hej0305 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Bei mir gehts bald mit AB nach Kopenhagen und da bietet sich für mich eine Fahrt nach Malmö über die Öresundbrücke an. War schon jemand dort und kann mir den Preis für eine einfache/Rückfahr Fahrkarte für 1 Person nennen? Sparpreise? Hält der Zug sehr zentral und gibt es in Malmö etwas interessantes zu sehen? Danke euch schon einmal!
Goldman Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung, durch die Zugfahrt etwas von der Brücke mitzubekommen! Dazu muss man schon per Auto rüber. Oder aber man sieht etwas von Kastrup oder Malmö aus, aber vom Zug aus... nicht so viel. Oder man muß an dem Halbmarathon über die Brücke teilgenommen haben .... Da gibt es aber nix besonderes auf / von der Brücke zu sehen. Mit dem Zug fährst Du unter der Fahrbahn der Autos, vorher geht es durch einen längeren Tunnel. Malmö selber ist eigentlich eine schöne Stadt, mit hat es da sehr gut gefallen, es gibt schöne Parks, ein interessantes Stadion,.... In der warmen Jahreszeit ist die Stadt immer eine Reise wert
Widukind Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Es gibt auch einen Bus zwischen Kopenhagen, Kastrup und Malmö: http://www.graahundbus.dk/index999.htm Fahrpreis ist etwas niedriger als für den Zug, 60 DKK einfache Fahrt oder Hin- und Zurück für 100 DKK.
marco76 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Bei Mehdornair ausgestellt kostet das Returnticket 10,40 Euro ! Eingabe im System Kurs 90 : Kastrup(Gr) bis Malmoe Central
janf Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Bei Mehdornair ausgestellt kostet das Returnticket 10,40 Euro ! Eingabe im System Kurs 90 : Kastrup(Gr) bis Malmoe Central Dazu braucht man aber noch ne Fahrkarte Kobnhavn Lufthavn - Kastrup (Gr), oder ?!
marco76 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Naja bahntechnisch ist KASTRUP LUFTHAVN der dänische Grenzbahnhof ! Und ein Zusatzticket Flughafen - Kastrup (GR) gibt es nicht. Also passt schon...
janf Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Naja bahntechnisch ist KASTRUP LUFTHAVN der dänische Grenzbahnhof !Und ein Zusatzticket Flughafen - Kastrup (GR) gibt es nicht. Also passt schon... Naja, tariftechnisch ist der "imaginäre" Tarifpunkt (Gr) nicht unbedingt ein Bahnhof... sondern liegt wohl irgendwo zwischen Flughafenbahnhof und Brücke... also könnte schon passieren, dass der Schaffner noch eine dänische Fahrkarte sehen möchte. Erschwerend kommt hinzu, dass beim Oresundtarif (also wenn man das Ticket vor Ort kauft und nicht im Fernverkehr in Schweden weiterfahren möchte) Kopenhagen Hbf und Kopenhagen Flughafen eine gemeinsame Tarifzone darstellen, also dasselbe kosten...
enet Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Es gibt auch einen Bus zwischen Kopenhagen, Kastrup und Malmö: http://www.graahundbus.dk/index999.htm Fahrpreis ist etwas niedriger als für den Zug, 60 DKK einfache Fahrt oder Hin- und Zurück für 100 DKK. Das ist ja nicht schlecht. Das heisst ja, dass man z.B. bei einem Trip wie Flughafen-Kopenhagen-Malmö-Flughafen, nur noch Flughafen-Kopenhagen kaufen muss. Der Bus hält auf dem Rückweg von Malmö ja sogar am Flughafen. Das heisst, man zahlt für alles nur etwas 13,40 + ca. 3 Euro für die Fahrt in die Stadt. Das geht. :-) Zumal die Hotels in Malmö deutlich günstiger sind als in Kopenhagen! Aber das heisst wohl dass der Bus nicht am Sonntag fährt? "Ingen trafik på søndage på linje 999"
Snappy Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Wenn ich das mal früher gewusst hätte... ist im Bus sicher interessanter als in der Bahn.
enet Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Schade, da hätte ich ihn nämlich gut gebrauchen können. Also werde ich dann doch per Bahn fahren.... Wenn ich also in Deutschland das Ticket Kastrup-Malmö-Kastrup kaufe, zahle ich nur 10,40 Euro für Hin- und zurück? Das ist ja richtig günstig. :-) Das wird ganz normal im Reisezentrum verkauft?
DerWolf Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Bei Mehdornair ausgestellt kostet das Returnticket 10,40 Euro ! Eingabe im System Kurs 90 : Kastrup(Gr) bis Malmoe Central Und wie sieht das nach Kopenhagen aus? Ist es da auch billiger bei der DB zu buchen?
enet Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Laut meiner KK Abrechnung hat Kastrup-Kopenhagen-Kastrup im Februar 57 DKK gekostet, belastet wurden mir also 7,67 Euro.
marco76 Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Kastrup - Koebenhavn H kostet 6,80 die einfache Fahrt man kann auch ein Ticket lösen für Kastrup - Koebenhavn Area für 12,- Euro .
Sickbag Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 >>>also könnte schon passieren, dass der Schaffner noch eine dänische Fahrkarte sehen möchte. Will er nicht, been there, done that. Wenn ich vom Flughafen Kastrup nach Malmoe fahre und eine Fahrkarte habe, auf der Kastrup nach Malmoe steht, moechte ich den Schaffner sehen, der da einen Aufstand macht. In meinem Fall sagte er nur "Thank you Sir, have a nice trip" :-) Da er die Karte nicht abstempelte und diese als Auslandsfahrschein zwei Monate gilt, haette ich sie sogar wiederverwenden koennen, wenn ich nochmal auf der Strecke gefahren waere. War auf einem Wochenendtrip nach Stockholm, Routing war FRA-CPH MMX-BMA ARN-OSL-DUS.
Sickbag Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 >>>also könnte schon passieren, dass der Schaffner noch eine dänische Fahrkarte sehen möchte. Will er nicht, been there, done that. Wenn ich vom Flughafen Kastrup nach Malmoe fahre und eine Fahrkarte habe, auf der Kastrup nach Malmoe steht, moechte ich den Schaffner sehen, der da einen Aufstand macht. In meinem Fall sagte er nur "Thank you Sir, have a nice trip" :-) Da er die Karte nicht abstempelte und diese als Auslandsfahrschein zwei Monate gilt, haette ich sie sogar wiederverwenden koennen, wenn ich nochmal auf der Strecke gefahren waere. War auf einem Wochenendtrip nach Stockholm, Routing war FRA-CPH MMX-BMA ARN-OSL-DUS.
enet Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Ich hab heute am Bahnhof versucht das Ticket Kastrup(Gr)-Malmö C-Kastrup(gr) am Schalter zu kaufen, aber ging leider nicht. Es kam immer eine Fehlermeldung und er konnte es nicht ausstellen. Hat da jemand einen Tipp?
CarstenS Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 Wegen Kopenhagen Kastrup - Malmö C: Im Juli 2007 hat die Hin- und Rückfahrkarte 144 DKK gekostet (ca. 20 EUR). Das dürfte heute noch passen. Gekauft direkt am Schalter am Flughafenbahnhof in CPH (oben vor den Treppen in den Untergrund des Bahnhofs). Nehmen dort EC- und Kreditkarten. Züge fahren alle 20 Minuten. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.