Dash8_400 Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Hallo, Compass, die neue Regionaltochter von NWA, hat ihr FAA-Zertifikat erhalten und startet am 02. Mai mit der Strecke Minneapolis - Washington Dulles. Compass soll im Laufe des Jahres die von NWA bestellten Embraer 175 übernehmen. Interessant auch das Gehalt, welches Compass seinen 1. Offizieren bezahlt: $ 23,18 je Flugstunde, macht ca. $ 20-25.000 p.a., wie die Detroit Free Press schreibt. Habe die Ehre, Dash8_400
Micha Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Zum Thema Lohn hat Michael Moore in seinem Buch "Stupid White Man" eine Situation geschildert wie er auf einem Flughafen sich mit einem Pilot der American Eagle unterhalten hat, er erzählte ihm dass die Regionaltöchter ihren Piloten alle sehr schlechte Gehälter zahlen, alle ungefähr auf dem Niveau wie Compass.
Basilea Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Dazu passt auch: (aber ich glaube das hatten wir schon mal hier)
TXLjonas Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Aus Kapitel 3 von Michael Moores "Stupid White Men" (5. Auflage 2002): Anfangsgehalt American Eagle: 16800$/Jahr, bei der Kurzstrecken-Tochter von Delta 15000$ und bei Continental Express 13000$. Kann jemand diese Zahlen bestätigen oder aktualisieren?
Micha Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Dass hier hab ich bei den Jobangeboten von Mesa Airlines auf deren Webseite gefunden: CompensationPilots are paid per flight hour as negotiated between the Air Line Pilots Association and the Company in accordance with the provisions of the Railway Labor Act. The Contract stipulates minimum pay of 70 hours per 28-day bid period (77 hours per month) and pilots are paid every two weeks. Current first year First Officer pay is $18.88 per flight hour for turboprops and $21.30 per flight hour for Regional Jets.
mach 2+ Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Wundere mich, dass man überhaupt jemand bekommt, der für dieses Geld fliegt. (nach der immer noch teuren Ausbidung, selbst gezahlt!?) Ich befürchte, dass dann dort die "übriggebliebenen" des Marktes fliegen werden. Warum diese "übriggeblieben" sind, dass möge sich jeder selbst ausdenken.
jumpseat Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Wundere mich, dass man überhaupt jemand bekommt, der für dieses Geld fliegt. (nach der immer noch teuren Ausbidung, selbst gezahlt!?)Ich befürchte, dass dann dort die "übriggebliebenen" des Marktes fliegen werden. Warum diese "übriggeblieben" sind, dass möge sich jeder selbst ausdenken. Wenn ichs in Euro umrechne ist das das Gehalt unseres Buchhalters... Schon richtig wenig... Ein großer Teil sind aber auch echte Greenhorns und scheinbar zahlt man ihnen wenigstens das Typerating...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.