YHZ Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Ich werde demnächst mit meiner Freundin nach Argentinien und Uruguay fliegen. Im Zuge dieser Reise würden wir gerne einen Abstecher nach Ushuaia machen - von buenos Aires aus. AR/Aerolineas Argentinas fliegt mehrfach am Tag von AEP/EZE nach USH, teilweise direkt, teilweise via El Calafe usw ... diese Flüge sind im Internet/Reisebüro derzeit aber relativ teuer. Hat hier jemand Erfahrung, ob man diese Tickets u.U vor Ort billiger bekommt? Außerdem könnte man wohl auch nach Rio Grande Fliegen und von dort 2 1/2 Std mit dem Bus nach USH weiterreisen ... gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten nach USH zu gelangen? Vielen Dank schon mal! YHZ :)
fliegmax Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Ich kann dir zwar nichts zu den Flügen sagen, aber ich war neulich bei einem Diavortrag über diese Stadt und das sah alles sehr interessant aus, also auf jeden Fall sehr empfehlenswert. mfg fliegmax P.S.: Wegen der Flüge vielleicht mal nach einem Airpass schauen, den haben in Südamerika mehrere Airlines.
Sickbag Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Oder einfach vor Ort buchen, z.B. bei LADE, der Airline der argentinischen Luftwaffe. Mit Glueck kommt da sogar die 707 zum Einsatz, mit "Pech" die F28, was ja auch halbwegs exotisch ist.
FKB64 Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten nach USH zu gelangen? Mit LAN via Santiago nach Puerto Williams, von dort mit Bus/Fähre. Dürfte auch nicht günstiger sein, allerdings würde ich LAN jederzeit gegenüber Aerolineas Argentinas vorziehen. Fsalls der Transatlantigflug ebenfalls mit LAN erfolgt gibt es allerdings auch diverse, recht günstige Airpässe; siehe www.lan.com .
YHZ Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Geschrieben 10. April 2007 ... nun ja, das Problem ist wohl, dass die Hauptsaison in USH mit dieser Woche endet. Wir wollen aber in der Woche vom 23. - 30.Apr fliegen wollen. In der Saison gibt es wohl auch eine LA via EZE, aber eben nur mehr diese Woche ... gleiches gilt wohl auch für LADE, von denen ich für den gewünschten Zeitraum (also 23.od 24.Apr) keine Flüge nach USH oder RGA/Rio Grande ... Nach Porto Williams finde ich überhaupt keine Flüge, auch nicht ex SCL ... ... schaut wohl so aus, als müßte ich die teuren AR Tickets für AEP-USH kaufen (oder zumindest für AEP-RGA), da LADE, LAN & Co nur in der Hauptsaison fliegen ... :/ ... das nennt man wohl Pech ...
Bobby Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 In Argentinien sind die Inlandsflüge am günstigsten wenn sie im INLAND gekauft und ausgestellt werden. Also am besten ein Reisebüro in Buenos Aires vorab kontaktieren, wo E-Tickets nicht möglich sind werden die Tickets meistens auch kostenlos in dein Hotel geliefert.
