Zum Inhalt springen
airliners.de

Kürzester Flug?

AirCGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem Thread "Eure meisten Flugrouten hintereinander?" mal die auch ganz interessante Frage: Was war euer kürzester Flug?

Ich kann bieten: Cherbourgh-Jersey mit Aurigny Air, planmäßig 15 Minuten (damals mit BNI). Auch nicht schlecht: Funchal-Porto Santo unter TP-Nummer, Planzeit 20 min.

Geschrieben

Bei mir:

In Europa:

Kopenhagen-Billund mit Cimber 737

planmässig 25 min, tatsächlich 20 min

In Deutschland:

Frankfurt-Dortmund mit Eurowings ATR7

planmässig 35 min, tatsächlich 26 min

• airliners.de Team
Geschrieben

Bin ich noch nie geflogen, aber das hier ist wohl der Kürzeste von allen:

http://www.airliners.de/wissen/lexikon/air...nufacturerid=15

"Übrigens - der, laut Guinness Buch der Rekorde kürzeste reguläre Linienflug zwischen den Orkney Inseln Westray und Papa Westray wird mit der "Islander" geflogen. Die reguläre Flugzeit ist 1 Minute und 30 Sekunden. Aber ein Pilot soll es schon einmal in 56 Sekunden geschafft haben."

Viele Grüße,

David Hasse

Webmaster

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2002-07-19 11:46 ]

Geschrieben

in DE:

HLGCUX mit LE BN2 18 Min

LEJDRS mit LH CRJ 18 Min.

in UK:

LSDSCI mit 5Y BN2 12 Min.

in ES:

PMIIBZ mit UX ATP 20 Min.

LE = Helgoland Airlines

5Y = Skybus

LSD = Landsend

SCI = Scilly Islands

Geschrieben

also mein kürzerster in D war FDH-FRA was nicht sehr kurz ist ...

in CDN :

YUL-YOW weiss nciht was genau im Flugplan steht gedauert hats bei mir ca. 20 min und das ganze mit ner 737 damals noch canadian

Geschrieben

Mein kürzester Flug war bisher SXF-TXL und retour. Es gab wohl mal eine Zeitlang auch einen Linienflug CGN-DUS oder andersrum bei uns.

Grüsse, Denti

Geschrieben

@ Denti: Genau das. Bin den Leg mal geflogen. Die DBA hatte (ich glaube jetzt tun sie´s nicht mehr) die abendlichen Rückflüge TXL-DUS bzw. CGN zusammengelegt und dann ging es TXL-DUS via CGN. Konnte aber nicht separat gebucht werden, glaub ich.

ach ja: Flugzeit war 10 Minuten.

Geschrieben

Was auch Lange Zeit ein sehr kurzer Linienflug war, war LH(Augsburg Airways) von Bayreuth nach Hof und zurück.

Flugzeit oneway etwa 10 - 15 Min.

(Bin ich aber selber nie geflogen icon_wink.gif)

Geschrieben

Guangzhou - Hong Kong 13 Min mit B757 von CZ (China Southern)

Geschrieben

Mein shortest flight ging von La Palma (QLM) nach Teneriffa Süd (TCI). Dazu muss man aber sagen, dass dieser Flug in TXL mit AB startete und dann via QLM nach TCI führte.

best regards

Martin

Geschrieben

Kürzeste (Fracht-)strecke Europas:

Strecke: Wien - Bratislava

Länge: 50km

Flugzeit: 12 min.

Geschrieben

Kopenhagen - Malmö, keine 5 Minuten

Bin ich zwar nicht selbst geflogen, war aber angeblich eine zeitlang der kürzeste Linienflug der Welt.

War aber super nachzuvollziehen, da ih beim Landeanflug auf Malmö den CPH sehr gut sehen konnte.

Geschrieben

@ Wien -Bratislava: wofür braucht man da 12 Minuten?

Welche Flughöhe wird da erreicht? Erfolgt die Übergabe von Abflugkontrolle VIE an Anflugkontrolle BTS?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...