall rumgelaufen.

DSCF30291cc.jpg

Das Hotel ansich war eigentlich ganz gut die Bungalows waren in einem sauberen Zustand Fliesen wurden grad neu verlegt allerdings ging an manchen Stellen an den Wänden schon der Putz ab.

Das Essen war in Ordnung mehr als 3 Sterne waren es aber nicht.

Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam und auch der Pool war in einem sauberen Zustand dort wurde täglich eine Wasserprobe entnommen.

Da mein Vater und ich auch mal die Insel erkunden wollten haben wir uns für einen Tag ein Auto gemietet.Wir sind einmal quer über die Berge gefahren zum höchsten Berg Gran Canarias von dort aus hätte man eigentlich einen guten Blick über die gesamte Insel und man könnte auch den Teide auf Teneriffa sehen allerdings kam es diesmal komplett anders oben angekommen waren wir mitten in den Wolken und eine Sichtweite von gut 50m also keine Chance den Teide zu sehen.

Blick auf Maspalomas

DSCF3032f6c.jpg

DSCF3033638.jpg

Ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen ;)

DSCF30356b8.jpg

DSCF3044943.jpg

DSCF3037742.jpg

DSCF3048eb1.jpg

Von dort aus ging es dann weiter nach Galdar und Agaete.

DSCF3051eb1.jpg

Im Hintergrund Agaete mit der Schnellfähre nach Teneriffa

DSCF3058017.jpg

Steilküste und im Hintergrund Teneriffa und ein Teil des Teide.Ein Foto von Teide hab ich auch gemacht hab es aber leider ausversehen gelöscht.

DSCF306088f.jpg

Unser Ford Focus

DSCF3059ba6.jpg

Es ging weiter nach San Nicolas de Tolentino,Mogan,Puerto de Mogan und zurück nach Maspalomas allerdings ging mein Akku leer und mein Aufladegerät war im Bungalow und ich konnte so leider keine weiteren Picz mehr machen.

Unser Nachbarhotel war das Tabaiba Princess und da dort eine gute Freundin von mir untergebracht war konnt eich auch von dieser Anlage Fotos machen.

DSCF3118746.jpg

DSCF3120384.jpg

DSCF3133205.jpg

Jetzt auch mal ein paar Bilder von unsere Anlage.

Einer von 5 Pools.

DSCF3102666.jpg

DSCF3112253.jpg

DSCF3111de9.jpg

DSCF3113b21.jpg

Leider ging der Urlaub viel zu schnell rum und der Tag der Abreise war gekommen.

Hier das Terminal von Las Palmas.

DSCF31617c0.jpg

Natürlich ging es dann auch noch vor Abflug auf die Beuscherterasse wo wir dann die letzten anderthalb Stunden verbrachten.

DSCF3163103.jpg

Unser Flieger

DSCF316875f.jpg

Neos 737-800

DSCF3171136.jpg

Air Nostrum CRJ200

DSCF317379a.jpg

Belair 757-200

DSCF3175f3c.jpg

lte A320

DSCF3176d2f.jpg

3.4.07 LPA-NUE AB D-ABAC Auslastung:100% Resieflughöhe:FL360

Da wir keinen freien Slot hatten mussten wir ca. 25min in der Maschine warten,dann ging es aber los nach NUE.

DSCF31921a4.jpg

DSCF3194e7e.jpg

Die Route verlief diesmal über Faro,Madrid,Toulouse,Lyon,Zürich und Ulm.

Beim Essen konnte man sich entscheiden zwischen Pasta und Hühnchen ich habe mich für das zweite entschieden.

DSCF3195813.jpg

Die Alpen

DSCF32005b4.jpg

Und schon ging es in den Anflug auf NUE

DSCF3201353.jpg

Nasskalte und trübe Deutschland

DSCF32039bb.jpg

3.4.07 NUE-FMO AB D-ABAV Auslastung:ca. 95% Resieflughöhe:FL220

Wir mussten ca. 15min auf dem Vorfeld in NUE warten da wir noch auf einen Passagier warteten der dann aber letztendlich nicht gekommen ist.Dann reihten wir uns die Schlange ein vor uns 6 andere AB und Niki Flieger so hatten wir dann ca. 25min Verspätung.

Der Flug verlief sehr turbulent vor allem die ersten 10min.Ich weis zwar net wie schnell der Pilot geflogen ist aber wir waren dann am FMO 5min zu früh da trotz 25min Verspätung beim Start.

So das war nun mein erster Tripreport ich hoffe es hat euch gefallen.

Geschrieben

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - tolle Bilder. Ich war auch im Februar da und fand vor allem die Dünen von Maspalomas der Hammer. Nach kaum 100 Meter in das Gebiet rein hörst du nichts mehr außer dem Wind.

Aber in LPA gibt's ne Besucherterrasse? Schade, dass ich das irgendwie nicht mitbekommen habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...