octophon Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo zusammen, ich habe gerade einen netten Anruf von meiner Finanzbuchhaltung bekommen, die über die neuen Email Passenger Receipts der LH wenig glücklich scheint. In dem Zusammenhang stellte sich mir die Frage, wo auf den "alten" (Automatenware) die Umsatzsteuer ausgewiesen wurde. Links unten stehen Abkürzungen wie YQ, RD,DE hinter Beträgen. Was verbirgt sich hinter diesen Bezeichnungen ? Vielen Dank.
Gast Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Diese Abkürzungen stehen für die Sicherheitsgebühren. Es steht immer drauf, dieser Betrag enthalt ....... MWst, entspricht ...... EUR. Nur innderdeutsche Tickets haben eine Mwst nur nochmal zur Info.
octophon Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Geschrieben 19. April 2007 Vielen Dank. Kann sich nun die FIBU selbst damit rumärgern. Auf einigen steht keine Umsatzsteuer drauf, muss wohl mit der Art der Bezahlung (direkt bei LH gebucht und per Karte bezahlt steht MwSt. drauf, im Reisebüro gebucht steht da nix, direkt bei LH gebucht, mit Karte bezahlt, aber C9 DRS-HAM geflogen, steht auch nix) zusammenhängen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.