MH744 Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 hallo, ich suche zur Zeit nach einem Flug für März 2008 mit folgendem Routing: LUX-ATL//MIA-LUX. BA bietet einen sehr guten Tarif mit 504 Euro an; was mich allerdings etwas stört, ist die sehr knappe Umsteigezeit in Gatwick von nur 65 min. Hat von euch vielleicht jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? Sind 65 Min ausreichend? Es steht kein Terminalwechsel an. Ich konnte auf keiner Internetseite eine Information zur min-connection time in Gatwick finden.
Gast Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 wenn die verbindung so angeboten wird, sprich du gibst LUX-ATL ein und bekommst diese Verbindung angezeigt dann ist die MCT eingehalten.
DennisT Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 hallo,ich suche zur Zeit nach einem Flug für März 2008 mit folgendem Routing: LUX-ATL//MIA-LUX. BA bietet einen sehr guten Tarif mit 504 Euro an; was mich allerdings etwas stört, ist die sehr knappe Umsteigezeit in Gatwick von nur 65 min. Hat von euch vielleicht jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? Sind 65 Min ausreichend? Es steht kein Terminalwechsel an. Ich konnte auf keiner Internetseite eine Information zur min-connection time in Gatwick finden. Gatwicks Web-Site sagt dazu, dass es abhängig ist von der jeweiligen Airline. Umständlich wird es in Gatwick eigentlich immer, wenn Du vom Terminal South nach Terminal North bzw. umgekehrt musst. Das hält richtig auf. Wenn Deine Flüge beide in einem Terminal ankommen und abgehen, sollte es machbar sein. Andererseits, wenn es so angeboten wird, muss BA Dich ja befördern, zur Not auf dem nächsten Flieger.
MH744 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Geschrieben 12. April 2007 ok, vielen Dank schon mal. Ich bekomme die Verbindung bei start.de so ausgegeben. D.h. im schlimmsten Fall einer Verspätung aus LUX würde sich BA um meine Weiterreise kümmern, falls ich den Anschluss nach ATL verpasse, oder?
MH744 Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Geschrieben 12. April 2007 der Flug aus LUX kommt um 10:45 im North-Terminal an und der Flug nach ATL geht um 11:50 vom North-Terminal ab.
Bobby Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 LUX-LGW-ATL landen starten beide Terminal N, bei Verbindung mit BA/BA beträgt die offizielle Mindestumstiegzeit 55 Minuten. Ist bei den knappen Verbindungen an Grossflughäfen immer das gleiche Problem, den Anschluss hat man noch bekommen der Koffer vielleicht aber nicht, und kommt erst einen Tag später an. Solche knappen Verbindungen buche ich für mich grundsätzlich nicht, weil mir das immer von vorn herein Stress im Hinterkopf verursacht.
MH744 Geschrieben 29. April 2007 Autor Melden Geschrieben 29. April 2007 LUX-LGW-ATL landen starten beide Terminal N,bei Verbindung mit BA/BA beträgt die offizielle Mindestumstiegzeit 55 Minuten. Ist bei den knappen Verbindungen an Grossflughäfen immer das gleiche Problem, den Anschluss hat man noch bekommen der Koffer vielleicht aber nicht, und kommt erst einen Tag später an. Solche knappen Verbindungen buche ich für mich grundsätzlich nicht, weil mir das immer von vorn herein Stress im Hinterkopf verursacht. hallo Bobby, kannst du mir vielleicht noch sagen, wo das mit der min. Umsteigezeit von 55 min. steht? Ich hab das ganze Internet durchforstet und bin leider nicht fündig geworden...Danke
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.