Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafentransfer Larnaca

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sebastian,

es gibt ein Paar Buslinien die nach Larnaka reinfahren, ich glaube 19, 22 und 24. Allerdings solltest Du keinen tollen Fahrplan erwarten, denn die fahren relativ unregelmässig und nach 17 Uhr gar nicht mehr... Wir kamen um 17:30 aus Agia Napa mit dem Überlandbus an, wollten dann in einen Stadtbus zum Flughafen, tja.. leider schon Dienstschluss... Sind dann gelaufen, ist aber nur bedingt zu empfehlen. Taxi sollte kein Problem sein, kann zu den Preisen aber nicht viel sagen... Vielleicht 7-10 Pfund...

Geschrieben

Danke für die Info. Werde wohl doch ein Taxi nehmen müssen... der Rückflug ist um 03:50, wollte am späten Abend am Flughafen fahren.

Weißt du noch ca. wann der letzte Bus von Ayia Napa nach Larnaca fährt?

Bin leider nur zwei Tage auf Zypern und da lohnt sich's wahrscheinlich nicht ein Hotel in Ayia Napa zu buchen.

Geschrieben

Danke für den Link. Bin am Samstag um 03:10 am Flughafen. Habe mir überlegt bis in der Früh dort zu bleiben und dann erst zum Hotel.

Wäre ja eigentlich möglich. Der erste Bus fährt um 07:10 nach Larnaca/ der erste nach Ayia Napa um 08:40.

Geschrieben

Von den Zeiten her müsste das passen. Meines Wissens ist der Flughafen rund um die Uhr geöffnet, da auch nachts die eine oder andere Maschine landet und startet. Das Problem ist vielmehr, dass Du dort nicht viel zu tun haben wirst... Der Flughafen ist alt, es gibt keine Sitzgelegenheit, nur kalten Marmorboden und eine furchtbar kalte Klimaanlage.

Du könntest in Erwägung ziehen dennoch mit dem Taxi nach Larnaca zu fahren und Dich an der Hafenpromenade rauszulassen. Du könntest Dich dort an den Strand legen.

Eine andere Möglichkeit wäre zum McKinzley Beach zu laufen (Der ist direkt am Ende der Landebahn, vielleicht einen Kilometer nördlich davon). Dort wurden (letztes Jahr zumindest) nicht mal die Liegen vom Strand geschafft, d.h. Du könntest Dich da hinlegen und den einen oder anderen Flieger landen sehen. Dazu kannst Du das Taxi nehmen (nicht mehr als 10 minuten) oder zu Fuss laufen, allerdings solltest du dann schon 45 minuten einplanen. Auch der Fussmarsch am Folgetag den Strand entlang Richtung Norden bis zur Bushaltestelle für den Bus nach Agia Napa ist nicht zu verachten, was die Länge betrifft:

Google Maps

Wir haben das damals andersrum gemacht, sprich kurz nach 18 Uhr aus Agia Napa ankommend runtergelaufen zum McKenzie Beach, dann dort gelegen bis Mitternacht, dann zum Airport gelaufen um dort mit LH heimzufliegen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Danke nochmals, du hast mir sehr geholfen.

Ich habe jetzt ein Hotel in der Nähe von Larnaca gewählt. Vom Flughafen geht's in der Früh nach Larnaca und dann weiter zum Hotel.

Zum Flughafen werde ich dann wohl ein Taxi nehmen. Will da noch die restlichen Stunden bis am Abend am Strand/ im Hotel verbringen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...