LV-ZZI Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Hola, Du kannst diesem Link folgen und direkt auf der argentinischen Seite von Aerolineas ein E-Ticket für ca. ARS 750 AEP/USH/AEP buchen, das entspricht ca. 170 EUR. http://www.aerolineas.com.ar/ar/index.asp?...tn_residente=si Wenn Du ohne Gepäck reist, also das Interview am checkin vermeiden kannst, und zudem online via web in BUE einchecken kannst, dann könnte es theoretisch klappen. Praktisch sei aber hinzugefügt, dass die Transportbedingungen von Aerolineas dies ausdruecklich verbieten, da diese Tarife nur für Residenten gelten, ob es uns gefällt oder nicht... Im schlimmsten Fall, falls nicht ueberbucht, wird man Dir beim Checkin die Differenz abknöpfen zu dem in D zu zahlenden Ticket - oder Dir beleidigt die C anbieten zum doppelten D-Eco-Preis... in Argentinien weiss man nie.... Obiges nur um die Optionen zu erklären, ich habs schon mal geschafft mit online buchen und online einchecken - letzte Hürde war das Gate, dort interessierte man sich glücklicherweise nicht für meinen Pass - obwohl man drauf vorbereitet sein sollte ihn vorzuzeigen. Noch was: denk nicht mal dran mit LADE zu reisen, die fliegen nur sehr unregelmaessig Passagiere und koennen nicht als Passagier-Airline angesehen werden, auch wenn der ueberarbeitete Webauftritt durchaus anderes denken lässt. Viel Spass in AR und viel Glück! Saludos
Bobby Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 "Im schlimmsten Fall, ... in Argentinien weiss man nie...." Du gibt hier eine Empfehlung zu vorsätzlichen Betrug ab, im schlimmsten Fall bleibst du stehen und verlierst dein Erstattungsanspruch für das ungenutzte Ticket, eventuell musst du dich mit den Autoritäten am Schalter verbal rumschlagen deren Sprache Du noch nicht mal verstehst und der Fragesteller hat seine Freundin dann echt beindruckt weil er versucht hat besonders billig zu sein. @YHZ Es gibt Pesopreise für Residenten und etwas höhere Pesopreise die für jedermann anwendbar sind. Da die zweite Preisgruppe online nicht in Erfahrung zu bringen ist, kann eine Preisanfrage bei einem Agenten vor Ort durchaus Sinn machen.
Bobby Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 http://www.kraft-travel.com/default.asp?idioma=2 Dieses Reisebüro habe ich schon einmal benutzt und war sehr zufrieden. Habe bereits vor Anreise in Argentinien alle Tickets vorab gebucht. Die Pesopreise für Ausländer lagen deutlich unter den USDollar-Preisen die man vom Ausland aus kaufen kann. Die Tickets wurden mir nach meiner Ankunft kostenlos in mein Hotel gebracht. Sind auch deutschsprachig und eine e-mail kostet nichts.
YHZ Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Geschrieben 11. April 2007 Danke vielmals! Das mit den utnerschiedlichen Preisen für Residents und Non-Residents habe ich auch schon mitbekommen ... da ich mit meiner Freundin unterwegs bin werde ich aber von derartigen Hasardspielen absehen :) Danke für den Link, ich werds mal mit einem Email versuchen :)
LV-ZZI Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 @"bobby" ich gebe hier ueberhaupt keine Empfehlungen ab, höchstens die an Dich: schreib doch mal wieder, nachdem Du Deinen Jura-Crashkurs erfolgreich abgeschlossen hast.
Sickbag Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 >>>LADE, von denen ich für den gewünschten Zeitraum (also 23.od 24.Apr) keine Flüge nach USH oder RGA/Rio Grande ... LADE fliegt zweimal die Woche runter, derzeit leider mit F28, montags hin dienstags zurueck via Puerto Madryn, Calafate und RGL, freitags hin samstags zurueck via Mar del Plata, Comodoro Rivadavia und Calafate. Neuerdings sogar von AEP und nicht mehr von ELP. Die Damen und Herren in der Reservierungszentrale sind freundlich und kompetent, einfach mal anrufen.
Str-Mvd Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Hallo YHZ ! Wenn Ihr in MVD seid könnt Ihr ja mal am Flughafen dort schauen was die Tickets kosten würden. Oft sind Tickets in UY günstiger als in AR ! Grüße
fotograf22 Geschrieben 21. April 2007 Melden Geschrieben 21. April 2007 Hallo, wir waren letztes Jahr auf Weltreise und haben einen Flug mit Aerolin.Arg. gebucht - das haben wir online von neuseeland aus gemacht. Dabei haben wir den billigen argent. Tarif gebucht, haben uns die tickets am FLughafen in neuseeland zurücklegen lassen und abgeholt. hatten keine probleme mit dem "billig ticket" ausser unserem kleinen herzrasen am flughafen, aber am checkin wurde dem preis keinerlei bedeutung geschenkt und so haben wir mehr als das 4fache gespart. Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.