Zum Inhalt springen
airliners.de

Einstellung der Strecke FRA-BWN von Royal Brunei

Tongkun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aljoscha:

Das Reisebüro hat mein Geld nicht sondern der Tickethändler! (Übrigens ein Tochterunternehmen eines großen deutschgen Reiseveranstalters)

Bei den Preisen, die die bieten nehme ich es in Kauf, dass die mit meinem Geld arbeiten, hat für mich ja den Vorteil der Flexibilität ohne ein teures Ticket der Airline kaufen zu müssen. Wie gesagt habe ich den Nachteil heute kennen gelernt, trotzdem finde ich es frech von BI die Flüge so kurzfristig einzustellen. Ich denke mal nicht, dass eine Einstellung von Flügen so oft vorkommt, von daher werde ich bei langfristiger Planung weiter diese Tarife buchen.

Vielleicht liegt mein Schaden in Euros ausgedrückt nicht so hoch, allerdings im Komfort, denn BI bot mir einen Nonstopflug nach BKK und zurück (zumindest im Sommer) und das bei 86 cm Beinfreiheit (wenn man davon mit 1,93 m überhaubt sprechen kann) und PTV.

Bei EK lande ich mehrfach zwischen und DXB ist mittlerweile eine Qual.

Was die 15 kg bei AK angeht: da habe ich auf dem Hinflug kein Problem, der Koffer wird erst in BKK vor dem Rückflug voll!

Gruß Spantax

P.S. ich habe nochmal nachgeschaut: der Preis war 693 Euronen!

Geschrieben

@ Spantax

Also das versteh ich nicht so ganz...hast Du das Ticket schon komplett bezahlt, aber Du hast dieses dann doch noch nicht erhalten?

Es gibt Tarife von Airlines die eine kurzfristige richtige Ticketaustellung erlauben, das stimmt, aber bei Buchung, oder innerhalb von ein paar Stunden eine Pseudo-Ticketnummer benötigen um nicht aus dem System zu fallen.

Auf dem eigentlichen Tix, dass der Kunde erhält ist dann das fiktive Tix in der Endorsement Spalte als in Exchange for aufgeführt.

Wenn dem so wäre und Du bereits Geld gezahlt hast, müssten eigentlich von BI Umbuchung oder Refund angeboten werden, da eine Tixnummer in der Buchung aufläuft.

Geschrieben

CJ3:

Also es gab eine Reservierungsnummer (Amadeus) und eine Referenznummer von BI. Bei der Abfrage bei checkmytrip stand da immer Reservierung bestätigt, aber noch keine Ticketnummer.

Gruß Spantax

Geschrieben

Nee, diese Pseudo Nummern laufen bei Checkmytrip.com nicht auf. Die stehen nur in der Reservierung bzw. in der History der Reservierung.

Ich hab so Buchungen bei den TUI Reisecentern in Verbindung mit dem TUI Ticket Shop oder Sparflug gesehen, war glaub ich Gulf Air die das hatte...genau weiß ich es jedenfalls nicht, wie das dann gehandelt wird.

Geschrieben

Also kein Tix ausgestellt, Pech gehabt. Das heisst Du musst Dich um eine Alternative kümmern, da es noch keinen Vertrag mit BI gibt, den gibt es erst wenn das Ticket ausgestellt wurde. Aber das Reisebüro muss Dich darauf hinweisen wenn das Tix nicht sofort ausgestellt wird, das Preisänderungen etc noch möglich sind und in dem Falle schaust leider Du dumm aus der Wäsche. Viel Glück bei der suche nach einem neuen Flug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...