Charliebravo Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 EDIT MOD: Header etwas verständlicher formuliert Nachdem schon die JAL ihre Zukunft eher bei kleineren Flugzeugen sieht, hat jetzt auch die ANA die Ausflottung der 747 angekündigt. Sie sollen so schnell als möglich verkauft und durch 773ER ersetzt werden. Als letzte internationale 747-Ziele werden Paris und Frankfurt mit einem absehbaren Ende bis spätestens März 2010 bedient, die USA-Flüge sind schon umgestellt, Heathrow folgt als nächstes bis zum Jahresende. Auch die Inlandsflüge mit der alten Damen sollen eingestellt werden, hierzu gibt es aber noch keinen Zeitplan. Flight Somit dürfte sich aber auch auf absehbare Zeit die A380 und die 748 in Japan erledigt haben.
YHZ Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Warum? Ist denn die B777-300ER soviel kleiner, als die B744?
flieg wech Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Warum? Ist denn die B777-300ER soviel kleiner, als die B744? naja wenn man beruecksichtigt, dass die 747 innerhalb Japans teilweise ueber 500 Paxe befoerdern kann
YHZ Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Domestic. ok, aber nach FRA, LHR oder in die USA ist die Anzahl der Sitzplätze nicht so unterschiedlich, oder? ... abgesehen davon, würde man eine B773ER mit Domestic-Bestuhlung versehen, dann hätten da wohl auch an die 500 Pax Platz. oder?
Charliebravo Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Geschrieben 11. April 2007 Ist denn die B777-300ER soviel kleiner, als die B744? Viel ist relativ ;-) Über dem Daumen ca. 50 Plätze (ca. 1/6) weniger ausgehend von der Konfig mit 287 Sitzen in der 747 auf der FRA-Route, beim Seatguru gibt es die Sitzpläne. Ansonsten ist laut Airliners.de die 773 auch für knapp 500 Pax zugelassen (zum Vergleich z.B. 568 in der 747 bei der TUI).
Sickbag Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Maximale Kapazitaet der 744 und 773 sollten 623 vs. 550 sein, iirc.
MatzeYYZ Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 http://www.jal.co.jp/aircraft/ -> rechts neben JAL Aircraft Collection auf JAL klicken (nicht auf das ganz rechts), dort öffnet sich dann ein Fenster mit allen JAL Flugzeugen auch mit einigen die gar nicht mehr in der Flotte sind. http://www.ana.co.jp/dom/inflight/seatmap/ ANA Domestic Seatmap http://www.ana.co.jp/int/inflight/seatmap/index.html ANA Internatinal Seatmap ACHTUNG, auf Japanisch!!
burg2001 Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Warum? Ist denn die B777-300ER soviel kleiner, als die B744? kommt wohl vor allem darauf an, ob man die B777 trotz schmalerem Rumpf auch mit 10er-Bestuhlung nutzen will
Charliebravo Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Geschrieben 11. April 2007 Maximale Kapazitaet der 744 und 773 sollten 623 vs. 550 sein, iirc. Hm, da überrrascht mich insbesondere die Kapazität der 747, bei der 777 müsste ich auch mal weitere Quellen als die angegeben befragen. Die nutzbare Fläche der 777 ist aber eh eindeutig kleiner als die der 747 und bei Vergleichen sollte man auch die tatsächliche Konfiguration berücksichtigen. Selbst Japaner fliegen ungern in der Sardinenbestuhlung mehrere Stunden durch die Gegend. Lediglich die Franzosen sind wohl da genügsam, vor allem, wenn es in die Karibik geht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.